Methoden um das Handy "rutschfester" zu machen?

VDR-Fan

VDR-Fan

Stammgast
204
Hallo,

zu allererst muss ich sagen, das ich das S3 bestellt aber noch nicht geliefert bekommen habe. Aber ich habe das Handy im Laden ausgiebig getestet. Dabei ergibt sich mir eine Frage:
Wie kann man nur das Handy etwas rutschfester machen, und zwar ohne Case. Ich habe nämlich u.a. Angst das nach längerer Zeit telefonieren das Handy aus der Hand glitscht weil die Hände natürlich auf die Dauer feucht werden.
Dabei hatte ich eine Idee wo ich aber erst mal fragen wollte, ob Ihr diese für generell eine gute Idee haltet:
Ich rede von einem Gummierungsspray, wie z.b. das hier:
Plasti Dip® Spray, 400ml, Transparent, PLASTIDIP | voelkner - direkt günstiger

Wie wäre es, wenn man den Deckel damit vorsichtig und gleichmäßig einsprüht?
Es hätte nebenbei den Vorteil, das es nicht mehr so Fingerabdruckempfindlich ist - der Nachteil das es nicht mehr so schön glänzt :D

Irgendwelche alternative Ideen?

Gruß,
VDR-Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androider :-)
Plastidip ist eine coole Sache, geht angeblich auch wieder problemlos runter.
 
Also ich hab für mich evtl für später mal geplant, da ne matte / raue Karbonfolie drauf zu machen.
 
Hab Plastidip auch schon benutzt, um meine Felgen zu verschönern.
Abmachen kann man es echt problemlos, jedoch find ich dass es sich nicht so schön anfäst am handy. Hab für mein jetziges P990 auch ne Hülle, die sich ähnlich dem Plastidip anfühlt. Jedes mal wenn ich die Hülle abmache und es benutze, fühlt sichs auf einmal wieder richtig geil und edel an.....
 
Mir schwebt ja sowas hier vor:
ProCut 76 Foil: KAMA

Zitat "Hot-Cut-Einrichtung zum heiß Stanzen und Rillen von Plastik"

Damit könnte ich mir griffige Rillen oder ein schönes Muster reingravieren.

Fehlt nur die nötige mönetäre Ausrüstung :biggrin:
 
In diesem Thread hat jemand seinen Akkudeckel mit Carbonfolie beklebt reduziert das rutschen und sieht noch gut aus hier
 
  • Danke
Reaktionen: VDR-Fan
Ich finde das glatte Teil gut, damit es leicht in die Hosentasche rutscht. Zur Absicherung habe ich an meinem S1 und in Zukunft auch für das S3 geplant, eine Handyschlaufe. Diese dient auch dem Herausziehen aus der Hosentasche o.ä. Habe mich sehr daran gewöhnt und möchte auch in der Zukunft nicht darauf verzichten.
 
Woran möchtest du diese Schlaufe denn festmachen?
Soweit ich das erkennen kann, hat das S3 keine Befestigungsmöglichkeit für eine Schlaufe.
Paula981 schrieb:
Ich finde das glatte Teil gut, damit es leicht in die Hosentasche rutscht. Zur Absicherung habe ich an meinem S1 und in Zukunft auch für das S3 geplant, eine Handyschlaufe. Diese dient auch dem Herausziehen aus der Hosentasche o.ä. Habe mich sehr daran gewöhnt und möchte auch in der Zukunft nicht darauf verzichten.
 
Ich hatte mein S1 auch ne kurze Zeit mit Carbonfolie beklebt. Ich finde, das es sich nicht so gut anfühlt. Es ist ja ne Folie mit Struktur und ich fands irgendwie störend. Deshalb hab ich eine normale Folie drauf gemacht.
 
Das wäre ja eine Katastrophe für mich, wenn es die Befestigungsmöglichkeit am S3 nicht mehr gibt. Am S1 habe ich es und am S2 habe ich das kleine Loch oben links auch gesehen. Das wäre ein Grund, das S1 noch zu behalten. Bin damit zufrieden, nur die Neugier reizt zu dem S3. Schon an meinem HTC hat mir mein Mann einen Schlitz in den Akkudeckel gemacht für so eine Schlaufe. Ohne geht es nicht - Macht der Gewohnheit und die Notwendigkeit, es immer sicher dabeizuhaben. Kann mir einer sagen, wie es mit dem S3 ist?:angry:
 
Paula981 schrieb:
Das wäre ja eine Katastrophe für mich, wenn es die Befestigungsmöglichkeit am S3 nicht mehr gibt. Am S1 habe ich es und am S2 habe ich das kleine Loch oben links auch gesehen. Das wäre ein Grund, das S1 noch zu behalten. Bin damit zufrieden, nur die Neugier reizt zu dem S3. Schon an meinem HTC hat mir mein Mann einen Schlitz in den Akkudeckel gemacht für so eine Schlaufe. Ohne geht es nicht - Macht der Gewohnheit und die Notwendigkeit, es immer sicher dabeizuhaben. Kann mir einer sagen, wie es mit dem S3 ist?:angry:

Trägst du die Handschlaufe immer am Handgelenk, wenn du es bedienst!?
 
Nicht immer, aber immer öfter und oft hat das mich auch gerettet. Wie gesagt - Angewohnheit!
 
Das könnte beim S3 schwierig werden.
Das ist an keiner ecke wirklich platz unter dem akkudeckel.
Versuchen kannst du es aber vielleicht geht es irgendwie...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten