Auch für kleine Hände? Wlan-Empfang?

N

Neela

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo ihr Lieben,
ich hab seit kurzem ein Note (mit ICS) zur Ansicht und es gefällt mir echt gut. Nur die Bedienung (besonders das Schreiben) macht mir irgendwie Probleme. Liegt das vielleicht an meinen Frauenhänden? Ich habe zwar für eine Frau recht große Hände (vergleichbar mit kleineren Männerhänden), aber vielleicht braucht man ja wirklich große Hände zur Bedienung? Vielleicht ist es auch nur Gewöhnung, wie ist es euch ergangen?

Nun noch ein zweites "Problem": Mir scheint irgendwie, als ob der Wlan-Empfang vom Note nicht so gut ist. Da wo mein Notebook Signalstärke "sehr gut" anzeigt, zeigt das Note nur ein "schwach". Da wo das Notebook "schwachen" Empfang hat, sehe ich noch nicht einmal das WLan-Netz mit dem Note.

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Neela
 
Ich habe auch kleine Hände und komme problemlos mit dem Note zurecht. Reine Gewöhnungssache.

Bei mir ist der W-LAN-Empfang super: Überall, wo ich von anderen weiß, dass sie Empfang haben, habe ich ebenfalls.
 
W-lan ist immer von vielen Faktoren abhängig. Probier mal vl den Ksnal zu àndern.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
Hallo, W-Lan könnte nicht besser sein. (Ich habe durch Mauern hindurch über eine Reichweite von 30-40 Metern problemlosen Empfang. Dabei achte ich überhaupt nicht auf die Anzahl der Balken in der Anzeige.)

Zur „Kleine-Hände-Problematik”: Im Grunde kann man das Note n.m.M. wirklich sicher (ohne Gefahr des Runterstürzens) nur mit zwei Händen bedienen, wobei ich nicht die kleinsten Hände habe.
Das tut aber dem „Euphorie-Erlebnis” bei seiner Bedienung keinesfalls Abbruch!

Grüße.
 
Richtig. Größe der Hände hin oder her, das Teil will mit zwei Händen bedient werden ... ;)
 
Naja, bin mit der WLAN-Leistung auch nicht so ganz zufrieden, zumindest mit meiner FRITZBOX 7170 habe ich ein Stockwerk höher schon nur noch einen Balken Empfang.
Liegt aber vermutlich an der Box.

Fand den Vorschlag hier ja toll mit dem Kernel-Flash...wo sie im Anfangspost schreibt, sie hat das Note einer FREUNDIN mal ausprobiert...die wird sich bedanken, wenn da am Gerät rumgeflasht wird... :D


Sent from my Note...you know...yipeeyayeee, Schweinebacke... ;-)
 
Danke euch!
 
Meine WLAN-Verbindung ist auch nicht so doll. Mit anderem Modemrouter (TP-Link schon im Abstand von 4 Metern im selben Raum(!) ist schon ein Balken weg.
 
wimpel69 schrieb:
Meine WLAN-Verbindung ist auch nicht so doll. Mit anderem Modemrouter (TP-Link schon im Abstand von 4 Metern im selben Raum(!) ist schon ein Balken weg.
Wie gesagt - was kümmern mich die Balken, wenn die Leitung steht?!
 
Ich bin mit dem Wlan-Empfang ganz zufrieden, wie bei jedem anderen Smartphone/Tablet bricht die Verbindung ständig ab. Der Router steht allerdings auch unten im Erdgeschoss, ich wohne oben unter dem Dach+ sehr dicke Mauern. Das packt nur mein Laptop ^^.
 
Luca77 schrieb:
Wie gesagt - was kümmern mich die Balken, wenn die Leitung steht?!

Naja, macht schon was aus, hier habe ich im gleichen Raum in dem der Router
steht (Netgear WNDR3800) immer um die 30.000Mbits, 5 Meter weiter und zwei
Mauern (Altbau) nur noch max. 5000Mbits. Zeigt mir auch "einen" Balken weniger an.
Finde das schon interessant, vor allem bei Downloads (ROMs z.B.)

by lutz
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.207
Linux-Nutzer
L
Q
Antworten
0
Aufrufe
1.288
Qwark2001
Q
M
Antworten
4
Aufrufe
1.340
mukku
M
Zurück
Oben Unten