Akku mal in 1h leer mal in ganzen tag

T

tankrusher

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

hab da nen prob mit mein Evo.

Und zwahr is da was komisch, mit dem Akku.
Wenn ich ihn zum Beispiel, ab 15% oder 20% bis voll Lade,
hällt er manchmal nur 1-2 Stunden ohne das ich was mache.
Sprich das Teflon is in Standby, oder sogar Flugmodus.

Dann is es manchmal so das der Akku bei gleicher Aufladung den ganzen Tag hällt, bei Musik hören zum Beispiel.

Hat jemand ne idee was das sein könnte das er mal so durchhällt und mal fast garnicht???
 
Hi,kalibriere einfach mal dein Akku neu...
Und schau mal ob der dann noch spinnt.
Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
Wie kann man es kalibrieren?
 
Genau wie geht das, ohne das es Gerootet ist;)?(Habs gefunden)

P.s. das Smartphone is erst 4 Monate alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht im Hintergrund ein Programm laufen?

Ich hatte schon einmal ein ähnliches Verhalten, als ich ein aufwändiges Spiel nur minimiert und nicht geschlossen bzw. pausiert hatte.
 
floerido schrieb:
Hast du vielleicht im Hintergrund ein Programm laufen?

Ich hatte schon einmal ein ähnliches Verhalten, als ich ein aufwändiges Spiel nur minimiert und nicht geschlossen bzw. pausiert hatte.


Ne hab ich schon ausgeschlossen, dachte ich zuerst auch aber da Läuft nix ungewönliches mit.
 
iskalatur schrieb:
Wie kann man es kalibrieren?

Hi,
Recovery booten,dort advance drücken und wipe Battery cache ausführen ,dann Akku vollständig laden,danach entladen bis das Handy ausgeht.
Oder einfach ne kostenlose App aus dem Markt nehmen
 
Wie recovery booten? Geht das nur mit Root? Wenn ja wie roote ich am besten ohne extra costom firmenware
 
Ganz ehrlich ich würde bevor du rootest es gleich einschicken ich denk da ist was defekt.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
1. Mal einen anderen Akku probieren um herauszufinden obs daran oder am Evo liegt.

2. auf Werkseinstellung zurückstellen. Vllt liegts ja doch an einer app.

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
Albero schrieb:
1. Mal einen anderen Akku probieren um herauszufinden obs daran oder am Evo liegt.

2. auf Werkseinstellung zurückstellen. Vllt liegts ja doch an einer app.

Gesendet mit meinem Evo 3D

(auf Werkseinstellung zurückstellen) hab ich schon gemacht.

Anderen Akku, muß ich dann erst Kaufen.
 
Dann nehm aber gleich einen 1900mah von akkuking oder so.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Sicher, dass du alle Apps beendet hast?
Z.B. die BurgerKing App, die zieht bei mir innerhalb von 2 Stunden den kompletten Akku leer, wenn ich sie nicht manuell über den Taskmanager beende.
 
Ja eigentlich, bin ich mir sicher.
laufen nur die standart Sachen und whats app.
Hab das mal probiert mit dem Akku kalibrieren.

Scheint erstmal, besser geworden zu sein, aber vieleicht auch nur einbildung:razz:.

Muss ich eigentlich was beachten, beim rooten.
Habe das EVO aus dem MM.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.431
exkcir
E
N
Antworten
0
Aufrufe
2.380
Nseries
N
H
  • howyds
Antworten
0
Aufrufe
2.614
howyds
H
Zurück
Oben Unten