Beta raucht Root - verliere ich meine Garantie dadurch?

A

Aydim

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich möchte gerne die beta-Version ausprobieren.

Ich werde erstmal mit Titanium Backup PRO Key ★ root ein Vollbackup machen, damit ich es evtl. komplett zurückspielen kann.

Wie ist es denn beim Titanium (bekomme ich übrigens morgen früh um 09:00 Uhr beim Zahnarzt als Zahnersatz verbaut), läuft es so ab wie auf dem PC mit Norton Ghost, so das alles, aber auch wirklich alles (Software, Einstellung, Dateien, Konten mit den entsprechenden PWs etc.) im Backup liegt?

Da ich, wie wohl morgen mein Zahnarzt auch, an die wurzel (root) muss, befürchte ich, dass ich Probleme mit der erst vor 2 Wochen beginnende Garantie bekomme!?!

:unsure:
 
Aydim schrieb:
Ich möchte gerne die beta-Version ausprobieren.

Ich werde erstmal mit Titanium Backup PRO Key ★ root ein Vollbackup machen, damit ich es evtl. komplett zurückspielen kann.

Wie ist es denn beim Titanium (bekomme ich übrigens morgen früh um 09:00 Uhr beim Zahnarzt als Zahnersatz verbaut), läuft es so ab wie auf dem PC mit Norton Ghost, so das alles, aber auch wirklich alles (Software, Einstellung, Dateien, Konten mit den entsprechenden PWs etc.) im Backup liegt?

Da ich, wie wohl morgen mein Zahnarzt auch, an die wurzel (root) muss, befürchte ich, dass ich Probleme mit der erst vor 2 Wochen beginnende Garantie bekomme!?!

:unsure:

Also, bei root verliert man grundsätzlich die Garantie. Titanium sichert nur die Software. Damit auch die Einstellungen derSoftware. Aber wenn du ein komplettes Backup brauchst, nutz doch cwm fakeflash. Da verliert man nicht die Garantie.
Was die Beta betrifft, vierliert man so oder so die Garantie, glaub ich. Aber bei einem downgrade ist dann alles wieder ok.

Gesendet von meinem CAT NOVA via Tapatalk II - (c) 2012 marc132
 
marc132 schrieb:
Was die Beta betrifft, vierliert man so oder so die Garantie, glaub ich. Aber bei einem downgrade ist dann alles wieder ok.

Gesendet von meinem CAT NOVA via Tapatalk II - (c) 2012 marc132

Der Hinweis, dass die BETA *auf eigene Gefahr* installiert wird, lässt drauf schliessen, dass CAT (natürlich) Schäden, die von der BETA ausgelöst werden, von der Garantie ausschliesst. Die Frage ist halt, welche Schäden denkbar sind, die eindeutig der BETA angelastet werden können. z.B. ein (hardwareseitig) nicht mehr funktionierender USB-Anschluss dürfte kaum damit im Zusammenhang stehen, ein gebricktes Tablet durch Fehler beim Update dagegen schon.
Dasselbe gilt auch für gerootete Geräte. Wenn ich z.B. das root dazu nutze, um den Prozessor zu übertakten, kann ich kaum verlangen, dass CAT mir meinen gerösteten Prozessor als Garantieleistung ersetzt. Ebenso kann ich CAT nicht in die Pflicht nehmen, wenn mein NOVA nach dem rooten (oder auch dem Installieren eines Custom ROM) nicht mehr startet.
Ansonsten kann ich ja jederzeit (sofern noch möglich) root und auch Custom ROM oder BETA wieder zurücknehmen, wenn es sonstige Probleme mit dem NOVA gibt. Und wenn ich dann ein NOVA z.B. mit der offiziellen Downgrade-Version einschicke, sollte meine Garantie auch weiter gelten.

Ach übrigens... dieses Topic *Beta raucht Root* hat was :D Hoffe nur mal, *Root* ist eine legale Droge? :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Baer65 schrieb:
....Ach übrigens... dieses Topic *Beta raucht Root* hat was :D Hoffe nur mal, *Root* ist eine legale Droge? :scared:

Na - was dachtest du denn ? :lol::lol::lol:
 
Wo war denn nochmal die offizielle Downgrade-Version?
 
@marc123

was ist denn cwm fakeflash? eine app?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 15:05 Uhr ergänzt:

habe gerade einen Beitrag von stachi01 gelesen, aber ich kapier nichts, was ich da machen soll. es gibt ja auch noch 2 verschiedene versionen.
 
cwm ist ein erweitertes recovery. damit kann man flashen, backups machen, gerät formatieren und vieles mehr. Fakeflash ist einfach so, dass man das originalrecovery nicht überspielt, sondern nur einmal benutzt, es wird dann nach dem reboot automatisch entfernt. Dadurch verliert man nicht die Garantie und bekommt ein komplettes Backup.
 

Ähnliche Themen

F
  • Failix
Antworten
9
Aufrufe
1.380
Baer65
Baer65
Dieter1709
  • Dieter1709
Antworten
14
Aufrufe
2.826
Dieter1709
Dieter1709
Baer65
  • Baer65
8 9 10
Antworten
185
Aufrufe
23.699
rufuso
R
Zurück
Oben Unten