UKW-Radio ohne Antenne?

Maniaxx

Maniaxx

Stammgast
38
Hallo,
ging das UKW-Radio nicht mal ohne zwingende Antenne/Kopfhörer? Wenn ich das jetzt im CM7.2 benutze, blockt er bis man den Kopfhörer einsteckt. Für einen Bruchteil einer Sekunde hört man aber Rauschen vorher. Ist das im Stock-Rom genauso?

Ich möchte es gern über Lautsprecher ohne Antenne. Dass das Signal hier zu schwach ist, ist unwahrscheinlich.

Eine sinnlose Schikane. Notfalls patche ich das raus.
 
Morgen,
das war schon immer so, ich wüsste auch nicht wie ein Radio ohne Antenne funktionieren soll, mal abgesehen von Internet Radio.:rolleyes:


Vom X3 (U8510) mit Tapatalk,
solange mein Honor auf reisen ist.
 
Die Antennenlänge muss im Bereich der halben Wellenlänge liegen. Rauschen empfängst du auch ohne, aber mehr sicherlich nicht.
 
Ich sehe gerade, es gibt schon eine gepatchte Version.
https://www.android-hilfe.de/forum/...flugzeugmodus-und-ohne-kopfhoerer.117858.html

Edit: Die natürlich nicht funktioniert...
Kommt immer "Wird geladen. Bitte warten.." und nichts passiert.

Ich habe die MIUI Version vom CM72 RC1 gepatcht. Funktioniert soweit, ist aber behämmert programmiert. Der Hersteller schaltet immer Bluetooth ein. So oft brauche ist das Ding nicht, dass ich das jetzt auch noch rauspatche.
 

Anhänge

  • FM.apk
    550,5 KB · Aufrufe: 423
Zuletzt bearbeitet:
Maniaxx schrieb:
Ich sehe gerade, es gibt schon eine gepatchte Version.
https://www.android-hilfe.de/forum/...flugzeugmodus-und-ohne-kopfhoerer.117858.html

Edit: Die natürlich nicht funktioniert...
Kommt immer "Wird geladen. Bitte warten.." und nichts passiert.

Ich habe die MIUI Version vom CM72 RC1 gepatcht. Funktioniert soweit, ist aber behämmert programmiert. Der Hersteller schaltet immer Bluetooth ein. So oft brauche ist das Ding nicht, dass ich das jetzt auch noch rauspatche.

Kann ich mit dieser app ohne zusätzliche Antenne Radio hören? Oder verstehe ich das falsch...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Die App läuft auf dem X3 nicht.

Davon abgesehen dürfte das Empfangen von Sendern gänzlich ohne Antenne auch sehr problematisch sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Maze44
Die Leiterbahnen dürften wohl als Ersatzantenne fungieren können.

Dennoch - man sollte sich davon nicht viel erhoffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Maze44
Mit CM anscheinend schon, aber nicht mit Stock evtl.?
 
Maniaxx schrieb:
Die App läuft einwandfrei auf dem X3.

Mein Fehler. Hab die angehängte fm.apk nicht beachtet. Die läuft natürlich, wenngleich mir der Sinn der nicht angeschlossenen Kopfhörer (=Antenne) fehlt ;)
 
Wenn man direkt neben einer 20 Gigawatt Antenne steht, kriegt man was rein. :)
Ich habe mir auch mehr davon versprochen, aber die Leiterbahnen reichen wohl nicht aus.
 
Maniaxx schrieb:
Wenn man direkt neben einer 20 Gigawatt Antenne steht, kriegt man was rein. :)

Da brauch ich dann aber auch kein X3, da reicht meine Plombe im Backenzahn :D
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zitronenlimo
Antworten
0
Aufrufe
2.093
Zitronenlimo
Z
F
  • fliegentöter
Antworten
15
Aufrufe
28.275
fanthomas
fanthomas
D
Antworten
3
Aufrufe
2.370
delvos
D
Zurück
Oben Unten