Verzeichnisstruktur SD-Card

LarsD

LarsD

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Guten Morgen Forum,

hatte gestern mein Desire per USB mit meinem Mac verbunden und mir wurden auch die Verzeichnisstrukturen angezeigt. Als DAU hab ich natürlich erstmal nicht durchgesehen, wo ich z.b. meine Musik oder Fotos hinkopieren kann.

Hat vielleicht jemand einen Link, der die Verzeichnisstruktur erklärt? Ich will das Zeug nicht einfach irgendwo reinpacken.

Gruß, Lars
 
Ich habe einfach einen Ordner "Musik" und einen Ordner "Video" angelegt. Eine bestimmte Ordnerstruktur benötigt das Desire nicht für die SD-Karte.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Eine bestimmte Ordnerstruktur benötigt das Desire nicht für die SD-Karte.

Korrekt! Auf meiner SD-Card war schon ein Ordner "DCIM" vorhanden mit den mitgelieferten Bildern, ebenso ein Ordner "MP3". Ich habe dann auch noch einen Ordner "Video" erstellt - aber wenn die SD-Card eingelesen wird, indexiert Android die darin befindlichen Dateien - darum tauchen auch z.B. Cover-Bilder von Musik-Alben in der Foto-App auf... :rolleyes:

Das kann man aber verhindern, indem man bestimmte Ordner von der Indexierung ausnimmt.
 
ok, ich kann also neben die schon bestehenden Ordner einfach eine neuen anlegen? gut :)
 
Lion13 schrieb:
Das kann man aber verhindern, indem man bestimmte Ordner von der Indexierung ausnimmt.

wie geht das?
 
LarsD schrieb:
ok, ich kann also neben die schon bestehenden Ordner einfach eine neuen anlegen? gut :)

Ja. Je nach Ordnungsliebe so viele du willst... :D

Matschi21 schrieb:

In jeden Ordner, der von den Mediendiensten (Musik-, Video-Player, Foto-Anwendung) kannst du eine Datei namens ".nomedia" anlegen (wichtig ist der Punkt am Anfang!), dann wird er quasi übersehen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.590
AxelFH
AxelFH
H
  • headroom_max
Antworten
0
Aufrufe
1.406
headroom_max
H
F
Antworten
6
Aufrufe
1.947
Florianer
F
Zurück
Oben Unten