Frage an Milestone Besitzer!

PLANTA

PLANTA

Dauergast
503
hi Leute,

ich habe ne Frage an diejenigen, die bei o2 ein Milestone gekauft haben.

Ich habe bei ebay ein Milestone ersteigert und bei der Artikelbeschreibung stand "ohne Simlook und ohne Branding".

Ich habe die Woche das Handy dann bekommen und habe festgestellt, dass es auf der Packung unten rechts eine kleine o2 Info gibt. Nun frage ich mich, ob das Milestone doch ein Branding von o2 hat oder net?

beim Einschalten kommt direkt die Android und keine o2 Begrüßung. Die APN Einstellungen waren von o2, aber kann auch daran liegen, dass meine Simkarte von Fonic (gehört zu o2).

Kann ich irgendwo sehen, ob das Handy tatsächlich von o2 ist oder nicht?

das Handy kam mit Android 2.0 und ich hatte problemlos über dem Pc das Update auf 2.1 durchgeführt.

so sieht die Packung aus:



diese rote o2 Info ist nicht darauf geklebt sonder die ist fest aufgedruckt.
 
Ja. Einstellungen --> ganz unten Telefoninfo --> Firmware-Konfigurationsversion.
da steht entweder O2, VF, oder DACH.
 
Moin,
O2, VF, DACH steht in der Mitte der Versionsnummer.
Gruß
Thomas
 
die milestone an sich haben keinen eigentlichen simlock. soweit ich weiss haben die nur einen button vom jeweiligen anbieter.. und man kann auch deines flashen auf d,a,ch.
 
Also ich hab den selben (oder gleichen ?) Karton.

Mein Gerät ist nirgends gebrandet... keine O2 Software drauf und auch kein o2 Logo auf dem Gerät wie man das von "Verizon" kennt.

Auch kann ich mir aussuchen ob ich o2 oder DACH flashe. Alles kein Problem.

EDIT: hui!.... viele fleissige helfer hier ^^

EDIT2: hab meins auf "GAS-EMEA-USASHLS00RTDACH-p019" geflashed
 
Zuletzt bearbeitet:
unter Firmware-Konfigurationsversion steht folgendes:

GAS_EMEA_USASHLS00O2DE_P041

Ist es doch von o2? Wenn ja, warum kommt keine o2 Begrüßung beim Einschalten?

Danke
 
PLANTA schrieb:
unter Firmware-Konfigurationsversion steht folgendes:

GAS_EMEA_USASHLS00O2DE_P041

Ist es doch von o2? Wenn ja, warum kommt keine o2 Begrüßung beim Einschalten?

Danke


weil O2 und alle andern anbieter bis jetzt netterweise auf optisches hardcore software branding verzichtet haben.

ich würde behaupten, weil es keine triviale startanimation gibt die man ersetzen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann finde ich aber nicht in Ordnung, dass der Verkäufer bei der Artikelbeschreibung " ohne Branding" geschrieben hat.

wie siehts dann mit der Garantie aus? wenn ich auf DACH flashe und irgendwann Probleme mit dem Handy hätte, müsste ich dann die nochmal auf o2 flashen, bevor ich es zur Reparatur senden würde?

Welche Vorteile habe ich, wenn ich auf DACH flashe? bekomme ich früher die Androids Update als mit der originalen o2-Software?

sorry, aber ich kenne mich da net aus!
 
das hat halt kein optisches software und kein hardwarebranding....

die begriffe sind den meisten net klar, vielleicht hat ers enifach net verstanden...

wenn du ne fremde firmware draufflashst is die garantie weg, dann musste o2 firmware wieder draufflashen.

mit dach bekommst du nur updates so 1-2 wochen früher offiziell, aber beim letzten update waren die updates hier schon vor dem offiziellen termin alle verfügbar zum manuellen flashen
 
DACH Updates kommen in der Regel etwas eher, als die von o2 und vf...

was hätte er denn sonst schreiben sollen? Es gibt kein branding im eigentlichen Sinn.... (beim Stein)


edit: knapp zu spät ist auch zu spät....
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, also die Startanimation ist leicht zu ersetzen, das könnten die schon.
Verizon hat auch nen Gehäusebranding.

http://www.pianetacellulare.it/Modelli/immagini/motorola_droid.jpg

Die DACH sind meist was frueher da, ja.

Wie das mit der Garantie ist kann ich dir nicht beantworten.

EDIT: naja bei so vielen helfern bin ich mal raus hier ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
doch branding isses, aber kein optisches software und kein hardware branding
 
der hätte auch schreiben können, dass es sich um ein o2 Gerät handelt. so schreiben doch alle andere Anbieter.
 
Kannst du bitte mal die Suchfunktion benutzen? das wurde alles schon öfter als oft hier besprochen:

Simlock gibts nicht, und branding ist bei vf lediglich nen link im menü. dach und 02 haben kein branding.
 
ok, danke auch euch für alles ;)

k1l, wenn du mein thread richtig gelesen hättest, würdest du nun auch wissen, dass ich mein Problem mit der SuFu nicht gelöst hätte.

Aber dafür sind ja tolle Leute hier in Forum die hilfsbereit sind

Gracias :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.937
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.482
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten