Kleinst-Rechner macht jeden Fernseher zum Smart TV

chris67 schrieb:
Es ist tatsächlich HDMI1.4 gemeint. Auch kann er 2160p dekodieren, was für die Darstellung von 2 Full-HD Videos nebeneinander für Stereoskopie benötigt wird.

Das ist ja toll! Wenn ich jetzt noch rauskriegen könnte, wie man ein stereoskopisches Signal aus einem Film erzeugen und auf einem 3D-TV abspielen könnte! Ich denke mir, dass zum einen das entsprechende Video vorliegen muss (side-by-side oder top-botton, ggfs. auf 50% getaucht, oder wie Sony das bei 3D-Blurays macht: 2mts-Videos in einem Datenstrom gemischt: Stichwort MVC (Multiview Video Coding)), und eine entsprechende Player-App.
Da mir bislang völlig neu war, dass das unter ICS möglich sein könnte, bin ich für jeden Tipp sehr dankbar und könnte auch gerne Testclips in unterschiedlchen Formaten beisteuern!

PS: Alle 3D-Videos, die im Half-SBS oder Half-Top-Botton-Format vorliegen, lassen sich in echtem 3D abspielen, wenn man am 3D-TV das entsprechende Eingangssignal auswählt. Das klappt perfekt und ruckelfrei. Nur habe ich keinen Viewer gefunden, der 3D-Bilder (die als jpg, jps oder mpo side-by-side mit 100% Breite vorliegen) quer auf 50% staucht, um sie so an das 3D-Display zu senden. Wenn da jemand was weiß? Habe eben z. B. 3DStereoid getestet, das wenigstens die MPO darstellen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trest - ja der ist Aufösungsabhängig

Mein Sanei n83 erreicht auch mehr Punkte obwohl ja die gleiche Hardware verwendet wird.
 
Das schaut sehr interessant aus...
Aber so wirklich gibt es noch nichts dafür, oder? (sry.. bin zu schnell durchgescrollt)

:thumbup:

So.. Ubuntu läuft ja wie ihr gesehen habt (youtube)- was soll ich als nächstes testen?

Das mit der 720p UI geht mir schon etwas am Zeiger.. abgesehen davon das mein Receiver noch immer nicht das AC3 oder DTS Signal per passthrough annimmt.
 
Das eine Video ist ganz interessant wo sie XBMC in Aktion zeigen ... das macht es ja fast schon sicher, dass wir das auch irgendwann bekommen... nur eine Frage der Zeit.... gefällt mir alles sehr gut, wie sich das alles entwickelt.

davilla Wrote: XBMC on AMLogic/Pivos demoed by ARM. Click on the main video, fun begins at 7:28. The Cable Show Video Player :: The Cable Show 2012
Sernad, wenn du mal ganz viel Elan hast, probiere mal Ubuntu/Puppy mal mit 2 USB-Sticks/Festplatten um zu checken, ob die Nur-1-Platten-Problematik Software- oder Hardware-basiert ist... ich frage mal den Liliputing-Kollegen aber auch noch mal.
Ich mach mal 'ne generelle TODO-Liste für alle (nicht nur Sernad).
1. CWM-Backup mit Image (am besten im Netz ablegen ... RS oder sowas) falls sich einer von uns das Ding zerschießt. (Oder Rikomagic solange nerven, bis die das original ROM raus rücken.)=erledigt, siehe post #145
2. (Wie kommt man in den Recovery-Mode? Reset-Taste beim booten halten? USB Tastatur mit "VOl-"-Taste und diese beim booten gedrückt halten?)=erledigt, siehe post #145
3. Wenn ein Backup-Image vorliegt und wir wissen, ob und wie wir dieses auch sicher zurück spielen können.... Welchen Einfluss hat die Density in der build.prop? Könnte man damit evtl. eine 1080p GUI erzwingen (Density 240 statt 160)?
4. Suchen eines Bilder-Viewer der echtes Vollbild ohne Taskbar und 1080p zulässt... gibt's Bilder-Viewer die den Videotreiber und nicht die GUI benutzen?
5. Vergleich mit einem 512MB Tablet/Mini_PC mit Allwinner A10 ... gerade Sachen wie Web-Browsing mit mehreren Tabs. (RAM-Auslastung?)
6. Laufen Bluetooth-USB-Dongle?... oder fehlen die Komponenten im System?
7. USB Ethernet und USB Joystick scheinen ja prinzipiell zu laufen... aber welche Modelle/aus welchen Bezugsquellen? Welchen Speed hat USB Ethernet ... scheller als WIFI oder langsamer? (USB 1.1/2.0?)
8. Wenn jemand todesmutig ist, kann irgendwer der fit ist mal die Images der A1000/A2000 auf dem MK802 testen ... natürlich auch nur wenn ein Notfall-Image vorliegt.
9. Laufen externe USB-Audio-Adpater und/oder externe USB-Mikrofone für Skype-Voice-Calls?
10. Gibt es USB-Webcams (Video&Mikrofon) die mit Skype-Video-Calls zusammen laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: steff_1964
Hier ist das FW und die Steps zum Einspielen des Images:
Rikomagic Forums • View topic - Firmware

1. CWM hätt ich dann bald in den reißen gehabt..mal schauen - bzw. würd ich das Image dem Christian Troy dann zukommen lassen :)
2. gute Frage :D - wird getestet
3. siehe Link - Backupimage ist vorhanden (MK802_recovery.zip)
4.wäre mit CM behoben, da man dort die Leiste ausblenden kann
 
  • Danke
Reaktionen: Trest und steff_1964
Sehr guter Fund... das gibt Sicherheit... aber der Download bricht dauernd an.
CM?... wofür steht das Kürzel?
 
CM.... cyanogenmod

bzgl. 1 oder 2 Platten:
das kommt doch einfach auf die fstab an, wo man die Geräte hinmountet. Die USB Geräten liegen ja als Dev vor - den Mountpunkt bestimmt man selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: steff_1964
Wir haben doch Root... dass muss doch auch mit dem original ROM irgendwie gehen ... oder?
Sämtliche Tools die ein Mouten per APP ermöglichen sollten scheitern irgendwie... ein handgeschriebene vold.fstab trau ich mich erst auszuprobieren, wenn wir eine laufende Recovery-Methode haben.... zumal mein Gerät noch auf dem "Slow-Boat" ist. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier um das CWM (Recovery) - das brauche ich ja um ins "Recoverymenü" zu kommen.
 
Trest schrieb:
Sehr guter Fund... das gibt Sicherheit... aber der Download bricht dauernd an.
CM?... wofür steht das Kürzel?


Bei mir auch.... Kann jemand, der es schon geladen hat, einen Mirror anlegen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 22:45 Uhr ergänzt:

Sernad schrieb:
CM.... cyanogenmod

bzgl. 1 oder 2 Platten:
das kommt doch einfach auf die fstab an, wo man die Geräte hinmountet. Die USB Geräten liegen ja als Dev vor - den Mountpunkt bestimmt man selbst.


Wenn du das hinkriegst, dass mehrere Platten gleichzeitig gemounted sind, wäre das einfach nur super! Kann dazu gerne irgendwelche Dateien hochladen, wenns hilft ;-)
 
Hier der Mirror: DepositFiles (291MB)

Der Stick hat 2 Löcher - bei einem leuchtet die LED - bei dem anderen? (evtl. Reset/Button?)
Ich bring das Device nicht auf :(
 
  • Danke
Reaktionen: steff_1964
Ja , da sollte der Reset-Button (5:40) liegen.
Zum Thema Festplatte:... Sernad, ich weiß nicht, ob du die Diskussion zwischen Steff und mir verfolgt hast, aber die mounten nicht nur einfach SDA1 & SDB1 per "dev-mount" wie ich es von Linux her kenne, sondern die benutzen die EHCI-Devices. Die SDx Nummerierung wechselt mit der Reihenfolgen in der die Geräte eingesteckt werden... bei EHCI muss ich leider komplett passen und das Netz hilft mir auch nicht weiter... viele Tipps lauten "EHCI möglichst nicht zu benutzen".... Gerade das saubere "de-mounten" sehe ich als Problem an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: steff_1964
Ich habe ein wenig Probleme nachzuvollziehen was genau passiert ist... du hast dein Gerät erfolgreich gerootet und CWM installiert und was ist dann passiert? Hast du was "zer-flasht"?
 
Zuletzt bearbeitet:
gerootet ist es von Haus aus, aber nachdem ich "CWM" reingespielt habe, bootet das Teil nicht mehr. .. Back to Livesuite .. ^^
 
Versuch mal die Schritte aufzuschreiben die nötig sind... ich hab das Gefühl, dass könnten einige andere Leute in Zukunft auch gebrauchen. Hast du eine Idee was falsch gelaufen ist?
Viel Erfolg beim "Recovern"
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin allerseits, ich dachte mir, ich hänge mal eine Anleitung an, nachdem ich vorher auf rikomagic.com nichts gefunden hatte und ein wenig googlen musste... hier ein PDF von "Eddy Lab".
 

Anhänge

  • MK802_MANUAL_-EN0521-2.pdf
    679,4 KB · Aufrufe: 548
Eigener Beitrag gelöscht, weil:

Falsches Forum, du Depp!
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
0
Aufrufe
359
pueh
pueh
K
Antworten
2
Aufrufe
557
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
1
Aufrufe
814
netsrac67
N
Zurück
Oben Unten