Picasa Bilder-Album aus Galerie entfernen?

W

wowa1986

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hi Leute hab ne frage zur Galerie.wie kann ich das machen das das s3mir nicht mehr die picasa Webalben zeigt?
 
wowa1986 schrieb:
Hi Leute hab ne frage zur Galerie.wie kann ich das machen das das s3mir nicht mehr die picasa Webalben zeigt?

Zwei Möglichkeiten:

1. Unter Einstellungen->Konten und Synchronisierung->Dein Google Account->Haken bei "Picasa-Webalben synchronisieren" raus

oder

2. In der Galerie->Einstellungen->Anzeigen->Inhalt auf Gerät

Gruß
Tom
 
  • Danke
Reaktionen: gallert
Hi,
ich habe das gleiche Problem.


1. Unter Einstellungen->Konten und Synchronisierung->Dein Google Account->Haken bei "Picasa-Webalben synchronisieren" raus
Bei mir war das so, dass ich die Haken weg gemacht habe, neu synchronisiert habe und sogar neu gestartet habe, aber die Alben waren immernoch da

2. In der Galerie->Einstellungen->Anzeigen->Inhalt auf Gerät
Ja, das geht, aber nur bis man die Galerie geschlossen hat. Danach zeigt er wieder alle Alben an

Gibts da noch eine andere möglichkeit ?

Gruß
David
 
ich hab das nun auch gemacht aber die alben immer noch drinne...kann jemand bitte helfen wie ich die bllöden picasa alben wegbekommen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:55 Uhr wurde um 16:06 Uhr ergänzt:

Wie kann ich denn auch den lockscreen einstellen das wenn ich ich von ganz links das bild sehe und wenn ich dann weiter nach rechts wische immer mehr das bild sehe vom lockscreen....ich weiß nicht wie ich das beschreiben oder erklären kann...
 
Hallo,

habe mein S3 mit meinem Google-Konto synchronisiert...leider wurden dabei auch Bilder (Picasa Webalben) mit synchronisiert.

Unter Einstellungen --> Konten und Synchronisierung --> [Google-Konto] habe ich bis auf Option "Google Mail synchronisieren" alles abgewählt.

Bekomme auch in der Galerie selbst die Ordner oder Bilder nicht gelöscht...

Hoffe es kann jemand helfen.
 
So nun habe ich es auch geschafft mich hier nach einer sehr langen Zeit anzumelden, da es ein Problem mit meinem neuen S3 gibt - welches ich mit den Bordmitteln aus diesem Forum nicht lösen kann....

Ich habe nach dem Kauf meines S3 wie gewohnt mein @googlemail.com Konto Installiert und das Picasa-Webalben synchronisieren wie auf dem Screenshot zu sehen ausgeschlossen. Trotzdem kommt bei jedem erneuten öffnen meines S3 Album die Einblendung wieder :thumbdn:

Habe ich einen Gedanken Fehler oder muss ich im Account von Picasa (Webseite) etwas ändern - denn das nervt.

Danke für ein Feedback.
 

Anhänge

  • Unbenannt - 1.jpg
    Unbenannt - 1.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 3.198
craP_cillA schrieb:
hier anmelden: https://picasaweb.google.com/home und deine fotos bzw. alben dort löschen. ;)

Ich denke :rolleyes2: das ist keine Lösung mit der ich mich zufrieden geben kann *grins, desweiteren ist das Einstellen nicht mit dem nötigen Erfolg ausgeblieben. Abwählen der sync. und ausblenden der Alben hilft leider nicht und extra meinen Picasa Account löschen möchte ich auch nicht.
 
@crap cilla....
Ich finde da keine Option im Browser um zu löschen ....kannst mir sagen wie ....danke.....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
nachdem mich das auch genervt hat, dass man bestimmte Ordner, z.B. Musikordner mit Album Cover, nicht wie bei HTC ausblenden kann, hab ich kurzerhand QuickPic installiert.
Das ist wesentlich komfortabler und der Original Editor lässt sich weiterhin nutzen.


Gruß
Tom
 
Ja Quick Pick hab ich auch aber es muss trotzdem eine Option fürs löschen geben ....nervt .....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ Andro_ID

Danke für den App Tipp. Doch ganz ehrlich, die App ist einfach zu langsam und ganz ehrlich würde ich viel lieber das S3 Original Album benutzen, immerhin funktioniert das ja nun auch genauso wie es sein soll. Schon komisch. Andriod ist Google, Picasa ist Google, Google+ ist Google und nirgendwo gibt es ein Hilfe Thread bei dem man etwas schlauer wird.
 
Mikel! schrieb:
@ Andro_ID

Danke für den App Tipp. Doch ganz ehrlich, die App ist einfach zu langsam


Hmm, komisch?! Kann ich jetzt nicht unbedingt behaupten. Wieviel Bilder hast Du denn auf der Karte?
Ich bin ja auch noch auf der Suche die Alben.apk vom HTC One X irgendwo herzubekommen. Die ist genau so wie ich es mir vorstelle.
 
Ihr müsst, nachdem unter Synchronisierung beim Google Konto der Haken bei Picasa Webalben entfernt wurde, noch die Daten der Galerie löschen: Anwendungsmanager - Alle - Galerie - Daten löschen.

Dann sollten die Picasa Alben endgültig weg sein.

Von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2 gesendet!
 
  • Danke
Reaktionen: vegalinho, Raver, Aepsylot und 4 andere
Ralu schrieb:
Ihr müsst, nachdem unter Synchronisierung beim Google Konto der Haken bei Picasa Webalben entfernt wurde, noch die Daten der Galerie löschen: Anwendungsmanager - Alle - Galerie - Daten löschen.

Dann sollten die Picasa Alben endgültig weg sein.

Von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2 gesendet!


Hat genau so funktioniert, danke!!!
 
So eine Lüsung ohne zusatz Programme ;)
Ihr geht auf einstellung >>>> Konten und Synchronisierung >>>> einschalten >>>> Google konto imd alle haken raus (oder nur Picasa Webalben) zurück und nach wahlweise wieder ausschalten.
Zack siehe da Ordner weg ;)

Viel erfolg
 
Ralu schrieb:
Anwendungsmanager - Alle - Galerie - Daten löschen.

Dann sollten die Picasa Alben endgültig weg sein.

Werden dadurch alle Alben und Fotos gelöscht oder sozusagen nur die Einstellung und auch die Picasa Alben nachdem ich den Sync bereits ausgestellt habe!?
 
Dann sind sie weg. Aber den Ordner und Bilder kannst du ja wieder drauf machen in den du es wieder synchronisierst.
 
Ich habe ein ähnliches Problem und zwar werden bei mir Zuhause im WLAN Bilder von meinem PC angezeigt, dies möchte ich aber nicht, jemand eine Idee wie ich das abstelle?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ordner am pc nicht freigeben.

Das ist ganz normal, da du dein Handy und pc am router verbunden hast.
Und der Ordner geht ja wieder weg wenn du wlan aus hast.
 

Ähnliche Themen

B
  • BugDroid
Antworten
8
Aufrufe
1.550
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
Antworten
11
Aufrufe
704
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten