AdBlock Plus für Standard-Browser?

M

moinmoin666

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo, heute (bzw. gestern) habe ich meine Galaxy Nexus bekommen.

Eigentlich alles wirklich sehr beeindruckend... jedoch musste ich feststellen, dass AdBlock Plus (Beta) aus dem android-Market (nun Google Play) nicht wirklich funktionierte.

Nachdem ich Firefox runtergeladen hab und dort das Addon mit der Easy-List-Abbo verwendet hab, gab es keine Probleme. Nun ist meine Frage jedoch einfach:

Gibt es für den "Normalen-Standard-Browser" auch ein AdBlock Plus welches funktioniert (mit Abbo) oder gar nicht?

PS: Auf ausgewählten Seiten benutze ich keinen AdBlocker aber viele Sachen wie Spox.com gehen ohne einfach gar nicht mehr... die sind einfach extrem überladen.
 
Schau mal, welche Themen die Suchfunktion u.a. ausspucken würde, wenn du sie denn verwendet hättest ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/kommunikation.440/adblock-fuer-android.161690.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...k-fuer-vorinstallierten-webbrowser.82570.html

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/22995-werbung-google-ads-auf-android-blockieren-eine-art-adblock-plus-4.html[/OFFURL]


Kurze Antwort: Funktioniert nur mit Root-Rechten. Reguläre Erweiterungen gibt es für den Standard-Browser nicht.
 
Hab ich doch alle schon durch... nur befriedigen war das ganze nicht, zumal die Threads auch nicht die jüngsten sind.
 
moinmoin666 schrieb:
Hab ich doch alle schon durch... nur befriedigen war das ganze nicht, zumal die Threads auch nicht die jüngsten sind.

aber wäre es dann nicht einfacher gewesen einfach in einener der vorhandenen Thread weiter zu posten als einen neuen aufzumachen!?!
 
Ich dachte nicht, dass es unangenehm auf stößt... aber um meine Frage selbst zu beantworten. Momentan gibt es noch keinen add block plus Ersatz für Android.
 
naja aber es gibt doch adfree (root erforderlich).
damit wird nicht nur jeder Browser, sondern gleich dein ganzes System werbefrei. ich denke dass ist zu bevorzugen ;-)
 
Wenn mein Nexus gerootet wäre schon... nur eigentlich dachte ich, das ich darum herum komme. Zudem kann man bei adfree auch einzelne Websites mit Werbung anzeigen lassen?
 
Seit dem 29. Juni 2012 ist "Firefox BETA" bei Google Play erhältlich. Firefox gibt es zwar schon eine Weile auf Android, aber mit bis jetzt unbefriedigender Qualität. Die neue Version unter besagtem Label "Firefox BETA" ist aber superschnell, stabil, und mit problemlos funktionierender Integration von Adblockplus (einfach auf "Add-Ons" in Firefox Beta klicken oder wahlweise via Adblock Plus — for annoyance-free web surfing installieren).

Meines Erachtens die bis jetzt beste Methode (die anderen Adblocker funktionieren in der Tat nur sehr eingeschränkt).

Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
944
Klaus 123
K
J
Antworten
1
Aufrufe
699
Andy1234
A
K
Antworten
0
Aufrufe
1.977
Kukkatto
K
Zurück
Oben Unten