Eine Direktanleitung

N

nickiecki

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das Note, habe es über ebay Kleinanzeigen gekauft. Hatte davor ein Optimus Speed ( auch gerootet und mit cyanogenmod 9 ).
Jetzt wollte ich das gleiche mit dem Note machen. habe schon einiges hier im Forum gelesen und bin leider etwas durcheinander und habe etwas mehr Angst als beim Speed das Gerät zu bricken.
In meinen Profil dürften die wichtigsten Daten zu dem Note stehen. Ist mit ICS und XXLPY, das sind ja wichtige Informationen. Mein Ziel ist das Handy zu rooten und CM9 Nightly mit dem Thor v11 Kernel zu installieren. Bevor ich aber anfange wollte ich mich bei den Wissenden gerne Rückversichern. ich hatte gedacht wie folgt vorzugehen:
1. die Anleitung hier aus dem Forum:
ICS Root ohne Mobile ODIN ohne Counter-Erhöhung

wird hier der cwm mitinstalliert?

2.zip datei Downloaden und über den CWM instalieren


geht das soeinfach ? oder muss ich dafür erst auf gb mit odin ?

3.gapps flashen

Ich entschuldige mich schoneimal bei den Moderatoren für das Öfnnen eines neuen Themas, habe aber leider keinen passendes gefunden.

Bedanken tue ich mich bei allen Lesern und besonders dennen die Antworten.

Meine Idee ist einfac, das ich alles vorher abkläre, bevor ich hier rumheule weil es nicht geklappt hat.

wie gesagt, danke vorab:)))):)
 
Hallo nickiecki,

nein die Anleitung kannst du auf gar keinen Fall verwenden da sie ausschliesslich für das Galaxy S I-9000 geeignet ist. Damit machst du aus deinem Note einen teuren Briefbeschwerer.

Beste Grüße
 
okay dankeschön

Der ursprüngliche Beitrag von 22:49 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

Wie hast du es denn genau gemacht? wie gesagt ich bin mir da wirklich etwas unsicher?
 
Nimm mein LC1-Tutorial und flash danach über CWM-R einfach CM9 + Gapps + Thor-Kernel !
 
Befolge die Flashanleitungen aus deinem ROM Thread. Dort ist für alle denkbaren Ausgangssituationen beschrieben, was zu tun ist.

In Kürze: Rooten, über den CWM Manager oder Mobile Odin einen CWM Kernel Flashen und dann CM9 installieren.
 
Danke für die Antworten, @ cheezusweezel : bei deinen Anleitungen gehst du immer von einem GB Firmware aus ich habe ja die ICS firmware, sollte ich also erst einmal über odin auf Gb ?

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 23:17 Uhr wurde um 23:25 Uhr ergänzt:

Sorry hab mich verlesen, alles klar ich versuch es dann mal;)
 
Tut mir extrem Leid. Muss wohl einen Link vertauscht haben.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
2.189
user_99
user_99
D
Antworten
23
Aufrufe
5.665
bunnys7679
bunnys7679
M
  • Gesperrt
  • mercia
Antworten
1
Aufrufe
1.111
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten