Unerklärliche Symbole beim S3

tajt

tajt

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

heute kam mein S3 an, hatte zuvor ein Symbian-Smartphone und lediglich ein Samsung Galaxy Tab mit Froyo.

1. Symbol:
Im Browser erscheint bei manchen Webseiten auf der rechten Seite in der URL-Leiste ein R mit grünem Hintergrund. Klickt man drauf, wird die Seite als Text-Seite geladen - wobei Bilder fehlen und komischerweise auch nicht der komplette Text angezeigt wird.

2. Symbol:
In der Statusleiste wird dieses graue Balkenteil angezeigt, ich dachte zuerst das sei der Netzempfang - aber wie man links sieht ist meine Micro-SIM noch gar nicht eingetroffen, folglich keine SIM drin. Die Balken sind mal mehr, mal weniger...

Danke & Gruß
 

Anhänge

  • screen_symbole_s3.png
    screen_symbole_s3.png
    6,2 KB · Aufrufe: 944
Also das eine Symbol ist auf jeden Fall für den Netzempfang. Warum das nun in deinem Fall da ist wundert mich aber auch.

Das andere hast du ja schon rausgefunden. Ist der Lesemodus, aber funktioniert eben nicht bei allen Seiten richtig. ;)

Greetz
 
Die Netzempfangsbalken hatte ich auch, als noch keine Sim drin war. Keine Ahnung warum.
 
Ja, das hab ich auch manchmal, wenn ich im Keller bin und kein Empfang da ist, zeigen die Balken grundsätzlich halben Empfang an. Deshalb hab ich Phono drauf. Wenn das Providerlogo nicht angezeigt wird, ist auch kein Empfang da.
 
  • Danke
Reaktionen: Locke18
Wenn keine Sim eingelegt ist oder das Netz der eingelegten Sim keinen Empfang hat, sucht sich das Handy automatisch ein fremdes Netz um trotzdem noch Notrufe tätigen zu können. Von diesem stammen dann auch die Empfangsbalken.
 
Es ist aber doch seit 2009 gar nicht mehr möglich, ohne eine SIM einen Notruf zu tätigen... Naja egal. Danke für die Info. ;)
 
Das R steht für den Reader Modus, soll praktischer sein. Schnell mal unterwegs was lesen und dann sollen halt nur die wichtigsten Informationen einer Webseite angezeigt werden.
 
tajt schrieb:
Es ist aber doch seit 2009 gar nicht mehr möglich, ohne eine SIM einen Notruf zu tätigen... Naja egal. Danke für die Info. ;)

Wer behauptet denn so etwas?
 
Dr.Franz schrieb:
Wer behauptet denn so etwas?

Ich weiß nicht seit wann, aber es ist wirklich so. Ohne Sim kann man keine Notrufe machen, da zuviel Unsinn angestellt wurde.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Effe101 schrieb:
Ich weiß nicht seit wann, aber es ist wirklich so. Ohne Sim kann man keine Notrufe machen, da zuviel Unsinn angestellt wurde.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

natürlich klappt das noch.... Das ist Unsinn das es nicht mehr geht....
 
klar kann man ohne SIM Notrufe tätigen.
Unsinn hin oder her, bei einem Notfall sollte Schmerz und Leid nicht von einer fehlenden SIM abhängig sein.
 
Hallo, Zitat Wikipedia:
Auch ohne SIM-Karte oder PIN kann man in vielen Ländern, nicht mehr jedoch in Deutschland, diese Nummern wählen und wird daraufhin mit einer Leitstelle wie Rettungsdienst oder Polizei verbunden. Mobiltelefone vieler Hersteller erlauben sogar das Wählen dieser Nummer bei aktivierter Tastensperre. Die bisherige Möglichkeit, Notrufe auch ohne betriebsbereite SIM-Karte absetzen zu können, wurde in Deutschland gesperrt, um den Missbrauch von Notrufnummern zu verhindern[2], jedoch lassen sich Anrufe zur 112 von den meisten PIN-gesperrten Handys aus auch ohne Kenntnis des PIN-Codes der SIM-Karte tätigen.

Deshalb sollte es diese Netzempfangsbalken gar nicht geben :D Aber da es nur für Deutschland gilt, nehme ich mal das es das Handy gar nicht weiß :)
Ich denke, wenn man es versucht, bekommt man ohne Sim keine Verbindung zum Notruf.

Gruß,
VDR-Fan
 
Ich habe oben rechts ein komische Symbol es sieht aus wie ein Pfeil nach links und in der Mitte ein minus was bedeutet das und wie bekomme ich es weg?
 
cobra82 schrieb:
Ich habe oben rechts ein komische Symbol es sieht aus wie ein Pfeil nach links und in der Mitte ein minus was bedeutet das und wie bekomme ich es weg?

Wenn Du das Symbol links meinst, das taucht auf, wenn Du die Benachrichtigungen abgeschaltet hast.

Edit: Einstellleiste runterziehen neben "Energie sparen" das i mit nem Kreis rum = Benachrichtigungen. Wenn du das anschaltest, ist das Symbol weg.
 
Wow. Super.welche Benachrichtigung sind das ?
 
Alle Statusleistenbenachrichtigungen wie SMS/Email erhalten, Updates verfügbar, Headset angeschlossen, ...
 
Nabend meine lieben..

Hab bei dem Symbol Telefon eine 1 in einem rotem Kreis. Woher kommt das und wie bekomme ich das weg?

Ein Anruf in Abwesenheit kann es nicht sein.. Mailbox ist deaktiviert.. hmpf..

Vielleicht wisst ihr ja was das sein kann xD
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
272
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
255
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
703
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten