Bitte um Hilfe: Display flimmert zeilenweise bei niedriger Helligkeit : (

S

ssoiniss

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich hab ein nagelneues I9100 bei Ebay ersteigert. Nach einen Monat lang intensiver Benutzung bin ich eigentlich zufrieden mit dem Handy, bis auf ein Problem mit dem Display, das mir mehrmals aufgefallen ist, und zwar,

wenn ich die Helligkeits des Display runter stelle, z.B. unter 25%, um Storm zu sparen od. in Dunkelheit den Bildschirm nicht zu hell zu lassen, dann kamm es vor, dass der Bildschirm bei Apps bzw. Bildern mit weißem und hellem Hintergrund stark zeilenweise flimmerte. Es gab dabei abwechselnde helle und "mittel-dunkle", schwammige "Striche" über dem Bildschirm, die meine empfindliche Augen sehr störten. Die Leuchtkraft wurde dabei nicht gleichmäßig über das Display verteilt. Wenn ich bei Begegnung des Problems die Helligkeit wieder hoch fuhr, z.B. auf 50%, und dann zurück zu dem vorherigen Bildschirm kam, dann ging das Flimmern weg und lies sich nicht mehr wieder erkennen. Dieses Problem hab ich in dem letzten Monat mehrmals gehabt.

Am Anfang dachte ich, dass könnte ein SW-Bug sein. Deshalb hab ich über Kies die offizielle Software 4.0.3 aufs Handy geflasht. Trotzdem hab ich das "Flimmern" wieder oft gehabt. :confused:

Ich hab ein wenig nach dem Thema in Google recherchiert. Viele sagen, dass das Problem was mit dem "Automatischer Regelung" zu tun hat. Aber selbst wenn ich das Häckchen weg gemacht hatte, hab ich "das Flimmern" mehrmals gesehen. So ein ähnliches Problem hab ich in dem Forum für SG Note gefunden, link:

https://www.android-hilfe.de/forum/...displayverhalten-beim-galaxy-note.161178.html


Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht wie ich?

Ist das ein Hardware Fehler? Und kann man bei Samsung nach Reparatur bzw. Austausch verlangen?


Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
 
Hej,

hast du das Handy zufällig nah an einem PC-Bildschirm liegen?
Hatte das bei mir auf Arbeit gemacht und daher kam der Fehler..
Seit das Handy ein paar CM weiter weg liegt, kein Flimmern mehr :)
 
Ich kennen dieses zeitweise flimmern/krisseln ebenfalls, insb. bei weissem Hintergrund. Seit ICS ist es nach meiner Erfahgrung gegenüber GB besser geworden, aber leider nicht komplett verschwunden. Mir kommt es wie eine "Signalinterferenz" vor, denn das Flimmern verschwindet auch oftmals plötzlich komplett um dann ein paar Sekunden später wieder kurz aufzutauchen, als wenn der Datenabruf via WLAN und/oder Mobile irgendwie die Displayelektronik "stört"....

Ich befürchte das ist eine weitere (negative) Eigenschaft des SuperAMOLED Displays, da das Note es auch hat .... Umtauschen dürfte nix bringen.

Gruß,
Kusie
 
Rashiel schrieb:
Hej,

hast du das Handy zufällig nah an einem PC-Bildschirm liegen?
Hatte das bei mir auf Arbeit gemacht und daher kam der Fehler..
Seit das Handy ein paar CM weiter weg liegt, kein Flimmern mehr :)


nein, ich hab es nur normal verwendet und das Handy wurde nicht unter starkes Magnet-Feld od. Strahlung gesetzt ...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:53 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:

Kusie schrieb:
Ich kennen dieses zeitweise flimmern/krisseln ebenfalls, insb. bei weissem Hintergrund. Seit ICS ist es nach meiner Erfahgrung gegenüber GB besser geworden, aber leider nicht komplett verschwunden. Mir kommt es wie eine "Signalinterferenz" vor, denn das Flimmern verschwindet auch oftmals plötzlich komplett um dann ein paar Sekunden später wieder kurz aufzutauchen, als wenn der Datenabruf via WLAN und/oder Mobile irgendwie die Displayelektronik "stört"....

Ich befürchte das ist eine weitere (negative) Eigenschaft des SuperAMOLED Displays, da das Note es auch hat .... Umtauschen dürfte nix bringen.

Gruß,
Kusie


genau den gleichen Eindruck hab ich !! manchmal frage ich ob mein Auge irgendwie Probleme hätte .....

naja, auf Dauer kann es nicht gut gehen, vielleicht weiss jemand hier als Expert eine Lösung. irgendwo hab ich gelesen dass man mit neuem ROM das Problem beseitigen kann ....

ich hab mich auch bei Samsung Service gemeldet und warte noch auf eine Antwort. falls was gutes raus kommt, melde ich das auch hier ebenfalls.
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.429
Foh
Foh
W
Antworten
5
Aufrufe
1.494
Pazuzu-13
Pazuzu-13
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten