Wie verschiebe ich Datei auf den Desktop?

J

Josef99

Ambitioniertes Mitglied
11
Wenn ich eine Datei downloade, wird sie in 'downloads' gespeichert.

Mit dem ES Dateiexplorer spüre ich sie dort auf, aber wohin muss ich sie verschieben, wenn ich sie dort haben will was bei Windows Desktop heißt?

Danke schon mal für die Antwort.

LG
Josef
 
Du kannst auf dem Desktop keine Dateien ablegen.
 
OK, und daher hab ich es auch nicht geschafft :)

Danke für die Antwort.
 
Josef99 schrieb:
Wenn ich eine Datei downloade, wird sie in 'downloads' gespeichert.

Mit dem ES Dateiexplorer spüre ich sie dort auf, aber wohin muss ich sie verschieben, wenn ich sie dort haben will was bei Windows Desktop heißt?

Danke schon mal für die Antwort.

LG
Josef

Doch es geht, aber halt als Verknüpfung.
Du kannst im ES Dateiexplorer z.B. die Datei aus deinem Downloadordner wählen und lang draufbleiben. Im anschließenden Menü "Verknüpfung erstellen" auswählen, dann wird eine Verknüpfung auf dem "Desktop" angelegt.

5dc26953-2bd8-f1cc.jpg



Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2
 
Verknüpfungen gehen mit jeden Dateieinmanager für Android..
Blos hier wird nach der orginale Dateien gefragt.
 
@smiley007

Vielen Dank, das ist fast das, was ich suchte.
Hast mir sehr geholfen.

Lg
Josef
 
  • Danke
Reaktionen: smiley007
smiley007 schrieb:
Doch es geht, aber halt als Verknüpfung.

Den Widerspruch möcht noch kurz kommentieren. Mit einer Verknüpfung geht halt nicht das Verschieben der Datei! Das sind zwei paar Schuhe. Dem TE wird das wohl ausreichend sein.
 
  • Danke
Reaktionen: smiley007
Hallo,

ich habe das Problem das Verknüpfungen die ich auf dem Homescreen via ES-Explorer erstelle nach dem Ausschalten/Herunterfahren und wieder einschalten des Gerätes verschwunden sind. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen?

Da das Tablet nur als "Backup" dient liegt es meistens ausgeschaltet unter Verschluß und kann deshalb auch nicht "nur" auf Standby bleiben.

Danke schonmal :)
 
Hast du den ES-Explorer auf der SD-Speicherkarte verschoben? Sprich App2SD verwendet?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
4.624
Aaskereija
Aaskereija
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
8.568
meetdaleet
meetdaleet
C
Antworten
2
Aufrufe
1.745
ClaryDee
C
Zurück
Oben Unten