HTC Hero - Update auf 2.1 von Modaco 3.2?

N

nithdi

Neues Mitglied
0
Hi leute,

da es nun scheinbar ENDLICH so weit ist und man das Update auf 2.1 demnächst erwarten kann, wollte ich kurz mal nachfragen wie das läuft.

Ich verwende zur Zeit Modaco 3.2. Kann ich davon direkt auf das originale HTC Rom mit Android 2.1 updaten, oder muss ich das handy erst wieder in den Urzustand zurücksetzen?
Wenn ich es zurücksetzen muss, gibts denn dafür ne gute Anleitung (weiß gerade nich mehr so genau ob ich das nandroid backup noch habe)?

Vielen Dank.
 
Also um von Android 1.5 (Modaco 3.2) auf Android 2.1 zu kommen, musst du die update.zip (wird von Modaco dann wieder bereitgestellt) flashen. Vorher ein Wipe von Data und Dalvik machen. Somit sind alle deine Daten weg, aber es gibt so nette Apps, wie Titanium Backup, mit der du deine ganzen Apps + Daten speichern kannst, also alle Einstellungen von den Apps selber, Speicherstände von Spielen usw. Systemeinstellungen könnte man auch sichern, sollte man aber bei einem Sprung von 1.5 auf 2.1 nicht.

Die Systemdaten müsstest du nochmal einstellen, was aber auch nicht lange dauert. Dein Nandroid Backup brauchst du in dem Fall nicht. Könnte sein, dass du dein Recovery Image mal updaten müsstest/könntest. 1.6.2 ist die neuste.

!Auf keinen Fall das offizielle Update von HTC annehmen (Popup auf dem Handy)!

Sonst hast du kein Root mehr und kannst vielleicht auch keine Custom Roms mehr aufspielen. Bitte da auf Modaco warten. Du kannst auch schon das Taiwan Update bis dahin nutzen. Villain10 scheint ganz gut zu sein.
 
Ja, ohne Wipe wird das wohl nicht gehen. Ein nandroid backup solltest Du ja vor dem flashen noch einmal machen, falls was schiefläuft.
Das zurücksetzen (wipen) hängt ja auch davon ab, was für ein recovery image Du drauf hast, bei älteren kann man nicht alles zurücksetzen.

Edit: zu langsam
 
Hmm schade, wollte eigentlich gleich das offizielle ROM nehmen. Gibts denn bei Modaco schon nen Zeitplan? Würde jetzt ungerne auf Villian wechseln, da warte ich dann doch lieber auf Modaco.

Aber für den Fall: Wenn ich doch das offizielle ROM nehmen will, vorher wipen. War doch das in diesem komischen Bootmenu, oder? Und dann einfach updaten?

Danke für die Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
nithdi schrieb:
Hmm schade, wollte eigentlich gleich das offizielle ROM nehmen. Gibts denn bei Modaco schon nen Zeitplan? Würde jetzt ungerne auf Villian wechseln, da warte ich dann doch lieber auf Modaco.

Aber für den Fall: Wenn ich doch das offizielle ROM nehmen will, vorher wipen. War doch das in diesem komischen Bootmenu, oder? Und dann einfach updaten?

Danke für die Antworten!

VillainROM würde ich dir nicht empfehlen, warte lieber auf MoDaCo oder entwender nimm CronosDroid (ist gerade für mir auch zuverlässig genug)
 
So muss nochmal nachfragen, weils mir noch nich so 100%ig klar ist.

Wenn ich das Genric ROM von HTC nehmen will, dann muss ich

1. Wipen
2. Dann einfach das OTA update durchführen

Ist das richtig?

Danke schonmal.
 
Kommt drauf an was du willst. :p

Wenn du es einfach OTA machst, verlierst du vielleicht die Möglichkeit, jemals wieder ein Costum-Rom draufzuspielen oder zu rooten. Allerdings könntest du dir dann das wipen sparen ;)

Besser ist wohl, ein Costum-ROM draufzuspielen, das darauf basiert. Gibt es schon, z.B. Cronos 1.5 oder Villain 10. Dann musst du aber vorher wahrscheinlich wipen, je nach dem was du jetzt drauf hast. Bei Modaco 3.2 dürfte das so sein.

Hoffe die Antwort hat geholfen.
 
Also ich nutze Villain 10, kann ich nur empfehlen, hatte vorher Cronos 1.6, total buggy und 1.51, das ist auch gut, aber nicht so schnell wie Villain!
 
s-i.m.o-n schrieb:
Also ich nutze Villain 10, kann ich nur empfehlen, hatte vorher Cronos 1.6, total buggy und 1.51, das ist auch gut, aber nicht so schnell wie Villain!

ich nutze CronosDroid 1.4.1 da kann ich über nix klagen :)
 
Auch auf die Gefahr hin, dass das nun etwas am Original-Thema vorbei geht (entschuldige mich vorab schon mall)...

.. Ich glaube ja noch nicht daran, dass man ab 2.1 eventuell nicht mehr rooten kann. Kann eventuell schwieriger gemacht werden, aber verhindern können die das kaum.
 
Also es gibt immer irgendwo eine Lücke, aber ob diese gefunden wird und wie schnell liegt daran, wie stark das Interesse daran ist. Es ist trotzdem schade, wenn man dann als Beispiel 2 Monate kein Root hat, wenn man einfach vorher gerootet hätte und eine Update.zip genommen hätte.
 
gado schrieb:
Also um von Android 1.5 (Modaco 3.2) auf Android 2.1 zu kommen, musst du die update.zip (wird von Modaco dann wieder bereitgestellt) flashen. Vorher ein Wipe von Data und Dalvik machen. Somit sind alle deine Daten weg, aber es gibt so nette Apps, wie Titanium Backup, mit der du deine ganzen Apps + Daten speichern kannst, also alle Einstellungen von den Apps selber, Speicherstände von Spielen usw. Systemeinstellungen könnte man auch sichern, sollte man aber bei einem Sprung von 1.5 auf 2.1 nicht.
Ich weiß, dass man im Nandroid Menü "wipe data" auswählen kann, aber von Dalvik hör ich zum ersten Mal. Kannst du mich da aufklären was das ist und wie ich Dalvik wipe?
 
Du hast noch ein altes Recovery. Die neuste Version ist 1.6.2.
 
Und zum Thema Lücke und wie lange es dauern kann sie zu finden: das Milestone kann vielleicht bald die ersten Costum-Roms laufen lassen!
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.515
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
2.946
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Androfan
A
Zurück
Oben Unten