HTC Magic gebricket? [Gelöst]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SanDiscus

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich lese mich jetzt schon seit 2 Tagen durch das Forum da ich mal gelesen hatte das man sich ROMS auf das Handy spielen kann.
Das wollte ich jetzt mal ausprobieren.
Hab mich auch komplett an die ANleitungen gehalten und trotzdem ist es schief gegangen.
Ich habe folgendes gemacht:
Eine original recovery erstellt
dann die recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img aufgespielt
DRC83_base_defanged.zip geflasht
CyanogenMod 5.0.7 drüber geflasht

Ja und nun hab ich folgendes Problem:
Das handy bootet nur noch bis zum CyanogenMod logo und spielt ab dann nur noch nen loop des logos.
ich komme zwar noch in den fastboot (zurück+rot), aber nicht mehr ins recovery menü (home+rot).
so, weder die boot modified recovery.cmd von max findet mein handy garnicht und die von zeko kommt mir nur mit <waiting for device>.
android sdk für windows hab ich mir auch schon runtergeladen und über die konsole versucht ranzukommen, aber entweder bin ich zu dumm dazu oder es klappt einfach nicht.

hier meine Fastboot daten:
Sapphire PVT 32b ENg S-off H
HBOOT - 1.33.2004 (SAPP10000)
CPLD - 10
RADIO - 2.22.19.261

so was kann ich tun?
ich würde schon gern die CyanogenMod 5.0.7 installiert haben, nur halt richtig :p
 
Ich bin da nicht der Experte, habs auch erst nach langem ausprobieren geschafft. Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich aber eine andere Reihenfolge als du:


1) DRC83_base_defanged.zip geflasht
2 ) dann die recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img aufgespielt
3) das SPL
4) CyanogenMod 5.0.7 drüber geflasht

Ich kanns dir heute abend aber nochmal genauer raussuchen. Ich bin auch immer zwischen 2-3 Anleitungen hin- und hergesprungen, habe mir 'meinen' Weg aber nochmals zusammenkoopiert.

Vielleicht hast du aber auch alles richtig gemacht, und musste nur beim Booten länger warten. Beim ersten Mal booten hat es bei mir auch schier endlos lange gedauert (gefühlte 30 Minuten :) ), bis das CM Logo verschwand

Wrapp
 
also ich bin auch hin und her gesprungen bei den anleitungen, kann ja sein das ich dadurch die reihenfolge irgendwie durcheinander gebracht hab.
hm...hatte das handy schon längere zeit booten lassen, weil ich mir sowas gedacht hab aber nichts geschah.
ich mach das handy nochmal an und guck ob das vll doch funktioniert, ich geb dem magic einfach mal ne stunde zum zaubern.
bin aber trotzdem skeptisch.
ich mein, wenn ich dann trotzdem ne neue rom draufziehen will dann komm ich ja trotzdem nicht an das gerät dran, weil die ganzen anwendungen nicht damit connecten wollen. oder seh ich das falsch?

ich meld mich gleich nochmal.
achja, und was ist SPL? das ist mir in den anderen themen auch schon nicht ganz klar geworden.
 
SanDiscus schrieb:
ich mein, wenn ich dann trotzdem ne neue rom draufziehen will dann komm ich ja trotzdem nicht an das gerät dran, weil die ganzen anwendungen nicht damit connecten wollen. oder seh ich das falsch?

ich meld mich gleich nochmal.
achja, und was ist SPL? das ist mir in den anderen themen auch schon nicht ganz klar geworden.

Was das SPL genau ist hatte ich auch schon gefragt, aber irgendwie keine Antwort erhalten. Wenn bei dir HBOOT - 1.33.2004 (SAPP10000) stehtist das aber glaube schonmal OK. Ich würde einfach nochmal ganz von vorne anfangen, also erst DRC83_base_defanged.zip und dann den Rest nochmal...

Deine erste Frage "trotzdem ne neue rom draufziehen will..." versteh ich leider nicht ganz. Wenn du ne neue ROM drauf machst und vorher einen WIPE dann sind doch eh alle alten Anwendungen weg.

Wrapp
 
So mein handy hat jetzt ne ganze stunde lang versucht zu booten.
immer noch nur das logo.
ok habs handy nochmal angeschlossen und glücklicherweise kann ich mein backup draufflashen.
puh...gestern abend gings nämlich nicht...jetzt erstmal abwarten und tee trinken und gucken was passiert.
melde mich gleich wieder.

--

so, nochmal alles gemacht und wieder das gleiche problem...
so nochmal ausführlich was ich getan habe.

erstmal hab ich mein backup geflasht, damit ich wieder von vorne anfangen kann.
so dann hab ich über die Boot Modified Recovery.cmd das recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img aufgespielt um in das recovery menü zu gelangen wo ich dann erst einmal die Crios_SPL_1.33.2004.zip augespielt habe.
dann DRC83_base_defanged.zip geflasht und sofort die CyanogenMod 5.0.7 drüber geflash.
so wirds auch im tut beschrieben....dh wieder das backup flashen und neu anfangen. ich werde wohl alle dateien mal neu runterladen und gucken ob die vll beschädigt waren.
meld mich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok dann werd ichs mal so probieren^^

edit: also braucht das doch keine base...so wie im tut beschrieben wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
SanDiscus schrieb:
ok dann werd ichs mal so probieren^^

edit: also braucht das doch keine base...so wie im tut beschrieben wurde?

Ne für die aktuelle CyanogenMod 5.0.7 STABLE darfst/brauchst du die base_defanged nicht mehr!

EDIT: mach zuerst die SPL, dann reboot in Fastboot, dann machst über android_sdk einfach den befehl: C:\...\android-sdk\tools\fastboot boot C:\recovery.img

Dann bist mal im Recovery, dann flashed du die CyanogenMOD drüber (einfach vom Recovery aus), und rebootest ma & schaust dir an obs klappt.

Falls ja kannst die Custom Recovery immernoch später drüberflashen die ist nich so wichtig. Da reichts wennst die vom PC aus startest. Hatte auch bereits 2 Wochen die CyanogenMOD oben und dann erst die erste Custom Recovery drauf. Solang du nen PC in der Nähe hast, is egal^^
 
Zuletzt bearbeitet:
puh...endlich geschafft^^
handy ganz, alles super !
danke euch viel mals!

hab am ende nur nochmal die CM drübergeflasht und die gapps-ds-ERE36B-signed.zip geflasht.

alles läuft und is besser den je^^
danke nochmal vielmals!
 
SanDiscus schrieb:
ich würde schon gern die CyanogenMod 5.0.7 installiert haben, nur halt richtig :p
Warum wird nicht richtig gelesen? Es steht doch schon fast überall (z.B. hier, ein Thread über den aktuellen Cyanogen Mod) wie man den aktuellen Cyanogen Mod einspielt.

*CLOSED*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.088
Giulio76
G
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.218
Claus3006
Claus3006
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.310
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten