Lenovo A1 update.zip lässt sich nicht mehr installieren

P

Peter1974

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe im CWM versentlich die Original Firmware von Lenovo ausgewählt und diese installiert. Als ich diesen Fehler bemerkt habe, habe ich direkt im Anschluss CyanogenMod 7 von gmarkall installiert. Danach habe ich direkt alle Cache´s noch gelöscht.

Jetzt habe ich das Problem das CyanogenMod versucht zu laden, aber nicht startet. Wenn ich jetzt versuche den CWM wieder per update.zip zu installieren von der externen SD Karte gelingt dieses nicht mehr. Ich habe bereits auch versucht die Originalfirmware von Lenovo per update.zip einzuspielen. Dieses gelingt auch nicht mehr.

Das einzige was das Tablet hinterlässt ist eine Upgrade.log Datei.

Vielleicht hatte schon jemand aus dem Forum dieses Problem.
Für Anregungen wie ich dieses Problem lösen könnte wäre ich sehr dankbar.
Ich habe bereits die Vermutung das ich durch diese Aktion die ich oben
erklärt habe das Tablet abgeschossen habe.

Inhalt aus der Upgrade.log

Starting recovery on Mon Jun 11 16:05:20 2012
framebuffer: fd 4 (600 x 1024)
Recovery System version is
"RECOVERY_V1.0(May 3 2012-10:40:53)"
battery capacity:100

W:..........Unknown Magic Point key code:48
len = 8
root_path = SDCARD1:upgrade_log
c = :upgrade_log
find the log file,delete it
delete log file error!
len = 8
root_path = SDCARD1:
c = :
save log file...
len = 8
root_path = SDCARD1:upgrade_log
c = :upgrade_log
len = 8
root_path = SDCARD1:upgrade_log
c = :upgrade_log

Im voraus schon mal danke für eure Hilfe...

Mfg Peter
 
Suche dir mal die recover sd karte von andidor die wird dir helfen

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Peter1974
Hallo Peter,
hast du anddior´s Anleitung befolgt? (Link)

Die interne SD kannst du im CWM per USB mounten!

Gruss Fuerchti
 
  • Danke
Reaktionen: Peter1974
Hast du ne zweite Micro SD? Wenn nicht besorge dir eine für ein paar Euro.

Dann gehst du wie von Anddior hier beschrieben vor: https://www.android-hilfe.de/forum/...cs-1-2-kommt.250004-page-10.html#post-3397771

Somit hast du dir eine bootbare Notfall-SD-Karte gebastelt. Diese bootet in CWM und du kannst anschließend aus CWM wieder deine original Firmware flashen.
Diese findest du hier: Index of /124795/slates/a1/OTA
Die" 2643 GR" sollte deine Wahl sein.

Vorausgesetzt du kennst dich ein wenig mit CWM aus. Und weist wie du die 2643 auf die Karte bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter1974
Hallo,

erstmal danke für eure schnellen Antworten. Es funktioniert wieder :thumbsup:.

Ich bin wie folgt vorgegangen

1. SDKarte mit dem Iso File beschrieben
2. Von dem Image gestartet mit Power + Lautstärke-
3. Danach startet sich CWM
- geprüft und konnte nicht auf die interne SD Karte zugreifen
4. Zweite SD Karte Image von Ota draufgespielt
5. Karten im laufenden Betrieb gewechselt
6. Install Zip from SD Karte
7. Wurde sauber installiert und funktioniert wieder alles

Ich wünsche meinen Helfern noch einen schönen abend.

MFG
Peter
 
Peter1974 schrieb:
Hallo,

erstmal danke für eure schnellen Antworten. Es funktioniert wieder :thumbsup:.

Ich bin wie folgt vorgegangen

1. SDKarte mit dem Iso File beschrieben
2. Von dem Image gestartet mit Power + Lautstärke-
3. Danach startet sich CWM
- geprüft und konnte nicht auf die interne SD Karte zugreifen
4. Zweite SD Karte Image von Ota draufgespielt
5. Karten im laufenden Betrieb gewechselt
6. Install Zip from SD Karte
7. Wurde sauber installiert und funktioniert wieder alles

Ich wünsche meinen Helfern noch einen schönen abend.

MFG
Peter

Freut mich das es wieder funktioniert. Der Dank sollte an "anddior" gehen. Ohne dessen Arbeit hätte ich auch schon sehr alt ausgesehen.
 
Hatte das gleiche Problem nachdem das ICS OTA Update vom Lenovo Server gezogen habe und versucht habe es mit dem CWM zu flashen.
Hat natürlich nicht gestartet und danach hab ich mich gewundert warum ich nicht mehr ins Recovery komme? O.o
5 Minuten gegooglet und bin auf diesen Thread gestoßen! EIN GLÜCK!
Schritte befolgt und voila... Mein Tablet läuft wieder.
Ein Großes Großes DANKE DANKE DANKE!!!!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.943
abu
A
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.511
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.549
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten