Razr-Neuling hat zwei Anfängerfragen

Z

Zoppozip

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,
bin gerade vom Desire aufs Razr umgestiegen und habe drei Fragen:

1. Wenn ich den Flugmodus einschalte und auf Standby gehe, geht nach ein paar Sekunden der Bildschirm an und der Flugmodus wieder aus (GSM) . Ich habe schon die Hintergrunddaten ausgeschaltet, weiß aber nicht, was das GSM wieder einschaltet.

2. Wenn ich den Ein/Aus-Knopf länger drücke, kommt der Menüpunkt "schlafend". Kann ich über die Intelligenten Aktionen das Telefon auch "Schlafend" legen?

3. Wenn ich auf dem Desire eine Email/SMS oä. schreiben wollte, konnte ich beim Adressat die Anfangsbuchstaben eingeben und es wurde eine Auswahl aus dem Adressbuch angezeigt. Geht das beim Razr auch?

Dank und Gruß
Uwe
 
Zoppozip schrieb:
Hallo zusammen,
bin gerade vom Desire aufs Razr umgestiegen und habe drei Fragen:

1. Wenn ich den Flugmodus einschalte und auf Standby gehe, geht nach ein paar Sekunden der Bildschirm an und der Flugmodus wieder aus (GSM) . Ich habe schon die Hintergrunddaten ausgeschaltet, weiß aber nicht, was das GSM wieder einschaltet.

2. Wenn ich den Ein/Aus-Knopf länger drücke, kommt der Menüpunkt "schlafend". Kann ich über die Intelligenten Aktionen das Telefon auch "Schlafend" legen?

3. Wenn ich auf dem Desire eine Email/SMS oä. schreiben wollte, konnte ich beim Adressat die Anfangsbuchstaben eingeben und es wurde eine Auswahl aus dem Adressbuch angezeigt. Geht das beim Razr auch?

Dank und Gruß
Uwe

Hallo Uwe,

zu Deinen Fragen :
1. Passiert bei mir nicht. Kann ich somit nicht nachvollziehen.
Vielleicht hatte das aber jemand anderes hier aus dem Forum schon und kann Dir helfen?!

2. Nein. Habe ich bislang auch nicht gefunden, aber vielleicht kommt es ja mit ICS...

3. Ich bekomme immer Vorschläge aus dem Adressbuch angezeigt. Bei SMS, WhatsApp, eMail etc...
Also ja es geht...

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Zoppozip
Zu 1.: vielleicht hast du in den intelligenten Funktionen mal was umgestellt, dass er Flugmodus immer gleich aus schaltet, wenn der Display eingeht, schau mal nach, könnte ich mir nicht anders erklären ;)
Gerazrt mit meinem Motorola Razr über die Android Hilfe App :D
 
  • Danke
Reaktionen: Zoppozip
Das mit den intelligenten Aktionen kannst du ganz einfach testen. einfach mal die App öffnen > Menütaste > Alle deaktivieren oder so ähnlich. Dann ist alles abgeschaltet
 
  • Danke
Reaktionen: Zoppozip
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten.
nach langem Rumprobieren (auch alle intelligenten Aktionen deaktiviert) habe ich rausgefunden, dass es die besch*ne Bild-App ist, die den Flugmodus verhindert hat. Die kann man nicht mal loswerden aber ich habe alle Daten gelöscht und das Update deinstalliert, jetzt gehts. Hoffentlich verschwindet die mit ICS :thumbdn:

Tja, wer natürlich sein Adressbuch noch nicht synchronisiert hat muss sich nicht wundern, wenn er keine Adressvorschläge angezeigt bekommt. :blushing:
Geht jetzt auch... :lol:

Ist irgendwie ein geiles Gerät das RAZR...

VG
Uwe
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
783
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.513
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.539
greecegf
G
Zurück
Oben Unten