Von ICS oder JB: Zurück zu Gingerbread/Original-Firmware

R

Roughnecks

Stammgast
101
Ein Kumpel von mir müsste von ICS zurück nach Gingerbread. Meines wissens nach braucht er dafür ne 3-Teilige Firmware inklusive PIT weil ja wohl ne Repartition gemacht werden muss. Liege ich da soweit richtig?
 
Ja stimmt.. Irgendeine dreiteilige Stock mit pit und repart flashen und fertig ;)
 
Okay, check.
Wo finde ich eine 3-Teilige MIT PIT-File...??
 
Ja, nur ist dort das PIT-File inklusive oder ist das nur die 3-Teilige?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:11 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

Kann ich auch einfach die Firmware von Sammobile nehmen und die mit dem 512 Pit-File flashen?
 
Ja kannst du. PIT-File findest du in den entsprechenden Threads auch. Sonst auf SamMobile.
 
  • Danke
Reaktionen: Roughnecks
Die pit files sind normalerweise in der zip Datei enthalten in der auch Odin ist. Die werden im Normalfall immer zusammen "ausgeliefert"
 
Hey,
ich hab mich extra für dieses Forum angemeldet, da ich glaube, dass ihr mir helfen könnt.
Vor einiger Zeit hab ich mein Samsung Galaxy S auf 4.0.3 geflasht und zwar mit der anleitung von Chip.de

Samsung Galaxy S: So installieren Sie Android 4.0 - News - CHIP Handy Welt

nun würde ich gerne mein handy auf 2.3.3 wieder downgraden mit der original firmware:

SamMobile Firmware Page

I9000XWJVI 2.3.3 2011 May I9000DBTJV2 Open Germany
Mir wurde gesagt, dass ich nun das gleiche machen muss wie beim ersten flashen. Ich hab bei der Anleitung von Chip.de einfach ab den 8. Bild begonnen, weil ich mein handy nicht nocheinmal mit odin rooten muss. Trotz zwei Versuchen hab ich immer noch Android 4.0.3 ...
Als ich mein Handy gekauft habe hatte ich als Kernel JVI ( also den gleichen Kernel wie bei dem Handy von Chip. Nun steht da 3.0.8-23281-g358806fpawitp@pawitpmbp#1

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Ich würde einen Fullwipe machen dann und mit PC-Odin die GB-Rom flashen.
Hier sind die Anleitungen um einiges besser, nee, um weiten besser als bei Chip.

VG
ddaim
 
hallo.
habe mir vor drei monaten das android 4 von chip,de auf galaxy i9000 gemacht. jetzt möchte ich es wieder auf das original zurücksetzten. mit den backup das ich davor erstellt habe funktioniert es nicht weil er es nicht mehr erkennt. habe nun das android 4 gelöscht.und wollte eine andere version drauf machen. habe aber das problem das mein pc zwar mein handy erkennt aber nicht den massenspeicher. so weiß ich nicht wie ich eine original version drauf machen kann. wenn mir jemand weiter helfen kann wäre ich dankbar.
 
Es ist ja nicht so das jeder zweite thread fast handy auf Original zustand flashen heißt aber auch hier nochmal ne kurze anleitung

1. Du lädst dir eine 3-File Firmware runter und du lädst dir Odin runter
2. Du öffnest Odin und wählst die pda phone und csc dateien aus, setzt ein haken bei Re-partition und die 512er pit file auswählen
3. Du startest das Handy im Download Mode
4. Du schließt es ERST jetzt an den Pc an
5. Du klickst auf start und wartest bis dein handy neu gebootet hat erst dann schließt du Odin und ziehst das handy ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Thema mal in einen der vorhandenen Beiträge verschoben. Bitte schaue künftig vor dem Fragen nach, ob es nicht bereits einen entsprechenden Thread gibt, und stelle die Frage dort (sofern der gefundene Thread die Frage nicht schon beantwortet). Und benutze bitte Groß-/Kleinschreibung und Kommata, damit die Sätze verständlich werden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aimless schrieb:
Es ist ja nicht so das jeder zweite thread fast handy auf Original zustand flashen heißt aber auch hier nochmal ne kurze anleitung

1. Du lädst dir eine 3-File Firmware runter und du lädst dir Odin runter
2. Du öffnest Odin und wählst die pda phone und csc dateien aus, setzt ein haken bei Re-partition
3. Du startest das handy im Download Mode
4. Du schließt es ERST jetzt an den Pc an
5. Du klickst auf start und wartest bis dein handy neu gebootet hat erst dann schließt du Odin und ziehst das handy ab

512 PIT hast du vergessen in Odin einzusetzen

Gruß schorsch
 
Ohja danke stimmt muss bei re-partition ja sein
 
chef49 schrieb:
hallo.
habe mir vor drei monaten das android 4 von chip,de auf galaxy i9000 gemacht. jetzt möchte ich es wieder auf das original zurücksetzten. mit den backup das ich davor erstellt habe funktioniert es nicht weil er es nicht mehr erkennt. habe nun das android 4 gelöscht.und wollte eine andere version drauf machen. habe aber das problem das mein pc zwar mein handy erkennt aber nicht den massenspeicher. so weiß ich nicht wie ich eine original version drauf machen kann. wenn mir jemand weiter helfen kann wäre ich dankbar.

"habe nun das android 4 gelöscht." .... hehee ...

ok, also die original Version (GB) mußt du mit Odin flashen, siehe hier eine Seite vorher ...
Odin muß dabei das Handy nur im Downloadmodus erkennen ... anders kannst du keine Originale "drauf machen".
 
Hallo,

nachdem ich mein 9000 beim Aufspielen von Version 4 geschrottet habe weiß ich nicht mehr wie ich es wenigstens wieder auf die Version 2.33 oder so bekomme.
Ich hab Odin, ein Handy was nur im Downloadmodus noch angeht und sonst leider keine Ahnung wie und woher ich neue Datein dafür bekomme.

Die Mod-SW auf dem Handy findet Laufwerk E (SD-Karte?) nicht und daher geht im Handy selbst scheinbar gar nix....
Was ich hier über FW,Kernels und so schreibst verstehe ich nicht und die passende SW finde ich nicht Ich habe aber JVI drauf gehabt und wollte eigentlich Icecream...

Kann mir das nicht mal jemand für Doofe erklären....?

Stephan
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...din-kies-offizielles-update-2-3-3.111921.html
So kommst du wieder auf 2.3.3. Les es genau durch (auch die verlinkten Threads) und halte dich daran, was da steht!

Aimless hat das Vorgehen in Kurzform hier im Thread auch nochmal geschildert.
Beachte auch schorschs Kommentar mit dem 512er Pit-file. Das gehört noch zu Punkt 2.

Mehr Vorkauen kann man es nicht. Ohne sich selber bisschen in die Materie einzulesen wird es nichts. Da kommst du nicht drum herum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Community,

vorweg ich habe mich informiert, deshalb werden immer Links folgen.

Ich habe zurzeit Cyanogenmod 9 (4.0.3) installiert - [ Build Date Sun Januar 15 09:40:22 ICT 2012 ]

Ich habe nur Probleme damit und ich würde gerne auf die neueste Originale Version von Samsung wechseln.

Das dürfte doch der hier sein oder?

https://www.android-hilfe.de/forum/...4-2012-i9000xwjw6-repack-dbt-odin.250678.html

Mein Handy ist gerootet. Wo finde ich jetzt eine aktuelle Anleitung wie ich das Handy zurück flashe? Ich habe Odin installiert, aber bei Cyanogenmod war da irgendetwas mit der Recovery. Ich kann mich nicht mehr so stark daran erinnern.

Ist die Anleitung noch aktuell?

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

Dort wird die aktuelle Version aber 2.3.5 genannt und das verwirrt mich.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG,

Scorpan
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
252
wolf1425
W
1
Antworten
0
Aufrufe
1.695
1udo1
1
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.544
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten