Trotz Root Updates?

GSXR-750

GSXR-750

Stammgast
284
Hallo,

ist es möglich ohne Probleme mit einem gerootetem S3 over the air Updates zu beommen? Bei HTC konnte man das nicht, bei meinem Transformer Prime schon. Deswegen die Frage hier beim S3.

MFG
 
Ich Glaube, diese frage kann im Moment, Niemand beantworten, da noch NEU und keine Over-The-Air Updates im Umlauf sind...
 
Und wie war das beim S1 und S2?
 
Definitiv NEIN! und wenn ein Update kommen sollte bei gerootetem Gerät nicht installieren kann zu einem bootloop führen #1 Brick.

Gesendet von meinem S3 mit Tapatalk 2
 
Also muss man wenn man root hat alle Updates manuell flashen? Solange dabei keine Dateien, Apps und Einstellungen verloren gehen ist es wohl halb so schlimm..

Thx an alle
 
Überall!

Gesendet von meinem S3 mit Tapatalk 2
 
Also wie update ich dann sobald ein Update fürs S3 vorhanden ist?
 
Per ODIN oder per CWM Recovery.
 
vogi schrieb:
Per ODIN oder per CWM Recovery.

Per Odin dann genau so wie das "normale" Flashen? Also warten bis eine deutsche Stockrom (z.b hier) vorhanden ist?
Falls ja, was passiert mit dem Root? Bleibt dieser bestehen?

Wie würde das per CWM laufen?

P.S: bin neu auf dem Gebiet
 
Du flashts das ROM(Zip Datei) im Recovery. Ggf. nen kompletten Fullwipe machen.
 
Rooten musst Du dann aber jede Firmware neu, der geht beim Flash immer verloren.
Mir ist der ganze OTA und Kies Kram eh wurscht, ich nutze schon immer Odin und werde das auch so beibehalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Vraser
Ja, so mache ich es auch. Kies hab ich noch NIE benutzt!

Bevor ich das Handy überhaupt mal nutze wird erstmal gerootet und dann auf die neueste ROM/Custom-Rom geflasht! :thumbsup:

Bei Samung ist es auf jeden Fall der grosse Vorteil, dass Du alles wieder komplett Rückgängig machen kannst, als wäre nichts gewesen! Das ist z. B. bei HTC anders.
 
Was für Kies????? :lol:

Gesendet von meinem GREAT Note mit Tapatalk 2
 
Phila schrieb:
Was für Kies????? :lol:

Gesendet von meinem GREAT Note mit Tapatalk 2

Das was jeder gerne hätte.:D:beer:

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Das Ding ist schlimmer als iTunes :banghead:

Gesendet von meinem GREAT Note mit Tapatalk 2
 
Ich finde Schotter besser! :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: leonwste
Also ich stehe gerade aufm schlauch. Ich habe ja momentan root. Kann ich es nun behalten wenn ich mit odin dann ein update flashe ? Oder was ist für mich (nich unerfahren ) der einfachste weg kommende Updates zu erhalten bzw zu installieren ohne root zu verlieren. Habe auch was von einer app ota root
Gehört?!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
eXtreme1808 schrieb:
Also ich stehe gerade aufm schlauch. Ich habe ja momentan root. Kann ich es nun behalten wenn ich mit odin dann ein update flashe ? Oder was ist für mich (nich unerfahren ) der einfachste weg kommende Updates zu erhalten bzw zu installieren ohne root zu verlieren. Habe auch was von einer app ota root
Gehört?!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nein Root behälst du nicht wenn du es Updatest sofern es eine gleiche Firmware ist (Custom ROM) dann bleibt Root ansonsten wenn z.B. 4.0.5 raus kommt und du flasht die per Odin oder CWM wird alles frisch und es gibt keine Möglichkeit aber das ist ein Prozess von einer Minute :D
 
Bei meinem Note blieb durch alle OTA Updates (auch das auf ICS) hindurch root erhalten - und zur Not kann man doch mit mobile odin updaten und den root-Zustand gleich während des Flash-Vorgangs herstellen. Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?

Sent from my GT-I9300
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
973
chrs267
chrs267
S
  • SmartyOma
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
3.517
Gabberlein
G
araic
Antworten
1
Aufrufe
1.670
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten