Sense 4.0 mit Kamera von Sense 3.6

D

drMarco90

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich spiele immer gern mit Roms herums und teste auch immer gern Unfertige.
Ich habe jetzt aber eine Rom gefunden die mir sehr gut gefällt. Ich nutze zur Zeit InsertCoin Rom mit Sense 4.0. Mir gefällt allerdings die Kamera daraus nicht, denn ich denke, dass die Kamera App nicht für den Chip optimiert ist. Zu mindest bin ich der Meinung, dass die Kameraqualität vorher besser war.

Meine Frage ist nun weis jemand wie ich die Kameraapp von Sense 3.6 wieder bekomme ohne den Rom löschen zu müssen?
 
1. Falsche Unterforum
2. Hast du den Kamera Mod geflasht?
 
die camera app aus der alten rom nehemn, daraus ein update basteln und dann überspielen.
 
@phil15: ich glaube der kamera-mod wurde in das rom integriert. aber die bilder werden eben sehr oft verschwommen.

@marc132: das vorgehen klingt auf jeden fall logisch. allerdings ist mein detailswissen von android doch eher gering. wie gesagt ich bin eher nutzer und tester. das heißt ich wüsste nicht einmal wie ich die kamera app aus der alten rom heraus bekomme:/
 
Einfach so die .apk aus Sense 3.6 kopieren und in ein Sense 4 Rom zu integrieren ist soweit ich weis nicht möglich. Nutze zur Zeit Ordroid und dort heißt die Kamera-App com.android.camera.apk. Der einzigste Kameramod der unter Sense 4 (oder villt nur Ordroid)?! läuft ist HQ-CameraV1.5 - For Inquisition ;)
 
Sollte bei Ordroid auch so sein, allerdings finde ich die Cam damit besser. Schau doch mal unter system/app wie die Kamera-App heist. Kannst ja auch ein Backup machen und zu Not wieder einspielen falls das nicht hinhaut ;)
 
meine kamera app heißt einfach nur camera.apk... entweder verwendet baadnewz einfach eine andere bezeichnung oder er verwendet eine andere app. vllt sollte ich ja mal ordroid testen?!
 
Dann wird es aber schwerer mit dem Kamera app übertragen.

Gesendet von meinem CAT NOVA via Tapatalk II - (c) 2012 marc132
 
drMarco90 schrieb:
naja ich wie gesagt haben die den mod meines wissens bereits integriert...

Huhu,

ich mach dir nen Vorschlag, ich schreibe dir hier,w as du machst, du machst es genau so und berichtst dann?
Auf jedenfall machst du ein Backup über das recovery und kopierst es dir zur Sicherheit auf deinen Rehner ;)


Zuerst solltest du dir ein Rom nehmen, wo kein Camera Mod integriert ist und wo Sense 3.6 läuft. Das öffnest du mit WinRar (o. ä.) und gehst nach /system/app
Dort liegt irgendwo eine App camera.apk/HTCcamera.apk/... oder ähnliche Namen. Diese nimmst du raus, packst sie auf deine SD Karte von deinem handy und startest das handy normal in dein Rom mit Sense 4. Dann nimmst du dir den ES File Exporer (oder einen anderen mit dem du dich auskennst) und gehst in den Ordner /system/app deines Telefons. Dort suchst du dir die Kamera App und bennenst sie um in [der name der app].bak. Nun wieder zurück auf die SD Karte wechseln und die apk von dem sense 3.6 rom nehmen, in den /system/app ordner verschieben und Rechte auf rw- r-- r-- setzen. Dann das Telefon neu starten und hoffen das es funzt.
Wenn nicht, dann das Backup einspielen, wenn ja, freuen ^^
 
@Adria: Danke für das vorgehen. ich werde das jetzt testen und euch dann natürlich informieren:) theoretisch bleibt nur die frage soll ich der neuen kamera app den gleichen namen geben soll wie der alten vor der änderung?! wenn die antwortet etwas zu spät kommt teste ich einfach 2 mal;)
 
ja
 
sehr ungünstig aber ich bekomme immer eine fehlermeldung, wenn ich versuche den namen der orignal-kamera zu ändern. jemand dabei eine idee?
kurz vorweg genommen, mein handy ist natürlich gerootet...
 
die permissions ändern.
 
Alsoo.... es hat nicht vollständig funktioniert.

Ich habe zu erst ein Backup im Recovery erstellt, darauf hin habe ich die original App umbenannt (Camera.bak). Ich habe nun die App aus Sense 3.6 in den Ordner \system\app verschoben und den gleichen Namen verliehen wie die original App zu anfang besahs. Nach einem einfachen Reboot konnte ich zwar die neue App starten aber nach kurzem Bildaufbau im gewünschtem Design, kam sofort eine Fehlermeldung und die App wurde wieder beendet.
Ich habe mein Sensation darauf hin heruntergefahren, hab den Akku entfernt und noch einmal neu gestartet, doch das brachte leider auch kein verändertes Ergebnis.

Nun die Masterfrage: weis jemand woran das lag, bzw kann jemand eine Lösung für das Dilemma liefern?
 
Weil die Kamera-App aus Sense 4 die Api aus der für Sense 4 vorgesehenen framework benutzt. Deshalb kann die Sense 3.6 Kamera-App nicht richtig ausgeführt werden ;)
 
@Schrenz: Danke für den Grund. Aber hilft das jemanden von euch bei der Lösung des Umstandes oder bedeutet das, dass das Ende des Themas ist? Tut mir leid aber ich stecke nicht so in der Materie:p
 
Vielleichtwäre eine lösung, den entwickler zu kontaktieren und ihn das fragen.

Gesendet von meinem CAT NOVA via Tapatalk II - (c) 2012 marc132
 
drMarco90 schrieb:
...oder bedeutet das, dass das Ende des Themas ist?...

Sense 4 hat eben eine neuere Api die zu Sense 3.6 nicht kompatibel ist, also ja ;)
 
drMarco90 schrieb:
@Schrenz: Danke für den Grund. Aber hilft das jemanden von euch bei der Lösung des Umstandes oder bedeutet das, dass das Ende des Themas ist? Tut mir leid aber ich stecke nicht so in der Materie:p

Öhm, ja, das wars. Ich habe gehofft, dass die Frameworks für die Kamera unverändert gebliben sind. Aber anscheindend sind einige verändert worden. Spiele einfach dein Backup wieder ein und warte, bis wer auf die Idee kommt, dass zu ändern ;)
 

Ähnliche Themen

C
  • candlebox
Antworten
1
Aufrufe
1.762
daniel9180
D
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.431
Ruftac
R
HTC_Freak
Antworten
0
Aufrufe
4.105
HTC_Freak
HTC_Freak
Zurück
Oben Unten