HILFE!!! Build.prop editiert bzgl fast dormancy, nun startet s2 nicht mehr..

R

Ralle0190

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo,

ich habe nach der Anleitung wie man sie hier überall im Internet findet die Build prob mit dem Eintrag
"ro.ril.fast.dormancy.rule=0"

editiert und wollt dann neu starten.


Jetzt allerdings kommt nur noch das Logo...

Habe bisher nur das Handy gerootet mit CWM und diesem busyinstaller.
Kann ich diese Build prob wieder irgendwie zurück setzen oder was kann ich machen ohne das Gerät irgendwie zu flashen oder dergleiches :(

Vlt kann mir jemand die Build.prop da in ne Zip machen für den CWM Mod, damit der die schrotte ersetzen kann. Denke, dass es dann wieder läuft

Android Version 4.0.3

bin leider noch relativer Neuling im Bereich Android
Würde mich SEHR!!!! über Hilfe freuen!!

gruß
Ralph

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

habe nun im Recovery modus "-wipe data/factory reset" ausgeführt und wurde erfolgreich abgeschlossen.

allerdings startet das handy trotzdem nicht mehr un hängt beim "Samsung Galaxy S2" bildschirm..
 
Zuletzt bearbeitet:
Android Version 4.0.3
;) Ralph ...davon soll es es angeblich mindestens 2 verschiedene Versionen geben :flapper: ..also von welcher Firmware sprechen wir genau =? :)
 
das kann ich dir leideer nicht genau sagen, hab das i9100 ohne "G" und modelnummer für das pda steht nur im Telefon drinne, daher ka..

werde aber wohl das Phone zu -support schicken. SOllte klappen
 
Bevor du es einschickst, pack Odin aus und flash neu. Fertig. Dauert 10Minuten.
W-Support macht auch nichts anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: phreakkk
danke für die Anleitung die du gepostet hast, aber werd es wohl doch einschicken.
W-support juckt es anscheinend nicht, ob man das Gerät gerootet hat bei dem was ich dazu alles lese. Daher will ich das die das lieber machen ;)
 
flash einfach mit odin die firmware neu und alles is wieder im lack! Vorallem kostet es nix!

Send Form Hell

Der Dankebutton tut nicht weh!
 
  • Danke
Reaktionen: phreakkk
Lass ihne doch, ist mal wieder jemand, der Blind drauf los flashed und dannach andere SEINEN Müll entfernen lässt.

Hallt schonmal den kostenvoranschlag von 40€ im Auge ;)
 
Denton schrieb:
Lass ihne doch, ist mal wieder jemand, der Blind drauf los flashed und dannach andere SEINEN Müll entfernen lässt.

Bedingt richtig, aber wenn der Jung nun den Kopp aufmacht, versteht er vielleicht, dass er gerade noch mit einem blauen Auge davon gekommen ist :thumbup:
Einfach eine ICS Firmware fürs GT-I9100 flashen und alles sollte wieder gut sein.
:thumbup:


...der "foreninterne Rekord" dürfte ab SGS II auspacken bis zum bricken bei ~ 15 Minuten liegen, wenn ich mich richtig erinnere; das zumindest hat er nicht geschafft :tongue: :thumbsup: :D

Wäre nun noch die Buildnummer der Firmware auf dem SGS II bekannt, würde sogar der erneute Firmware flash hinfällig sein; die build.prop kann man auch bequem per adb, CWM oder eiinigen anderen Tools aufs SGS II beamen, sofern root vorhanden und die BUILDNUMMER bekannt ist ;)




MfG




Nightly
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38 und typischAndy
richtig, allerdings habe ich diese Telefoninfos nicht aufgeschrieben. Außerdem habe ich in dem Sinne auch nix geflasht, lediglich gerootet (mir ist natürlich bewusst, dass eig dann keine Garantie mehr besteht).

Wenn ich das Handy wieder zurück habe, werd ich mich erstmal darum kümmern mir ein komplettes backup zu erstellen, dass ich zur Not wieder über das Minibetriebssystem bzw CWM etc. einspielen kann.

Das is halt der Mist, wenn man Android das erste mal vor 3 Tagen angepackt hat :S
 
Ralle0190 schrieb:
Das is halt der Mist, wenn man Android das erste mal vor 3 Tagen angepackt hat :S

Vorab lesen, informieren, Fragen klären, dann geht auch nichts schief ;) :thumbup:
 
habe ich gedacht, dass ich das soweit gemacht hab. Hab auch nur das gemacht, was ich "verstanden" habe. Daher weiß ich auch nicht was da schief gegangen is..

wie kann das denn sein, dass obwohl ich nur ne zeile von den build.prop eiditiert aheb, mir das system flöten geht?
 
Ralle0190 da wäre einiges denkbar; naheliegend wären z.B. falsche Dateirechte ,...
 
  • Danke
Reaktionen: Ralle0190
reicht root und schreibrechte mit dem es explorer nicht aus?
 
Nicht DEINE Rechte im System, sondern die Rechte der build.prop Datei...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
was soll die denn für rechte haben?
wird die nicht nur ausgelesen von System?
 
Kennst du dich ein wenig aus mit dem Rechtekonzept? rw- r-- r-- sind glaube ich die Rechte, die die Datei haben sollte...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ich kenn nur dem Benutzer freigegebene Zugriffsrechte, die halt bei einem nicht gerooteten Handy nicht da sein sollten für z.B. diese Datei.
 
Er ist da übrigens nicht der Einzige. Ging mir genauso.
Build.prop vom S2 mit ES Datei Explorer im Root Modus bearbeitet... Bootloop. Bzw. das S2 hing beim Logo. Nichts gemacht, nur die ProductID geändert.
Keine Ahnung, was dem S2 daran nicht gepasst hat.

Mit Odin neu geflasht, danach ging es wieder, Einstellungen/Apps waren auch noch da.

Seit dem editiere ich die build.prop nur noch mit dem Root Explorer. Bisher keine weiteren Vorkommnisse.

Gruß
Rob
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
371
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.467
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten