Brickbug bei Wipe unter ICS

Muss mann jetzt auf cm9 bleiben und kann nicht mehr auf org ics ?

Mfg
 
Nein, Samsung arbeitet ja bereits an einer Lösung, denke es kommen bald aktualisierte Firmwares mit ICS, sollte überhaupt mal was für D erscheinen. Wobei ich mich wetten traue dass einfach in allen offiziellen Kerneln auch die 'böse' Löschmethode deaktiviert wird... :mad:
 
Welchen Kernel muss ich den draufziehn um den Bug verschwinden zu lassen :( Mein Counter steht eh schon bei 12 oder so :D

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
scarbob schrieb:
[...] Wobei ich mich wetten traue dass einfach in allen offiziellen Kerneln auch die 'böse' Löschmethode deaktiviert wird... :mad:

Und auch das wäre kein Beinbruch. GB hat die Methode nicht implementiert, daher trat das Problem bis Dato nicht dort auf. Und laut XDA-Devs ist MMC_CAP_ERASE bei allen offiziellen Kerneln von Samsung für das i9100 non-G ebenfalls deaktiviert. Denke nicht, dass die beim G Modell was anders machen. Die einzige echte Fehlerbehebung wäre, die Firmware des Flashspeichers zu aktualisieren, damit der bei dem Kommando keinen Speichersuizid begeht.
 
Kann man denn jetzt ohne Probleme cm9 flashen?
Ich habe atm noch die 2.3.6 drauf "got brickbug" sagt ich hab die böse rev0x19 ich weiß bei GB ist der Fehler nicht vorhanden, aber da man ja zuerst ics flashen muss, bin ich ein wenig verunsichert.
 
Wenn ich alles richtig verstanden habe kann man alles Flashen man sollte nur solang man Stock ICS drauf hat keinen Wipe durchführen.
d.h.
flashen neuer Rom/Kernel unter Stock ICS
erst nach dem Flashvorgang sollte/kann man bedenkenlos den Wipe durchführen
 
Da habe ich ja richtig Schwein gehabt, ich habe Stock ICS drauf (XEF), das Tool zeigt mir den 0x19 an und einen Wipe in der Stock-Recovery (Cache & Factory) habe ich am Sonntag durchgeführt.
Es läuft noch :)

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
WICHTIG!!! Funktioniert nicht bei AOSP Roms ala CM9 oder Miu!!!

Fällt aus :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
bagi schrieb:
WICHTIG!!! Funktioniert nicht bei AOSP Roms ala CM9 oder Miu!!!

Fällt aus :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Darum schrieb ich auch "STOCK ICS" CM9 User brauchen ja eh keine Angst haben. Geht ja in Moment nur um die STOCK Version(Samsung Kernel).
 
So es ist vollbracht.
Dieser Beitrag entstand unter CM9 :)

Nach der ICS Stock anderen Kernel installiert und geflasht und es läuft.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Problem ist beim Note eingekreist worden, es passiert beim Wipen mit dem temporären Touch ClockworkMod.

Informationen gibts in der XDA News

Das in dem zugehörigen Thread erwähnte Zeichen dafür, das man eine betroffene CWM.zip nutzt findet sich auch in der CWM die hier und bei den XDAs als Möglichkeit zum Rooten von ICS ohne Erhöhung des Flash Counters angeboten wurde.
Man sollte also mittels einem temporären CWM besser nichts wipen oder auf Werkszustand zurücksetzen. Ich habe noch keinen Fall von einem eMMC gebrickten I9100g gelesen, aber beim i9100 ist ein Kernel Leak aus dem Juni zum ersten mal nachweislich durchlässig für das problematische Kommando. Besser beim Flashen etwas vorsichtiger sein als einen teuren Briefbeschwerer zu riskieren ;-)
 

Ähnliche Themen

Z
  • zwanga
Antworten
16
Aufrufe
3.039
zwanga
Z
C
Antworten
4
Aufrufe
1.634
chris1995
C
Alex64
  • Angepinnt
  • Alex64
2
Antworten
32
Aufrufe
69.516
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten