Neues Note bekommen-> Fotos und Videos von Fremden Personen drauf ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Neelix.one

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen !

Ich habe letzte Woche ein Samsung Galaxy Note gekauft (via ebay). In der Beschreibung stand Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung): Neuer, unbenutzter Artikel, ohne Gebrauchsspuren. Die Originalverpackung ist unter Umständen nicht mehr vorhanden oder geöffnet. Artikel ist 2. Wahl, B-Ware oder neu, unbenutzt, aber mit kleinen Fehlern.


Es war augenscheinlich komplett neu (wie beschrieben), das Seal und die IMEI Aufkleber waren unbeschädigt. Die IMEI stimmt auch mit dem Gerät überein.
Folie war drauf ( Display ) und es war alles original verpackt und verschweißt.

Kurz: Es sah so aus, als ob das Telefon noch niemals benutzt worden wäre.

Nachdem ich mich etwas mit meinem neuen Telefon beschäftigt hatte, fand ich jedoch in der Galerie auf dem internen Speicher des Telefons Fotos und Videos, die offensichtlich jemand anderes gemacht hat. Die Fotos wurden in
der Zeit vom 17.03.12 bis zum 28.03.12 aufgenommen.

Darauf sind verschiedene Personen zu sehen, Partyfotos, Fotos auf eine
Almhütte mit einer Frau, die ein frisch ausgepacktes Note in der Hand hält
(Packung steht vor Ihr auf dem Tisch), ein Cappucino und ein Croissant, ein Foto einer Ecstasy Pille (!!!), irgendwelche Account Daten (Monitor abfotografiert), ein Busfahrplan aus Dortmund und ein Foto einer Amtlichen Bescheinigung über eine Erbschaft von 1267103,24 Euro [?] !!!!!!!

Wie kann das sein ? Ist das vielleicht ein "Refurbished" Gerät von Samsung ???? Falls ja ist es keinesfalls neu, sondern Gebrauchtware. Dann sollte ich doch zumindest eine Preisminderung verlangen können, oder ?

Kann man irgendwo im Gerät nachsehen, wann und wie oft es schon in Betrieb war oder wie oft der Akku geladen wurde, ob es geflasht wurde usw. ?

Was soll ich tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall mal den Verkäufer anschreiben...
 
... und Fotos hier reinstellen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mizin, musx, GT-I9003 und 2 andere
Vielleicht ein Rückläufer an Samsung bei dem entsprechende Makel behoben wurden. Vielleicht hat das zuständige Werk einfach verschwitzt, die Daten zu löschen.

Mach mal das Update auf ICS und schau mal in die Akkustatistik.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
So, habe den Verkäufer mal angeschrieben.

Der hat auch unglaublich schnell geantwortet, war ganz überrascht.


Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es kann sein, dass es sich bei diesem Gerät um eine Kundenrücksendung handelt. Hierdurch ist es möglich, dass Fotos oder Videos auf dem Gerät entstanden sind.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen!

Herzliche Grüße,.... blabla...

Aha, also doch ein Versandrückläufer. Ok, aber dann ist der Artikel nicht mehr ein Zitat: "Neuer, unbenutzter Artikel," Zitat Ende, sondern ein Versandrückläufer und noch dazu gebraucht !!!!!!

Ein Update auf ICS habe ich gemacht, die Fotos sind immer noch da !

Was soll denn die Akkustatistik bringen ? Was soll ich da sehen außer dem Verbrauch einzelner Anwendungen ? Oder liege ich da falsch ?

Soll ich die Fotos wirklich hier einstellen ? Ob das so ne gute Idee ist...:huh: ?
 
Lol.....soso....ne Erbschaft von über 1 Million....DIE Fotos würde ich auch gern mal sehen... ;)

Ansonsten: you made my day... :D
 
Da Du es gekauft hast, obwohl es möglicherweise B-Ware, 2. Wahl oder sonstwas sein könnte, kannst Du nun auch nicht unbedingt eine Rücknahme erwarten. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen, interne und externe SD-Karte löschen/formatieren, dann passt es schon ...
 
Neelix.one schrieb:
Was soll denn die Akkustatistik bringen ? Was soll ich da sehen außer dem Verbrauch einzelner Anwendungen ? Oder liege ich da falsch ?

Ich ha e im Moment CM9 druff. Ich dachte mit der Stock ließen sich auch Lade- und Entladezyklen ablesen.



Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
da du es ja als neuware gekauft hast, müsstest ja auch die 14tage rückgaberecht haben?!
wenns dich sooooo extrem stört, dass jmd anders damit schonmal n bisschen gespielt hat, dann mach dein rückgaberecht doch geltend.

wenns unbenutzt aussieht und keinen gelbstich hat :cursing: würd ichs persönlich behalten, aber das musst du entscheiden
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3
Ja, ne Erbschaft von über ner Million !!! Ich hab auch nicht schlecht geguckt :ohmy:!

Auch wenn ich Gefahr laufe die Persönlichkeitsrechte von jemandem zu verletzen stelle ich mal die Fotos ein. Nicht dass ihr denkt ich will euch hier veräppeln !

Ich betone nochmals: Die Fotos sind nicht von mir gemacht worden ! Das Note habe ich letzte Woche gekauft und die Fotos stammen aus dem März 2012 ! Ich kenne die Personen nicht ! Bestimmte Fotos und Posen sind auch echt niveaulos und geschmacklos! Ich distanziere mich davon eindeutig !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CreamDrioD schrieb:
Ich ha e im Moment CM9 druff. Ich dachte mit der Stock ließen sich auch Lade- und Entladezyklen ablesen.
Liest das CM9 aus dem Akku aus, oder zählt Android das irgendwo mit? Kann man den Wert auch zurücksetzen?
 
Ich kenne nur die Möglichkeit über Clockworkmod die Akkustatistik zurückzusetzen . Kannst dir ja mal überlegen, ob du dir nicht gleich CM installieren willst. Läuft meiner Meinung nach viel besser, als die Stockfirmware.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber da sehen wir wieder unser NOTE macht recht schöne Bilder :D



Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Seid ihr des Wahnsinns? Ihr habt wohl kaum das Recht, hier Fotos fremder Leute zu veröffentlichen. Ich fasse es nicht ... :cursing:

Da das eigentliche Thema ja eh niemanden mehr interessiert, ist hier nun zu.
 
  • Danke
Reaktionen: mizin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.252
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.545
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
M
Antworten
1
Aufrufe
2.366
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten