ZTE Blade erkennt SD Karte seit kurzem nicht mehr

A

Ardania

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit heute morgen erkennt mein Handy meine SD Karte (Hama, seit ca 3 Wochen drin) nicht mehr. Erst konnten bestimmte Musiktitel nicht abgespielt werden und nach dem Neustart ging dann gar nichts mehr. Meine alte SD wird aber erkannt. Mein PC erkennt die Hama. Auch mehrmaliges neu einlegen oder neu Starten hat nichts gebracht.

Was kann ich tun? Formatieren würd ich ungern. Vielleicht hat jemand ne andere Idee.

Kompatibilität kanns wie in vielen anderen Thema ists ja scheinbar nicht, da es ja bis gestern problemlos ging.

Hilfe!
 
Niemand ne Idee?
 
Benutz lieber Markenware

SanDisk
 
Karte mit FAT 32 Formatiert??

Gesendet von meinem Blade mit der Android-Hilfe.de App
 
Ardania schrieb:
Mein PC erkennt die Hama.

Dann kopier doch die Karte einfach auf den PC, formatiere die HAMA und spiele die Daten wieder zurück auf die Karte.
Wenn's wieder läuft > ok.
Wenn nicht > Karte zurückgeben.


Gruß
Franz
 
WAWA schrieb:
Benutz lieber Markenware

SanDisk

Dachte Hama wäre Markenware, da ich immer meinen Fotokram zu Analogzeiten von Hama hatte und bisher gute Erfahrungen.

Claus3006 schrieb:
Karte mit FAT 32 Formatiert??

Gesendet von meinem Blade mit der Android-Hilfe.de App
Wie finde ich das denn bei Ubuntu raus?

samstag99 schrieb:
Dann kopier doch die Karte einfach auf den PC, formatiere die HAMA und spiele die Daten wieder zurück auf die Karte.
Hab mir wie in vielen Foren empfohlen GParted installiert, doch das scheint eher zum partitionieren gedacht.
Mit welchen Programm formatiere ich denn dann in welches Format? Irgendwelche Linux Nutzer mit Tipps?
 
Natürlich kannst du mit gparted auch formatieren.
 
Japp, hab ich nach ein bisschen rumsuchen gefunden. Hab übersehen, dass man oben die Laufwerke wechseln kann. :blushing:

Das Ding ist mit fat32 formatiert.

Wollte es nun neu formatieren, doch leider gibts ne Fehlermeldung, dass es den Partionstyp (hab wieder fat32 ausgewählt) nicht festlegen kann.

Woran kann das liegen?
 
Ok, vielleicht könnte ihr mir mit ner neuen Info konkreter helfen.
Wenn ich auf überprüfen und reparieren geh, sagt er mit, dass das nicht geht, das es nen read-only file system ist. Das sagt er mir egal ob ich den Schreibschutzschalter oben oder unten hab :sad:
Wie kann ich das ändern?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:14 Uhr wurde um 00:23 Uhr ergänzt:

Hm, langsam wird mir das als Mädchen, die einfach nur ihre SDcard in ihrem Handy nutzen will zu hoch ...:glare:

@WAWA: Danke, hab mir den Link angeschaut, doch bei mir sind die dosfstools installiert sagt mein Softwarecenter.

aber .... die spur war richtig, denn genau da kann scheinbar wegen dem read-only nicht neu geschrieben werden (also dosfsck 3.0.12)

Wie bekomm ich da denn Schreibzugriff?
 
Überraschung: Neu partionieren geht nicht, Fehlermeldung: read-only :glare:
 
Physikalischer Fehler. Deine Karte verabschiedet sich recht freundlich.


Daten sichern von der Karte, neue kaufen.

Und Nein, hama ist keine Marke, sondern nur ein Name. Von denen gibt es soviel, das stellen die im Leben nicht selber her. Glaube wenn ich lang genug suche finde ich auch hamaSocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das gleiche problem, leider funzt auch keine andere sd karte :/
habe cm7.2 stable drauf und was in den einstellungen verändert
dann nach neustart wurde die sd karte nicht mehr erkannt!

hat jemand eine idee?
 
Geh mal auf Werkseinstellung zurück.
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
474
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
926
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.243
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten