Kein WLAN wenn Display in Standby

J

jeffie

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem WLAN-Empfang vom Desire wenn das Display in den Standby geht. Ich verliere immer die Verbindung mit Programmen wie zB spotify oder anderen Streamingangeboten (Radiostreams etc).

Die Wi-Fi Standby-Richtlinie ist auf "Niemals" gestellt.

Hat jmd eine Ahnung woran das liegen könnte?

Danke und LG,
 
jeffie schrieb:
Die Wi-Fi Standby-Richtlinie ist auf "Niemals" gestellt.

Hast du danach das Desire schon mal neu gestartet? Wäre durchaus möglich, daß diese Einstellung erst nach einem Restart greift...
 
also das handy war schon des öfteren aus nachdem ich diese einstellungen vorgenommen hatte...erst heute morgen hatte ichs neugestartet und hab eben mal getest...empfang geht nach 1-2 sek weg (radio stream) wenn ich das display ausmache...sobald ichs wieder einschaltet läuft der stream wieder...

irgendwie springt WLAN auf offline wenn ich das display abschalte (bzw es von allein auf standby geht)...das handy springt dann auch nicht automatisch auf UMTS etc sondern der empfang ist dann komplett weg...wie gesagt, geht das display wieder an läuft WLAN wieder und wenn ich WLAN abschalte hat er auch wieder UMTS etc...
 
Sehr merkwürdiges Verhalten... Hast du irgendwelche Apps aus dem Bereich WiFi, 3G etc. installiert?
 
hab nix großartiges installiert aus diesen bereichen...an was dachtest Du denn da?

kann ja trotzdem mal aufzählen welche apps installiert sind die halbwegs damit zu tun haben könnten...

apndroid
astro filemanager
netcounter
speedtest
taskiller free

sonst nur schnickschnack wie eben spotify, capital.fm, shazam, google übersetzung, weather clock widget etc...

über hilfe wäre ich sehr dankbar! =)
 
Wie hast Du die "Wi-Fi Standby-Richtlinie" eingestellt? ("Menu" - "Einstellungen" - "Drahtlos und Netzwerke" - "WiFi-Einstellungen" - "Menu" - "Erweitert" - "Wi-Fi Standby-Richtlinie")
Bei "Niemals, wenn im Netzbetrieb" schaltet WLAN imho im Standby ab.
 
sie steht auf niemals...aber das selbe tritt auch bei den anderen beiden optionen auf...
 
@Lion13

hab leider keinen anderen thread dazu gefunden? sry...

hab beide apps probiert aber das problem bleibt vorhanden...glaub ich setz das desire mal zurück...auch wenns wieder arbeit bedeutet...vllt hilfts ja was?
 
Ich wüßte sonst ehrlich leider keine andere Lösung... Ein Versuch wär's sicher wert!
 
so...zurücksetzen auf werkseinstellungen hats leider nicht gebracht...werd ich wohl montag mal die hotline von HTC anrufen...außer jmd hat noch die idee schlechthin?
 
heute mal bei der hotline von HTC angerufen aber das bringt natürlich auch rein gar nichts...tipp...display nicht auf standby schalten...will ich aber nicht!!?
ansonsten beobachten und nochmal melden damit die entwickler das nachtesten können und evtl den bug beheben...

laufen denn bei euch allen streaming apps wie last.fm im displaystandby weiter wenn ihr über WLAN hört?
 
Etwas spät, aber dennoch:
Ich hatte das gleiche Problem auf dem Dell Streak, mittlerweile eine app dafür gefunden:
"Wi-fi Keep Alive"
Es scheint aber auch noch weitere apps mit ähnlichen namen und gleichem zweck zu geben.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.342
Thyrion
Thyrion
N
  • Natalie-S
Antworten
0
Aufrufe
1.548
Natalie-S
N
mtemp
Antworten
6
Aufrufe
3.988
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten