Wochentag bei Kalendereintrag ICS

H

Hurst

Erfahrenes Mitglied
40
Moin zusammen,

wenn ich bei ICS (Nexus S) einen Kalendereintrag hinzufüge, kann ich ja über die drei Drehräder (Tag, Monat, Jahr) das Datum einstellen.

Leider wird aber hier nicht der Wochentag angezeigt. Dies ist vor allem ärgerlich wenn man einen Termin verschieben möchte: Ich nutze CalenderSnooze (meiner Meinung nach eine der besten und wichtigsten Apps, die es gibt).
Wenn eine Terminerinnerung in der Bar erscheint und ich diese verschieben möchte, kann ich dies natürlich mit den Drehrädern tun. Allerdings wird mir halt der Wochentag nicht angezeigt und ich muss somit immer nachkucken, welches Datum z.b. der nächste Samstag hat, um den Termin dann dorthin zu verschieben.

Gibts nen Hack oder Mod, um im Drehrad den Wochentag anzeigen zu lassen?

Merci...
 
Ja, sehr ärgerlich :bored:, ich klinke mich hier mal mit ein...
 
Hmm, z.B. bei Business Calendar oder CalenGoo kann man per Tipp aus einem Kalender auswählen - da sieht man natürlioch den Wochentag.

Ich weiß aber nicht, ob ihr die Kalender-App wechseln wollt.
 
Hi, bei anderen Kalender Apps ist das möglich, richtig.

Ich bin aber eigentlich mit der Standard App zufrieden - eben bis auf die Anzeige der Wochentage :crying:
 
Hurst schrieb:
Ich bin aber eigentlich mit der Standard App zufrieden - eben bis auf die Anzeige der Wochentage :crying:

Richtig, ich benötige die Standard-App nur für die Termineingabe und -weiterverarbeitung.
Für die Anzeige nutze ich seit Jahren "Pure Calendar Widget", welches bei der Terminanlage auf die Standard-App zurückgreift.
 
Gleiche Konstellation bei mir - normaler Kalender und Pure Calendar Widget
 
Hurst schrieb:
Gleiche Konstellation bei mir - normaler Kalender und Pure Calendar Widget

Tja, und was hilft uns das jetzt? :D


Gruß an den Leidensgenossen,
Balu
 
Hurst schrieb:
Gleiche Konstellation bei mir - normaler Kalender und Pure Calendar Widget

Ich habe gestern das Update auf Version 4.1.1 (Jelly Bean) bekommen: damit wird mir nun der Wochentag angezeigt:

Neuer Kalendereintrag:
balu_baer-albums-screenshots-picture3018-2012-07-18-09-30-25-kalenderauswahl.jpg


Datumsauswahl:
balu_baer-albums-screenshots-picture3017-2012-07-18-09-25-47-wochentag-bei-jelly-bean.jpg


Super! :cool2:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
2.274
titan72c
T
A
Antworten
0
Aufrufe
560
Andy1234
A
jora66
  • jora66
Antworten
1
Aufrufe
2.007
girouno
G
Zurück
Oben Unten