Facebook-App + Push

W

Warehouse

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich frage mich gerade wie das mit der Push-Funktion und der Facebook-App läuft.

Kann es sein, dass die Push-Funktion nur funktioniert, wenn die Facebook-App aktiv läuft? Zumindestens wurde ich gestern benachrichtigt, als die App offen war, wenn sie geschlossen ist bekam ich keine Benachrichtigungen mehr.

Dennoch frage ich mich dann, wieso die App dann im Hintergrund permanent läuft, wenn sie mich anscheinend im nicht-geöffneten Zustand nicht benachrichtigen kann.

Hat das einen Sinn? Was macht die App denn dann?

Viele Grüße
 
Hallo,
ich musste bei mir auch die Push-Benachrichtigungen nachträglich aktivieren.
Dies habe mit Hilfe eines Blackberry - Simulators gemacht. Diesen kannst du dir unter folgendem Link herunterladen:
https://swdownloads.blackberry.com/...ntry.do?code=060AD92489947D410D897474079C1477
Ich habe einen mit der Version 7.1... genommen.
Diesen dann starten und dort ins Facebook einlogen. Da wird man dann gefragt, ob man Pushbenachrichtigungen aktivieren will.
Dannach Blackberry abmelden und am PC bei Facebook unter den Einstellungen bei Benachrichtigungen die Blackberry-Anwendung aktivieren.
Danach gingen die Push-Benachrichtigungen bei mir.
 
Bei mir gehen die auch so!
 
Flitz Piepe schrieb:
Bei mir gehen die auch so!

Meinst du damit, dass es bei dir auch nur mit der Methode von "blaskowitz100" funktioniert oder ohne jeglichen Methoden?
 
na OHNE irgendwelche fummeleien.
 
Hm, okay. Also bei mir funktiuoniert es ja auch, doch leider nur wenn die App geöffnet ist. Wenn ich z.B. die App öffne und mit dem Zurück-Button diese wieder verlasse bekomme ich keine Benachrichtigungen.

Gibt es da noch irgendwo Einstellungsmöglichkeiten? Wie sieht es denn noch bei anderen aus?
 
Warehouse schrieb:
Hm, okay. Also bei mir funktiuoniert es ja auch, doch leider nur wenn die App geöffnet ist. Wenn ich z.B. die App öffne und mit dem Zurück-Button diese wieder verlasse bekomme ich keine Benachrichtigungen.

Gibt es da noch irgendwo Einstellungsmöglichkeiten? Wie sieht es denn noch bei anderen aus?

Genau das war auch das problem bei mir. Erst beim Öffnen bekam ich die benachrichtigung. Nach den oben genannten Schritten kommen sie auch bei geschlossener app.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Geh mal in die FB-App, dann oben links auf das Menü, dann runter scrollen und auf Konto >> Anwendungseinstellungen. Da kann man die Benachrichtigungseinstellungen setzen.

Ich habs gerade nochmal getestet. Bei mir kommen die Benachrichtigungen fast ohne Verzögerung am Handy an. Dauert ca. 1 Sekunde.
 
Flitz Piepe schrieb:
Geh mal in die FB-App, dann oben links auf das Menü, dann runter scrollen und auf Konto >> Anwendungseinstellungen. Da kann man die Benachrichtigungseinstellungen setzen.

Ich habs gerade nochmal getestet. Bei mir kommen die Benachrichtigungen fast ohne Verzögerung am Handy an. Dauert ca. 1 Sekunde.

Da ist alles gesetzt bei mir. Dennoch erhalte ich keine Benachrichtigungen
 
Komisch, komisch...mal gelöscht und neu installiert?
 
Kann leider nur das Update löschen, nicht die vorinstallierte App :(
 
hmmm...stimmt. und kontodaten mal löschen und neu eingeben? sorry, ich weiß sonst auch nix mehr... :(
 
Bringt leider auch nichts...
 

Ähnliche Themen

DosSantos
  • DosSantos
Antworten
3
Aufrufe
1.247
steeven
steeven
H
  • hoppentaeler
Antworten
4
Aufrufe
947
fetteente
F
S
Antworten
14
Aufrufe
8.920
Beatnix
Beatnix
Zurück
Oben Unten