Akku lädt nicht mehr. Gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen

E

earl.grey

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo!

Mein 2 Monate altes Galaxy Note ist heute abend wegen zu geringem Akku ausgegangen. Wollte es dann wieder aufladen. Es kommt zwar dieses große Akku symbol, aber der stand steigt nicht und unten links ist ein großes gelbes Dreieck mit einem ! (Ausrufezeichen).

Warum lädt es nicht? Das Handy ist nicht gerooted oder sonstwas. Und hat die letzte version von Gingerbread (2.3.6)

Ich habe jetzt bei dem Galaxy S2 gelesen, dass es ein Wasserschaden ist?! Es ist nie mit Wasser in berührung gekommen.

HELFT MIR :(
 
kenn mich bei samsung nicht aus aber das gelbe dreieck kommt wenn man in irgend einem modus (download/fastboot?) oder so ist.also keine angst,ist sicher kein wasserschaden
aber lass dir von den samsung experten helfen

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Das gelbe Ausrufezeichen kommt eigentlich wenn der Counter erhöht ist. Sprich ein unsignierter Kernel o.ä. Du hast aber nichts gerootet oder geflasht? Wenn nein ist das schon komisch und wüßte da jetzt auch keine Hilfe. Wenn du nicht die Möglichkeit hast einen anderen Akku oder Ladegerät her zu nehmen, würde ich sagen dass es ein Garantiefall ist. Mal den Stecker angesehen ob da nicht vl irgendwo ein Kontakt verbogen ist und nen Kurzschluss macht? Kontakte beim Akku schon an gesehen ob i.O. oder nicht?
 
Ich habe noch nie ein gelbes Dreieck beim Akku aufladen gesehen ! Den Counter sieht man ja nur wenn man das Handy startet !?

Probier mal den Akku 10 Minuten zu laden (Egal ob es angezeigt wird oder nicht -> dann Akku raus nehmen -> 5 Minuten warten und wieder reinsetzten -> Dann das Handy normal starten !

mfg
 
Kannst Du mal ein anderes Kabel probieren? Einen anderen Netzstecker? Eine andere Steckdose?
 
linzer_ schrieb:
kenn mich bei samsung nicht aus aber das gelbe dreieck kommt wenn man in irgend einem modus (download/fastboot?) oder so ist.also keine angst,ist sicher kein wasserschaden
aber lass dir von den samsung experten helfen

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2

rev.pragon schrieb:
Das gelbe Ausrufezeichen kommt eigentlich wenn der Counter erhöht ist. Sprich ein unsignierter Kernel o.ä. Du hast aber nichts gerootet oder geflasht? Wenn nein ist das schon komisch und wüßte da jetzt auch keine Hilfe. Wenn du nicht die Möglichkeit hast einen anderen Akku oder Ladegerät her zu nehmen, würde ich sagen dass es ein Garantiefall ist. Mal den Stecker angesehen ob da nicht vl irgendwo ein Kontakt verbogen ist und nen Kurzschluss macht? Kontakte beim Akku schon an gesehen ob i.O. oder nicht?

Ich habe keinen unsignierten Kernel oder gerooted oder sowas. alles stock.
stecker sieht soweit gut aus. is auch nicht runtergefallen oder so. nichts wackelt.

StefanNote schrieb:
Ich habe noch nie ein gelbes Dreieck beim Akku aufladen gesehen ! Den Counter sieht man ja nur wenn man das Handy startet !?

Probier mal den Akku 10 Minuten zu laden (Egal ob es angezeigt wird oder nicht -> dann Akku raus nehmen -> 5 Minuten warten und wieder reinsetzten -> Dann das Handy normal starten !

mfg

hab ich schon probiert. erst 10 min und dann auch ne stunde. immer das gleiche mit dem gelben dreieck beim akkusymbol

ixi schrieb:
Kannst Du mal ein anderes Kabel probieren? Einen anderen Netzstecker? Eine andere Steckdose?

anderes ladegerät probiert und auch anderes smartphone probiert. dort wird alles wunderbar geladen.

wtf&?
 
Habe mich jetzt mal schlau gemacht !

Es könnte sein das der Akku zu warm geworden ist und deshalb das Gelbe Dreieck zu sehen ist.

Gib mal den Akku für längere Zeit raus....

Einen Ersatzakku hast du zufällig nicht oder ?
 
akku war von 3 uhr morgens bis 9 uhr draussen und heute morgen war es noch immer da. nein habe leider keinen ersatzakku :(

der akku oder das handybody war auch gar nicht warm. jetzt sowieso nicht mehr :(
 
Vielleicht ist der Akku kaputt. Wenn du keine Möglichkeit hast, den Akku von einem anderen Note zu testen (oder deinen Akku in einem anderen Note), kauf dir bei Amazon 'nen Originalersatzakku (kostet ~12 Euro), dann hast du Gewissheit.

Kostet nicht die Welt und ein Ersatzakku ist ohnehin praktisch.
 
Meine Vermutung: Der Akku ist defekt.
(wenn Kontakte u. Ladegerät überprüft sind)
Lässt sich aber nur mit einem Voltmeter testen.
Hast du keins geh mit dem Akku zu einem Radio/TV Fachgeschäft
und lass ihn kurz messen. Spannung sollte über 3V sein.
Ist die unter 2,5 bestell dir einen neuen Akku, ist die Spannung über 3V
Note ab zum Service.
mfg Bernd
 
Also bei mir kommt das gelbe dreieck beim aufladen nur wenn ich den akku komplett leer sauge! Dann erscheint bei den ersten paar prozent ( 0%-ca.5%) das gelbe dreieck! Glaube dass das nur ein warnhinweis dass man das handy nicht umbedingt gleich aufdrehen soll weil der akku noch zu schwach ist! ;) Also das dreieck is kein problem...ich denke eher dass dein akku vielleicht kaputt ist!
Vielleicht hat wer in deinem bekanntenkreis auch ein Note! Dann könntest seinen akku ausprobieren!
Aber ich glaube du kommst um nen neuen Akku nicht herum!

Mfg Lampi
 
Dann bestelle ich bei Amazon mal ein neuen akku. aber wie schnell verabschiedet sich bitte der akku? ich habe den immer erst bei 3-5 % aufgeladen. und pfleglich behandelt....

kennt ihr einen guten dritthersteller akku, der vllt sogar besser ist als der originale?
 
Habe einen Akku über (Nachbau mit etwas weniger Leistung)
Wenn du mir deine Adresse mitteilst schicke ich ihn dir heute voll geladen raus.
mfg Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: earl.grey
Da dürftest du ein einzelfall sein! XD Könntest zusätzlich noch ein bissl radau bei samsung machen! ;) Vielleicht bekommst du von denen auch einen akku! :D Dann hättest gleich zwei!


Mfg Lampi
 
Wenn das Note erst 2 Monate alt ist, läuft der Akku doch noch über Garantie ..
Auf Akkus hat man im Regelfall 6 Monate Garantie, die ich auch schon erfolgreich genutzt habe.;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi Bernd hast eine PN! Danke für deine Unterstützung!
 
Mit Glück ist er morgen bei dir, drücke dir die Daumen das dein Note damit startet.
mfg Bernd
 
Das mit dem gelben Dreieck ist mir auch mal passiert, als ich das Note ausgeschaltet habe und während des Herunterfahrens das Ladekabel eingesteckt hab. Danach kam das gelbe Dreieck und der Akku ließ sich nicht mehr laden. Könnte es sein, das sowas bei dir auch passiert ist?
 
mhh ne, das handy war aus und ich habe es eingestöpselt. wie hast du dein dreieck gelöst/wegbekommen?
 
Indem ich einen Ersatzakku gekauft habe. Danach war alles wieder normal.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zitronenlimo
Antworten
5
Aufrufe
6.283
Micha M3
M
Nec75
Antworten
1
Aufrufe
2.608
Galaxy Domi
G
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.256
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten