"Gerät wird nicht erkannt"

S

SoSchautsAus

Ambitioniertes Mitglied
8
Guten Tag

Ich hab seit heut morgen ein Problem. Gestern konnte ich das S3 noch schön über USB anschließen und per Kies Bilder und Musik auf das Handy laden. Heute wollte ich das wieder machen, allerdings wird mir seit heut morgen die Meldung "Das Gerät wurde nicht erkannt" angezeigt, wenn ich das S3 über USB anschließ. Ich hab schon alle möglichen USB-Ports durchprobiert und die Verbindungsfehlersuche von Kies drüber laufen lassen. Aber das Gerät wird mir im Gerätemanager als "unknown device" angezeigt. Habs schon über den Gerätemanager deinstalliert und neu installiert aber dann steht da nur "dir Treiber für 'unknown device' sind auf dem neusten Stand". Usb-Sticks oder andere Geräte funktionieren wunderbar. Nur irgendwie wird mein S3 einfach nicht mehr erkannt. Kies hab ich auch schon neuinstalliert.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte? Langsam gehen mir echt die Ideen aus. Das Handy ist im übrigens noch komplet original (also kein Root usw.).
 
Warum willst Du die Bilder über Kies drauf machen? Einfach an den USB Port anschließen und per Drag and Drop auf's Handy kopieren. Das sollte eigentlich ohne Probleme klappen.
Kies braucht man eigentlich überhaupt nicht, nicht mal zum Updaten.

Wenn Du es ganz normal an USB anschließt, wird es dann auch nicht erkannt, oder nur von Kies nicht?
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort

Also das Gerät wird generell nicht erkannt. Von Windows nicht.
Kies benutz ich weil man damit vor allem die Infos der Lieder schön bearbeiten und ändern kann. Ich wollte damit auch nur sagen, dass es gestern noch funktioniert hat und heute plötzlich nicht mehr tut.
 
Das Problem hatte ich gestern ebenso.
Ich mußte zum Kopieren von Daten die Speicherkarte in einen USB-Leser stecken.
Beide Speicher des S3 wurden nicht mehr erkannt.
 
Sensei1978 schrieb:
Das Problem hatte ich gestern ebenso.
Ich mußte zum Kopieren von Daten die Speicherkarte in einen USB-Leser stecken.
Beide Speicher des S3 wurden nicht mehr erkannt.

Nur leider habe ich keinen Cardreader und den internen Speicher würde ich auch gerne verwenden ^^ Hast du ne Lösung gefunden?
 
Ich habe gestern die Treiber für das S3 neu installiert, danach wurde es als USB -Drive erkannt.
 
Guck mal in den Root Bereich, bei Flashen mit Odin.
Dort kannst Dir die Treiber für das Handy über einen Link downloaden.
Einfach mal installieren und gucken, ob es klappt.

Getaptalkt von unterwegs
 
Randall Flagg schrieb:
Guck mal in den Root Bereich, bei Flashen mit Odin.
Dort kannst Dir die Treiber für das Handy über einen Link downloaden.
Einfach mal installieren und gucken, ob es klappt.

Getaptalkt von unterwegs

Bringt leider nix ...
Würde evtl. n Reset auf Werkseinstellungen was bringen? (also vom Handy)
 
Also es scheint am S3 selber zu liegen. Auch auf anderen PCs wird das Smartphone nicht erkannt. Ich kann die Daten zwar übern Umweg (Dropbox) trotzdem aufs Handy kriegen allerdings ist auf Dauer auch keine Lösung und wenn ich schon so viel Geld blech, soll da auch alles funktionieren. Ich schau mal, dass ich demnächst nen Werksreset mach. Hab immo aber noch keine Lust alles neu einzurichten. Wenns dann nicht tut geh ich beim T-Mobile Laden vorbei und red da mal zwecks Garantie mit dene.

/edit:
Ich könnte mich gerade selber verprügeln. Stundenlang Treiber deinstalliert, neu installiert, wieder andere Treiber gesucht, Usb-ports neu installiert usw .... Handy neugestartet -> jetzt tuts wieder >.>
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
314
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
734
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten