OMA ICS 1.2.4: WLAN mit neuem Testkernel instabil

Z

ZuchiniMuffin

Ambitioniertes Mitglied
9
Touch funzt, ging aber bei mir vorher schon ganz gut.
Ach ja beim neuen Kernel, wenn man da die App AutoAirplanMod laufen hat, hat es bei mir mal öfters das Wlan raus gehauen, bzw. keinen Empfang mehr gehabt. Ohne das Programm, scheint es allerdings zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Soulreaver1977
ZuchiniMuffin schrieb:
Ach ja beim neuen Kernel, wenn man da die App AutoAirplanMod laufen hat, hat es bei mir mal öfters das Wlan raus gehauen, bzw. keinen Empfang mehr gehabt. Ohne das Programm, scheint es allerdings zu funktionieren.

Danke für den Hinweis mit der AutoAirplaneMod. Hab mich schon gewundert, warum das WLAN gestern bei mir 2 mal weggefallen ist. Werd ich heute Abend mal testen ob das bei mir auch hilft...
 
Ohne die app geht es, allerdings muss noch getestet werden, ob das loox im standby rebootet, wenn es dann mal was im netz schnüffeln will.
 
ZuchiniMuffin schrieb:
Ohne die app geht es, allerdings muss noch getestet werden, ob das loox im standby rebootet, wenn es dann mal was im netz schnüffeln will.

Ich werde wieder zurückflashen. Andauernd re-boots. Nach dem Neustart ist das WLAN weg. Egal welche App ich ausschalte... Danach muss ich dann WLAN ausschalten und neu aktivieren, dann bleibt es stabil. Aber da ich vorher auch keine Probleme mit dem Touch hatte und ich nur um eine Kamera zu haben, die richtig rum funktioniert, ist mir der Preis der Fehler zu hoch... ich warte lieber :thumbup:
 
hab zwar jetzt keine reboots gehabt, aber es stimmt, wlan funktioniert nicht richtig. Es brach z.B. auch bei der News & Wetter App einfach ab. Oder ging per Wifi Widget nicht wieder an zu schalten. Nur über die WlanOption möglich. Punkt 2. ist, der Gerät wird bei Nutzung heißerrrr als mit dem anderen Kernel, finde ich jedenfalls. xD
 
ZuchiniMuffin schrieb:
hab zwar jetzt keine reboots gehabt, aber es stimmt, wlan funktioniert nicht richtig. Es brach z.B. auch bei der News & Wetter App einfach ab. Oder ging per Wifi Widget nicht wieder an zu schalten. Nur über die WlanOption möglich. Punkt 2. ist, der Gerät wird bei Nutzung heißerrrr als mit dem anderen Kernel, finde ich jedenfalls. xD

Geb ich dir recht... auf dem Ding kann man ein Spiegelei backen. Hab alle Prozesse ausgeschaltet, aber DER Kernel läuft echt nicht sauber :-(
 
hab wieder alten kernel drauf, beim neuen gibt es ständig wlan Ausfälle und das Ding wird viel heißer.
Kamera und die Icons bei HD Launcher (keine Android Mänchen bei einigen Apps mehr nach Neustart?) gingen aber!
 
Die Android-Männchen hatte ich auch (1.2.3).

Seitdem ich den Go Launcher Ex installiert habe, ist dieses Phänomen Geschichte, es scheint also mit dem Go-Launcher HD zu tun zu haben...



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: ZuchiniMuffin
1.2.4 und alter Kernel und alles gut :)
 
TSC Yoda schrieb:
Die Android-Männchen hatte ich auch (1.2.3).

Seitdem ich den Go Launcher Ex installiert habe, ist dieses Phänomen Geschichte, es scheint also mit dem Go-Launcher HD zu tun zu haben...



Gruß
Markus

hi hab den installiert und seit dem geht auch Go-Launcher HD wieder ohne grüne Männchen.. :thumbup:
 
Wieso wurde das denn auseinander gepflückt? Wlan ist nur mit dem neuen Testkernel kaputt, mit der oma Version 1.2.4 gibt es sonst kein Wlan Problem.
 
ZuchiniMuffin schrieb:
Wieso wurde das denn auseinander gepflückt?

Dann frage ich mich, weshalb Du angesichts des Molochs von ICS-Thread diese Frage stellst. ;) Die Antwort liegt doch auf der Hand.
Deswegen rege ich jetzt hier an
, daß die User von selbst neue Threads bei weiteren Fragen zum OMA ICS aufmachen. Die werden dann auch gerne angepinnt.


ZuchiniMuffin schrieb:
Wlan ist nur mit dem neuen Testkernel kaputt, mit der oma Version 1.2.4 gibt es sonst kein Wlan Problem.


Dann ist der Titel jetzt entsprechend präzisiert, und gut ist's.
 
dann fehlt aber auch als Anfang der Post von fr3ts0n, der hat ja den Kernel zum testen gepostet. Der wollte es getestet haben und nun werden da die Ergebnisse einfach verschoben. :s
 
Hallo ZuchiniMuffin,
ich hoffe, Dein Beitrag will fr3ts0n (der ja in der Lage ist, den Sourcecode von Kerneln zu modifizieren und zu kompilieren) nicht unterstellen, daß er unfähig ist, in diesem Thread Eure Beobachtungen zu finden? ;)

PS: Ich erwarte keine Antwort auf diese "Frage".
 
Hallo zusammen,

Vielen Dank für Eure Resultate, die ich natürlich trotzdem gefunden habe ;)

Z.Zt. macht es mir nur bedingt Spass am Loox zu arbeiten, da die Chinesen es in diesem Kernel geschafft habe so ziemlich jede wohldefinierte Linux-Schnittstelle irgendwie zu umgehen und ihren Code dazwischen zu pfriemeln.
Als Resultat daraus passiert es immer wieder, dass du ein Ende angreifst, und an einem ganz anderen Ende passiert etwas unerwartetes. So geschehen mit WLAN was eigentlich eine Vorbereitung für Bluetooth Dongles hätte werden sollen, was aber auf sauberem Wege so nicht funktioniert.
Auch so geschehen mit der Camera, die mit regulären Kernel-Schnittstellen auch über GUI in alle Richtungen gespiegelt werden könnte, aber auch diese Schrittstellen wurden gekonnt (oder eher hirnlos) umgangen.

Also, hier ist nun ein neuer Kernel, bei dem nur noch die Korrektur des Touchscreen (keine fehlerhafte Dual-Touch-Erkennung am rechten Rand) übrig geblieben ist.
Ich habe diese Version 3 Tage auf meinem Loox getestet und hatte immer stabiles WLAN und sehr gutes Verhalten am Touch.

Zippyshare.com - kernel_308_loox_50_wifi_fix.7z

Für die weiteren geplanten Änderungen (BT Dongle support, Camera features über GUI) werden wir wohl alle noch etwas Geduld, und ich noch einiges an Nerven brauchen ;)

LG
fr3ts0n
 
  • Danke
Reaktionen: ZuchiniMuffin, TheWolf, hävksitol und eine weitere Person
hi, multitouch funzt aber mit dem Kernel nur auf der rechten Seite oder? Bei mir jedenfalls so, dass ab der Hälfte nur noch ein Drücker erkannt wird. Ach ja und Go Launcher HD stürzt im Tiefschlaf mit dem Kernel ab, bzw. wenn man den Loox wieder aktiviert hängt er und man muss ihn schließen. Go Launcher Ex funktioniert dafür problemlos, also nicht so tragisch. Die Kamera nimmt nicht mehr aufem Kopp auf, aber Spiegelverkehrt, na ja. :D
 
Hey fr3ts0n, da freut sich aber einer ;-)

y ya tendrais la camara trasera funcionando
bowl.gif
bowl.gif
bowl.gif
bowl.gif
bowl.gif
bowl.gif
bowl.gif



:thumbup:
 
Oma7144 schrieb:
Hey fr3ts0n, da freut sich aber einer ;-)

y ya tendrais la camara trasera funcionando
bowl.gif
bowl.gif
bowl.gif
bowl.gif
bowl.gif
bowl.gif
bowl.gif



:thumbup:

Bereits. Dank
bowl.gif
bowl.gif
bowl.gif
bowl.gif
bowl.gif
bowl.gif


scaled.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.897
itsvalid
I
K
Antworten
46
Aufrufe
8.038
Oma7144
Oma7144
C
  • conectarenet
Antworten
0
Aufrufe
1.812
conectarenet
C
Zurück
Oben Unten