S Plus spielt keine Mediadateien mehr ab

P

poohbaer

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich komm direkt zu meinem Problem. Ich hab mein S Plus im letzten August über Simyo, simlockfrei, bestellt. Leider weiß ich nicht mehr welche Firmware original drauf war. Hab die Daten wohl verlegt -.-

Nun hab ich das Problem, dass das Handy keine mp3, Klingeltöne oder ähnliches mehr abspielt. Nur noch die vorinstallierten Töne kommen raus. Ziemlich ärgerlich das Ganze. Um das zu beheben hab ich schon zurück geflasht, neu geflasht, Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alles mehrfach und ohne Erfolg. Einmal hatte ich für kurze Zeit wieder Töne, die dann aber im Laufe des Tages wieder weg waren.

Keine Ahnung woran es liegen kann. Habe auch bereits über OS Programme die Laufenden Dienste beendet und neu gestartet. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Leider weiß ich nicht, ob ich mit dem ganzen hin und zurück flashen noch einen Garantieanspruch hab.

Ich freue mich über jede Hilfe. Hab aktuell die Firmware 2.3.4 drauf, da ich nicht mehr vor und zurück weiß.

Basisbandversion: I9001XXKP4
Kernel: 2.6.35.7-perf root@DELL48 #1
Buildnummer: GINGERBREAD.XXKP4


Hab leider keine Ahnung auf welche original Firmware ich zurück müsste, oder auf welche aktuelle ich zugreifen kann. Steig da selber nicht mehr ganz durch, weiß auch, dass das ziemlich blöd und leichtsinnig war ohne sämtliche Sicherungen. Aber als Anfänger wollte ich einfach alles mal schnell fertig machen damals -.-
 
Ein Rest auf die Werkseinstellungen könnte helfen, nur sollte man das erst machen,
wenn man von seinen Apps, SMS, Call-Log, Kontakten usw ein Backup hat.
Kontakte/Musik/Bilder geht mit Kies von Samsung.
SMS Backup&Restore App.,
Call Logs backup&Restore App.,
App Backup&Restore App., jeweils aus dem Play Store.
Ich würde aber empfehlen, ein Flash auf XXKP1 (Stock) zu machen bei der
Gelegenheit. Dann aber den Fullwipe nicht vergessen.
 
Was passiert denn, wenn du mit dem Musikplayer versuchst ein MP3-File abzuspielen?
Bekommst Du irgendeine Meldung?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
mach dir mal von deinen mediadaten auf der sdkarte ein backup und formatiere die sdkarten direkt übers handy (irgendwo in der speicherverwaltung)
 
werksreset wie auch beschrieben, mehrfach probiert, nichts ist passiert.

das mit der sd- karte hab ich mal über den pc gemacht, alles auf laptop kopiert, formatiert und alles wieder drauf. tut auch nicht. aber danke.

wenn ich eine datei abspielen will, ganz gleich ob vom internen speicher oder von der sd- karte, mir wird angezeit, dass dieser datei- typ nicht unterstützt wird. oder so ähnlich. sowohl komplette lieder, runtergeladene klingeltöne oder videos. nichts wird gespielt. da ist auch der player irrelevant. hab mehrere geladen und probiert -.-

edit: hab grade mal gesucht nach der formatierun vom handy aus. das kann ich bei mir nicht anwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, das hatte ich auch kürzlich plötzlich. Dachte es liegt am
SkyHigh-Kernel..
Mir blieb nichts anderes übrig und mein Backup aufzuspielen, was
ich vorher mit FeaMod Recovery gemacht habe.
 
ja, genau das ist ja mein problem. ich hab leider kein backup gemacht vom originalzustand.
 
poohbaer schrieb:
ja, genau das ist ja mein problem. ich hab leider kein backup gemacht vom originalzustand.

Kannst mit einer Firmware mit Odin flashen die Du vordem hattest.
Einfach drüber :biggrin: es bleibt so ziemlich alles erhalten.
Vielleicht hilft es schon damit. Sonst bleibt nur noch ein Fullwipe/Factory-Reset, Daten/System wipen usw.
Kontakte usw vordem zur Sicherheit mit Kies sichern.
Für SMS u. App gibt es kostenlose Programme im Play Store, und möglichst
auf eine externe SD sichern.

Auswahl an Firmware:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1346245
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft soll er noch den Reset machen, steht doch schon im ersten Beitrag, dass er einen gemacht hat.

Firmware flashen, danach einen Reset (empfehle ich nach dem aufspielen der Firmware) und dann sollte es wieder gehen. Garantieren kann man für nix :D

Steht aber alles schon oben, machen muss es natürlich auch irgendwann mal...
 
poohbaer schrieb:
[..]das mit der sd- karte hab ich mal über den pc gemacht, alles auf laptop kopiert, formatiert und alles wieder drauf. tut auch nicht. aber danke. [...]

nicht exakt alles wieder draufpacken. wirklich nur deine mediadateien behalten...

android bzw. die samsung firmwares haben mit langen dateiendungen oder bestimmten zeichen in dateinamen (solche dateien werden von manchen apps erstellt) probleme und dann funzt das mediascanning nicht wie es soll...
 
danke für die hilfe soweit. hat aber noch immer nichts gebracht. kurz geht es teilweise dann wieder nicht.

eine SIE im übrigen, mal so nebenbei :D vllt daher das problem mitm handy -.-

stockrom gut und schön. aber vllt eine genaue bezeichnung welche ich nehmen kann? oder ist das egal? oben im thread steht was von XXKP1. die einzige die ich gefunden hab scheint aber italienisch zu sein?!?
 
also ich hab im laufe des abends die italienische XXKP1 drauf gemacht, musik spielt.

dann auf die russische .6- version geflasht, musik spielt.

nun bin ich am einrichten mit meinen alten apps usw und es tut nicht mehr. liegt es vllt da iwo dran? ich muss dazu sagen, ich mache nie ein backup, lade immer wieder alles neu runter. und vorher tat auch alles mit genau den gleichen apps. das musik- problem kam von jetzt auf gleich bei den gleichen einstellungen. sobald ich aber alles wieder einrichte tut es iwann nicht mehr -.- root war auch schon raus, wieder rein, alles probiert. ich bin am ende. hab keine ahnung mehr, was es sein kann.

zur info, ich hab folgende apps installiert:

facebook
aptoide
go launcher ex
badoo
whatsapp
trustgo
go locker
cool ocean go launcher theme
mini dino
dr. web
go locker bloody ... theme
advanced task killer
 
Auch wenn müßig ist, aber Du könntest jede App einzeln aufspielen und dann testen..
trustgo und dr.web dürften das selbe Ziel haben, einer würde reichen.
Ich würde davon keinen nehmen.
Go Launcher ex.. bietet der nicht erweitere Einstellungen, vielleicht ist hier was
verstellt?
Und aptoide.. na, brauchen tut man es nicht wirklich *reusper*
Vielleicht holte mit dem die falschen Sachen aus den Repositories.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die ganzen apps alle schon lange vor dem problem gehabt. kann mir zwar nicht vorstellen, dass es daran liegt aber das geh ich morgen oder am we noch mal in ruhe durch. wenn ich mich nun noch weiter damit beschäftige raste ich womöglich aus I)

naja go launcher hab ich seit ich das handy habe drauf und nie was mit gehabt. auch immer die gleichen einstellungen drin.

trustgo und dr. web finde ich immer, doppelt hält besser. hab schon ein, zwei mal gehabt, dass ne app nur von einem als bedrohung gesehen wurde.

und aptoide, ganz ehrlich? wer sich schon customroms drauf spielt, der kann die app wirklich brauchen :D ich geb keine 50€ für ne app aus :p

aber wie gesagt, ich guck das am we noch mal in ruhe durch.

trotzdem vielen dank schon mal. hoffe, dass sich das problem ziemlich bald erledigt. sonst werde ich wohl wirklich einschicken in der hoffnung, dass die garantie doch nicht flöten gegangen ist -.-
 
poohbaer schrieb:
hoffe, dass sich das problem ziemlich bald erledigt. sonst werde ich wohl wirklich einschicken in der hoffnung, dass die garantie doch nicht flöten gegangen ist -.-
Wenn ein Stock-ROM drauf ist.. nö
Das S+ soll den flash nicht loggen.
Dann würde ich aber in jedem Fall alles löschen :winki:
Angefangen mit Menü>Einstellungen>SD-Karte u. Telefonspeicher>USB-Speicher formatieren.
 
also seit dem letzten post ist deine xxkq1 drauf. das ist die stock-rom direkt von samsung mit der ich noch garantie hab? nur für den fall der fälle I)

warum kann ich dann damit keine updates über kies machen? das zeigt mir an, dass für die version keine updates gemacht werden oder so ähnlich.

das allerwichtigste ist aber, meine musik spielt wieder, bzw immer noch :D mal gucken wie sich das den tag über so hält.
aber ein ganz lieben, vielen herzlichen dank :)
 
Wenn es eine unveränderte KQ1 ist, dann gibt es da keine Probleme, weil Samsung die so als Update anbietet.

Wegen der Meldung von Kies, solltest Du den Wortlaut oder ein Screenshot posten.
Die KQ1 ist eine DBT (Open Germany), ich gehen davon aus, dass Du jetzt
in Deutschland lebst und hier das Gerät gekauft hast :)
Möglicherweise haben Deine anderen Flash die Länderkennung verbogen. Dann steht da eben alles andere, nur eben kein DBT.
Und Kies kann dann keine Firmware anbieten, weil Land und Gerät nicht übereinstimmen.
 
naja, das problem hat sich wohl iwie von selbst gelöst. hab das handy nun extra noch mal angeschlossen und kies geöffnet, nun zeigt er mir n update an. komisch. aber erfreulich :)

die musik wird auch immer noch abgespielt. ka woran es im endeffekt gelegen hat, da auch vorher schon zig firmwares drauf gespielt wurden. vllt war einfach nicht die richtige dabei I)

vielen lieben dank für die hilfe :) und vor allem schnelle hilfe :D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.095
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
795
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.214
juni
J
Zurück
Oben Unten