Displaysperre wirkungslos?

P

postaldude87

Neues Mitglied
0
hallo,

mir ist aufgefallen dass ich wenn bei meinem One X die Displaysperre aktiv ist, ich dennoch die Notification Bar runterziehen kann und dann unter anderem auch der Homebutton wieder aktiv ist und man wieder auf den Homescreen kommt etc und damit die Sperre ja total wirkungslos ist?!
Ist das Phänomen bekannt bzw. hat das noch jemand auf seinem One X?

Edit: habe mich gerade auch leicht vertan, der Homebutton wird bei mir auch nur wieder aktiv wenn ich in die einstellung gehe oder etwas in der notification bar auswähle (einstellungen, neue sms etc)
aber das kanns doch nicht sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Notification Bar kann ich auch runterziehen, aber das wars dann auch schon (außer ich klicke darin dann auf Einstellungen z.b.).
Der HomeButton wird bei mir nicht aktiv...
 
Hallo,

bei der HTC Sperre ist es mir oft passiert das irgendwelche Apps gestartet wurden,
oder sogar Anruf getätigt wurden.

Dem habe ich mit WidgetLocker ein Ende gesetzt.

MfG

starbase64
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

bei der HTC Sperre ist es mir oft passiert das irgendwelche Apps gestartet wurden,
oder sogar Anruf getätigt wurden.

Dem habe ich mit WidgetLocker ein Ende gesetzt.

MfG

starbase64

WidgetLocker nutze ich auch. Leider bietet dies aber keinen LockScreen bei Anrufen oder Wecker an. Finde ich etwas unglücklich...
 
irgendwie ja ziemlich schwach von htc :glare:
beim galaxy nexus gabs das nicht, hoffenltlich wird das nochmal gefixt...
 
proph schrieb:
WidgetLocker nutze ich auch. Leider bietet dies aber keinen LockScreen bei Anrufen oder Wecker an. Finde ich etwas unglücklich...

Hallo,

bei Anrufen schon :D

50bb60e5-ba00-32dd.jpg


MfG

Starbase64

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Das meine ich nicht Starbase64. Ich meine damit, dass WidgetLocker keinen eigenen Entsperrbildschirm hat, sondern dass es bei Anrufen immer unschön umschaltet auf den von Sense.
 
Ich finde diese Funktion großartig! Nicht erst lange rumdaddeln und Sperren lösen, einfach Bar runterziehen und schauen ob die Nachricht wert ist sofort zu lesen. Alles andere bleibt bei mir gesperrt, nur diese Nachricht kann geöffnet werden. Für mich ist das kein Bug sondern gewollte Aktion.
 
  • Danke
Reaktionen: LegionOst
Ich hab das aber auch schon oft gemerkt!
Ich setz das Handy in Stand By (Display Time-Out bei 30 Sek) und auf einmal seh ich durch meine Hosentasche was leuchten... hols Handy raus -> Flashlight is an! Komplett entsperrt mit irgendeinem noch nie zuvor gesehenen Pop Up.. das passiert mir aber sehr häufig..
 
jörg-michael;3470258 schrieb:
Ich finde diese Funktion großartig! Nicht erst lange rumdaddeln und Sperren lösen, einfach Bar runterziehen und schauen ob die Nachricht wert ist sofort zu lesen. Alles andere bleibt bei mir gesperrt, nur diese Nachricht kann geöffnet werden. Für mich ist das kein Bug sondern gewollte Aktion.

Sehe ich auch so.:biggrin: Was mich aber nervt ist das die Lautstärketaste im Lockscreen nicht deaktiviert ist. Hab schon ein paar Anrufe verpast weil es versehentlich auf lautlos war :thumbdn:
 
LegionOst schrieb:
Sehe ich auch so.:biggrin: Was mich aber nervt ist das die Lautstärketaste im Lockscreen nicht deaktiviert ist. Hab schon ein paar Anrufe verpast weil es versehentlich auf lautlos war :thumbdn:

Das kannst du mit WidgetLocker verhindern. Dort gibt es die Einstellung, dass die Laut/Leise Tasten nur bei Musikwiedergabe funktionieren.
 
Kennwort oder Muster für den Lock Screen setzen, dann gehts auch nicht, ich meine den Notification Bar runter ziehen ...

Harry
 
LegionOst schrieb:
Sehe ich auch so.:biggrin: Was mich aber nervt ist das die Lautstärketaste im Lockscreen nicht deaktiviert ist. Hab schon ein paar Anrufe verpast weil es versehentlich auf lautlos war :thumbdn:

Hol dir Lama und sperre die Lautstärke tasten. Funktioniert super und seitdem versperr ich auch nix mehr :rolleyes::rolleyes:

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.020
Mats21
M
S
Antworten
0
Aufrufe
1.475
silica
S
S
  • Sunrise_Sancho
Antworten
4
Aufrufe
1.510
Sunrise_Sancho
S
Zurück
Oben Unten