Vor- und Nachteile mit / ohne Branding !

K

kEvsk

Neues Mitglied
0
Hallo,

nach wirklich schon langem Durchsuchen des Forums, habe ich mich nach Vor- und Nachteilen des Desires mit einem Software Branding und ohne Branding gefragt.

Obwohl ich schon kurz vor dem Kauf stehe, bin ich mir nur noch nicht im Klaren, was das Desire ohne Branding kann, was das mit (T-Mobile) Branding nicht kann.

Oft lese ich nur über die Startmelodie und 1-2 kleine "Programme", die aber "nicht wirklich stören". Was genau sind denn das für Programme?
Und meine andere Frage wär, wie es mit den Netzen z.b. aussieht bezüglich HSDPA etc.

Weil für ~410€ (sofort oder in 1-3 Tagen lieferbar) hört sich das mit T-Mobile Branding schon ganz nett an.

Wofür ich das Handy nutzen würde:

- Internet (Base Inet Flat)
- außerdem würde ich das Handy als Navi nutzen wollen (so wie mein noch N95)
- mit Spielen und Programmen würde ich auch rumspielen und das Handy nicht nur zum telefonieren und SMS schreiben nutzen (kleiner Bastler wie bei meinem damaligen ipod Touch :D)

Ich hoffe, ich störe nicht mit dem Thread, mir wäre es aber schon wichtig, über Vor- und Nachteile informiert zu werden.

Bei dem Handy ohne Branding geht es ja mit den Updates schneller ?! Wie oft kommen denn neue Updates und wie wichtig sind diese? Muss man die sofort haben, wenn die rauskommen oder kann man auch ein paar Tage oder Wochen warten, bis T-Mobile sie rausbringt?

Schönen Tag noch und auf zahlreiche Hilfeantworten =)
 
kEvsk schrieb:
nach wirklich schon langem Durchsuchen des Forums, habe ich mich nach Vor- und Nachteilen des Desires mit einem Software Branding und ohne Branding gefragt.

Wirklich? :D
Es gibt jeder Menge Threads zu diesem Thema...

Obwohl ich schon kurz vor dem Kauf stehe, bin ich mir nur noch nicht im Klaren, was das Desire ohne Branding kann, was das mit (T-Mobile) Branding nicht kann.
Es handelt sich um ein reines Software-Branding in Form eines animierten Startlogos, einer T-Mobile-Szene, einem veränderten Browser-Logo und der T-Mobile-Startseite. Das ist alles - ansonsten ist die Funktionalität in keinster Weise gegenüber dem "freien" Desire eingeschränkt! Du kannst es mit allen Netzen verwenden...

Der Nachteil allerdings, der für viele zählt, ist: Updates kommen direkt vom Hersteller und damit meist 1-3 Wochen früher als bei den gebrandeten Geräten - diese müssen bzw. wollen die Updates meist noch nach ihren Wünschen anpassen (lassen).
 
  • Danke
Reaktionen: kEvsk
Danke für die Info, das Problem, finde ich, liegt darin, dass viel und oft über Branding etc geschrieben wird aber meist nur in Form von: "Ja, Startmelodie und 1-2 Programme, die aber nicht stören"
Kann man die T-Mobile Startseite im Browser ändern? Sprich einfach google als Startseite nehmen?

Wie "wichtig" sind denn die Updates und in welcher Weise werden sie von T-Mobile "überarbeitet"?
Also kann man ohne Sorgen zum T-Mobile Desire greifen?


Eine andere Frage noch:
Habe jetzt ein wenig zur Internetverbindung gelesen und zu HSDPA etc.

Wie gut bzw. schnell ist das Internet bei Base? Ist ja klar, dass die nicht so ein ausgeweitetes Netz wie T-Mobile haben.
 
also ich kann dich beruhigen. du kannst dir ruhig die gebrandete version holen. die startseite bekommste wie bei jedem browser natürlich gewechselt. solltest du interessa daran haben dein gerät auch zu rooten, dann bekommt man auch das bootlogo weg ;-)

wenn du was über die umts netzabdeckung von eplus (damit läuft ja base) wissen möchtest, rate ich dir einfach mal zu googlen, da wird man mehr als nur eine antwort bekommen da bin ich mir 100%ig sicher. du musst einfach nur mal überlegen ob du der erste bist, der sich sowas fragt und bei diesem thema kann ich dir schon veraten, du bist nicht der erste der danach fragt ;-P
 
  • Danke
Reaktionen: kEvsk
kEvsk schrieb:
Kann man die T-Mobile Startseite im Browser ändern? Sprich einfach google als Startseite nehmen?

Klar - wie "rueckspiegel" schon schrieb, kannst du selbstverständlich die Startseite ändern. Startmelodie/Startlogo sind nicht so ohne weiteres veränderbar, das geht nur, wenn du das Desire "rootest", also ein anderes Flash-ROM aufspielst. Da gibt es hier mehrere Anleitungen zu. Du verlierst aber die Garantie - solltest du dir also vorher gut überlegen... ;)

Wie "wichtig" sind denn die Updates und in welcher Weise werden sie von T-Mobile "überarbeitet"? Also kann man ohne Sorgen zum T-Mobile Desire greifen?
Nun ja, wichtig sind sie schon, da sie diverse Fehler ausbügeln, auch da gibt es ja einige Threads zu im Desire-Forum. Mit den meisten kann man leben, aber sie sind halt ärgerlich... Die Provider wollen natürlich weiterhin ihre Brandings mit dem Update erhalten, außerdem können sie durchaus noch eigene Wünsche an eine Anpassung haben. Du kannst aber trotzdem relativ sorgenfrei zu einem gebrandeten Gerät greifen, die Updates kommen halt einfach nur später.

Wie gut bzw. schnell ist das Internet bei Base? Ist ja klar, dass die nicht so ein ausgeweitetes Netz wie T-Mobile haben.
In größeren Städten ist 3G bei E-Plus inzwischen besser vertreten, aber immer noch deutlich hinter dem D-Netz und auch o2. Du kannst doch sicher bei E-Plus die Netzabdeckung für deine Gegend abfragen - und hier ist auch ein interessanter Artikel zum Stöbern: connect: Netztest: E-Plus
 
  • Danke
Reaktionen: kEvsk
Lion13 schrieb:
In größeren Städten ist 3G bei E-Plus inzwischen besser vertreten, aber immer noch deutlich hinter dem D-Netz und auch o2. Du kannst doch sicher bei E-Plus die Netzabdeckung für deine Gegend abfragen - und hier ist auch ein interessanter Artikel zum Stöbern: connect: Netztest: E-Plus

In größeren Städten gibts oftmals sogar HSDPA anstatt reinenm UMTS. Am besten kaufst du dir eine PrePaid-Karte im E-Plus Netz zum Testen...gibt ja genügend..
 
  • Danke
Reaktionen: kEvsk
danke für eure Antworten, jetzt kann ich ja beruhigt zum T-Mobile Branding greifen =)

Das mit der Netzabdeckung habe ich mir auch schon angeschaut und denke, dass das gar nicht so schlecht aussehen wird bei mir.. dank dem Ruhrgebiet :D

ich werde berichten, sobald das Ding angekommen ist ..
 

Ähnliche Themen

M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.136
MaksbeiAndroid
M
Maysi2k
Antworten
1
Aufrufe
2.538
Maysi2k
Maysi2k
T
Antworten
0
Aufrufe
2.195
torddy
T
Zurück
Oben Unten