Frage wegen Zoom im Browser

Angeloo

Angeloo

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Hallo

Ich habe mir auf Youtube Videos über das Advance angeschaut und mir gefällt es auch, aber was mir in dem Video aufgefallen war:

Wenn man im Browser, auf einer Seite einen Artikel 2mal mit dem Finger an tippt, so wird dieser doch eigentlich aun den Bildschirm angepasst (gezoomt). Aber dem Tester gelang das im Video nicht. Er konnte zwar die gesamte Seite zoomen, aber nicht den Text an den Bildschirm anpassen. Das wäre natürlich gar nicht gut. Hat jemand damit Erfahrung?
Und hat jemand ev. aktuelle Informationen zu ICS und Advance?

Danke
Angeloo
 
Hat das niemand ausprobiert und kann mir die Frage beantworten?

Schade

Angeloo
 
Also bei mir geht das zoomen

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist ja super!

Denn in dem Video hier
klappt das nämlich nicht und das wäre für mich schlimm. Denn es ist ja mühselig, wenn ich den gezoomten Text hin und her schieben muss. So tippt man ja 2mal kurz drauf, kann ihn dann beliebig Vergrößern und er passt sich dem Display in der Breite immer an, so dass man nur scrollen muss.

Danke für die Antwort

Angeloo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich tippe 2mal azfs display und der bildschirm passt sich mit der schrift an.was aber normal ist:)

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
heikoell schrieb:
Also ich tippe 2mal azfs display und der bildschirm passt sich mit der schrift an.was aber normal ist:)
Das dachte ich ja auch, bis ich das Video gesehen habe. Das hat mich dan Verunsichert, so das ich dachte, dass diese Funktion nicht bei allen Geräten klappt. Den im Video (siehe oben) klappt es ja nicht.
 
Bei mir gehts

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Angeloo schrieb:
Das dachte ich ja auch, bis ich das Video gesehen habe. Das hat mich dan Verunsichert, so das ich dachte, dass diese Funktion nicht bei allen Geräten klappt. Den im Video (siehe oben) klappt es ja nicht.

Im Video tippt er nicht auf das Display, sondern er nutzt diese zwei Finger
Kipp-Version und die klappt nicht so gut, als wenn man wirklich nur 2 x
drauf tippt.

Saminchen
 
Also bei mir passt sich der text nicht an sondern wird nur gezoomt und ich muss das bild nach rechts und links verschieben um den ganzen text zu lesen. Die funktion die ihr meint heißt textumbruch. Allerdings kann ich auch keine einstellung dafür finden. Kann jemand genaueres dazu sagen?

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Einstellungen / Bewegungen / Kippen
Ansonsten Querformat. Display ist halt nicht so groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
pitty1983 schrieb:
Also bei mir passt sich der text nicht an sondern wird nur gezoomt und ich muss das bild nach rechts und links verschieben um den ganzen text zu lesen. Die funktion die ihr meint heißt textumbruch.

Gesendet von meinem GT-I9070

Das ist das, was ich meine. Im Video hat er es ja versucht, aber es klappte nicht. Das zoomen beim kippen ist schon klar, aber ich meine denTextumbruch!

Angeloo
 
Ich habe es nochmal probiert. Ja klar wenn ich nen text der beispielsweise rechts auf der page ist und zwei mal drauf tippe wird nur dieser ausschnitt auf displaygröße vergrößert. Bei meinem n8 wird beim hereinzoomen aber der text vergrößert und gleichzeitig ans display angepasst. Beispielsweise ist der text original zwei zeilen gross so ist er dann sechs zeilen gross. Textumbruch halt ;). Das problem ist aber glaube ich ein android problem...

Gesendet von meinem GT-I9070
 
pitty1983 schrieb:
Das problem ist aber glaube ich ein android problem...

Das glaube ich nicht. Ich habe ein Testvideo vom HTC One S gesehen, da klappte das wunderbar. Das hat aber ICS. Nun weiß ich nicht ob es daran liegt.

Angeloo
 
Ich denke mal das die funktion textumbruch ne softwaresache ist. Was sollte die hardware damit zu tun haben?
Warten wir mal ab ob noch jemand anderes was dazu sagen kann. Vielleicht ist es nur irgendeine einstellungssache. Ich werde es morgen wenn ich zeit finde mal mit nem anderen browser probieren...

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Hallo

ich habe hier mal das Video vom One S hier
, ab der Minute 12.11min sieht man, was ich meine. Oder noch besser hier
hier
ab Minute 2.08min. Diese Funktion ist Wunderbar, denn sonst kann das ja keiner lesen. Ist nun nur die Frage liegt's an HTC oder am Browser?

Angeloo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dein videobeispiel zeigt die funktion die das advance auch macht. Also der zoom in den abschnitt den du doppelt anklickst allerdings ohne textumbruch. Die funktion textumbruch scheint bei android ein fremdwort zu sein! Du kannst also beruhigt zum advance greifen da es bei htc exakt die gleiche funktion ist wie bei samsung...

Gesendet von meinem GT-I9070
 
pitty1983 schrieb:
Die funktion textumbruch scheint bei android ein fremdwort zu sein!

Scheinbar nicht, denn in den beiden Beispielvideos mit den HTC's klappt es ja:)

Angeloo
 
Also sorry Angeloo weis nich was die Diskussion hier soll das S Advance kann genau das was das HTC One S auch kann wenn ich im Browser bin will einen text tipp ich 2 mal drauf und dann ist das gezoomt und super lesbar!

Würd mal einen anderen Browser Nutzen, aber bitte nicht ständig das S Advance kritisieren! Kanns nimmer hören.
 
Hallo

Ich habe doch mit keiner Silbe das Advance kritisiert, sondern nur nach dem Zeilenumbruch beim zoomen gefragt, weil der in dem Testvideo eben nicht klappte. Mir geht es also nicht um das zoomen, ist schon klar das das klappt, sondern eben um besagten Zeilenumbruch nach dem zoomen (so wie in oberen Videos auch anschaulich dargestellt). Und da ich ja selber das Advance noch nicht habe, wollte ich eben auf diesem Weg Leute fragen, die es schon haben, mehr nicht!
Und die bisherigen Antworten gehen ja in die Richtung: Zoom ja, Zeilenumbruch nein. Es kann ja sein das HTC einen anderen Browser nutzt wie Samsung. Aber eben das wollte ich nur wissen. Denn einen Text zu soomen und dan hin und her zu schieben geht ja gar nicht, da wirst du mir wohl recht geben, oder?


Angeloo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt mal nen anderen browser ausprobiert. Mit dem dolphin browser mini funktioniert der textumbruch super. Der browser ist auch schneller wie der standartbrowser!
Liegt also wie vermutet nicht an der hardware!

Gesendet von meinem GT-I9070
 
  • Danke
Reaktionen: Angeloo

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
2.939
Wattsolls
Wattsolls
S
Antworten
7
Aufrufe
2.056
djhooker
djhooker
S
Antworten
3
Aufrufe
1.759
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten