Wlan-Verbindung Milestone und Pc

A

anas

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich weiss dass man kann Musik, Bilder , von Pc zum Milestone per wlan übertragen kann.
aber meine Frage ob es möglich ist man andere Daten wie Aplikationen, Datei per wlan von Pc zum Phone übertragen zu können.

vG
 
Moin,
ich benutze zuhause im Wlan das App "Swiftp" (kostenlos) in Verbindung mit FlashFXP (funktioniert natürlich auch mit allen anderen FTP-Clients.)
Eine Alternative ohne eigenen FTP-Client auf dem PC wäre die App "WebSharing File/Media Sync" (kostenpflichtig)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anas
ich nutz filezilla und auch swiftp.

mein router hat außerdem nen webserver mit usb anschluss für externe medien, hab ne externe usb platte als netzlaufwerk angeschlossen, die ich mitm milestone erreichen kann über den browser.
 
  • Danke
Reaktionen: anas
ninjafox schrieb:
ich nutz filezilla und auch swiftp.

mein router hat außerdem nen webserver mit usb anschluss für externe medien, hab ne externe usb platte als netzlaufwerk angeschlossen, die ich mitm milestone erreichen kann über den browser.

es war genial.
jetzt macht mein Ston rechtig spaß

danke
 
Wie kann man denn Musik via WiFi vom Laptop aufs Mielstone kopieren?
 
Mit dem EStrongs File Explorer hat man auch Zugriff auf die Freigaben auf dem PC. Ist auch sehr praktisch.

@jochenhorst
Motorola Phone Portal. Finde ich aber nicht so toll.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13 und TimeTurn
Geil, die App ist ja Hammer. Kann damit problemlos auf die (Benutzername/Passwortgeschützte) Freigabe von Windows zugreifen. Und als Krönung ist die App auch noch kostenlos :D

Link auf AndroidPit: Hier

Link auf Market als QR-Code:
381140-1272358805348.png
 
funktioniert bei mir irgendwie nicht. die freigegeben ordner unter vista werden angezeigt aber ich kann nicht drauf zugreifen, da er username und passwort haben will. mit meinen windowsbenutzernamen und passwort funktioniert es nicht. mit dem benutzer "gast" geht es auch nicht.
hat noch jemand eine idee?
 
Leerstellen im Benutzernamen? Auch ein Kennwort gesetzt? Zur Not einfach einen neuen Benutzer mit Kennwort anlegen und den zur Freigabe hinzufügen.
 
keine leerstelle im benutzernamen. kennwort ist gesetzt und ich hab es damit auch probiert.
hab bei vista das gastkonto auch mal anktiviert aber selbst wenn ich dann bei ES den gast eintrage und kein kennwort schreibe bekomme ich keinen zugriff auf den freigegebenen ordner sondern wieder nur die meldung für benutzernamen und passwort. der einzige ordner auf den ich zugreifen kann ist der öffentliche ordner.
 
der_Ben schrieb:
keine leerstelle im benutzernamen. kennwort ist gesetzt und ich hab es damit auch probiert.
hab bei vista das gastkonto auch mal anktiviert aber selbst wenn ich dann bei ES den gast eintrage und kein kennwort schreibe bekomme ich keinen zugriff auf den freigegebenen ordner sondern wieder nur die meldung für benutzernamen und passwort. der einzige ordner auf den ich zugreifen kann ist der öffentliche ordner.

Versuche mal Domäne\Benuterzname. Wenn du nicht in einer Domäne bist setze den Namen deines Rechners dort ein. Das könnte ev. helfen.
 
ähm....ich versteh nur bahnhof :D
 
der_Ben schrieb:
ähm....ich versteh nur bahnhof :D

Angenommen, der PC, auf den du zugreifen möchtest, heisst im Netzwerk 'Hans' und dein Benutzername ist 'Maier'. Dann müsstest du im ES FileExplorer bei Benutzername folgendes eingeben: Hans\Maier
(Ich nehme nicht an, dass du dich an einer Domäne anmeldest, das wüßtest du nämlich, weil du dich sonst gar nicht bei Vista anmelden könntest mit deinem PC)
Den Namen deines PC findest du unter Netzwerkkennung, ich habe jetzt den Menüpunkt in der Systemsteuerung von Vista nicht im Kopf.

Vista verwendet für die Anmeldung dieses Schema. Allerdings habe ich noch nie probiert, mit dem ES FileExplorer auf einen Vista-Rechner zuzugreifen. Aber einen Versuch ist es wert.
 
verstehe was du meinst. hab es gerade mal getestet. leider auch ohne erfolg.
werde ich wohl einfach den öffentlichen ordner als transferordner benutzen, da ich auf den ja zugreifen kann.
 
Hi Ben, hast Du mal "Guest" probiert? Also, statt "Gast". Kann gut sein, dass so was nicht übersetzt ist ;)

Haste mal auf Advanced File Sharing (Folder Options) umgestellt und dann explizit für Deinen Usernamen den Ordner freigegeben?

-edit- Paar Bilder:

sharingwizard.png

Deaktivieren des Sharing Wizard (das was ich mit Advanced File Sharing meinte).


advancedsharing.png

Advanced Sharing öffnen... da kannste dann die Freigabe *richtig* einrichten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einfachste Lösung ist, für die Frage dem Benutzer "Jeder" zumindest das "Lesen" zu gestatten - dann funktioniert der Zugriff auch ohne Eingabe eines Benutzernamens/Paßworts! Eben erfolgreich ausprobiert mit Windoof 7 (Home Premium, 32 Bit).

Geniales Programm... Hat mich immer schon geärgert, nur wegen einem Bildchen oder einer MP3-Datei mein Legend per USB anzustöpseln! :D
 
Lion13 schrieb:
Geniales Programm... Hat mich immer schon geärgert, nur wegen einem Bildchen oder einer MP3-Datei mein Legend per USB anzustöpseln! :D

Dann probier' mal FTP aus... das ist noch wesentlich praktischer, zudem Du den FTP ab Vista einfach in der Favoritenleiste des Windows Explorers platzieren kannst - dauert, wenn z.B. SwiFTP aufm Stein eh im Hintergrund läuft, etwa 3 Sekunden für den Verbindungsaufbau, und dann kannste nahezu genauso damit arbeiten, als wäre der Stein angestöpselt :)

Ich benutze meine Netzwerk-Shares vom Stein aus jedenfalls nur noch, wenn ich grad keinen Laptop in Reichweite hab :D
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
bemymonkey schrieb:
Ich benutze meine Netzwerk-Shares vom Stein aus jedenfalls nur noch, wenn ich grad keinen Laptop in Reichweite hab :D

Ich sag' jetzt nicht, wo ich gerade gesessen habe, als ich den "FileExplorer" ausprobiert habe... :D

Aber den Tipp mit SwiFTP werde ich gleich mal ausprobieren - danke!
 
Lion13 schrieb:
Ich sag' jetzt nicht, wo ich gerade gesessen habe, als ich den "FileExplorer" ausprobiert habe... :D
Damit bist Du _garantiert_ nicht alleine hier im Forum ;)
 
@bemymonkey
danke erstmal. leider kann ich das erst wieder am we testen, da ich jetzt die tage geschäftlich unterwegs bin. ich werde hier aber berichten was dabei rausgekommen ist.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.541
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten