Apple Jünger goes Android :D

FlorianZ

FlorianZ

Dauergast
728
Hi,

Wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich plane im Moment den Kauf eines HTC Desire.
Habe bei meiner Freundin schon ein bisschen das HTC Magic angeschaut, und mal abgesehen von der Hardware und Geschwindigkeit gefällt mir das Android Betriebssystem ganz gut.

Eigentlich bin ich Apple sehr Treu.
Ich leiste mir gerne Hardware von Apple, OSX ist in meinen Augen einfach unschlagbar.

Ich habe ein Macbook Pro, Apple TV, Time Capsule usw.
Eigentlich habe ich auch mit dem Iphone 3GS geliebäugelt, aber die Sache mit dem Exclusiv Rechten mit T-Mobile hat mich schonmal davon abgeschreckt.

Dann wird Apple immer Schlimmer was die Zensur angeht.
Auf den Macbooks/Imacs usw. werden sie sowas nicht durchsetzen können, aber auf dem Iphone und dem Ipad mischen sie die Inhalte richtig gut durch.

Im Neuen OS soll ja nun auch noch ermöglicht werden das in den Apps Werbung eingebaut werden kann, damit Apple auch dort nochmal kräftig mitverdienen kann.

Mir geht diese Firmenpolitik langsam auf den Zeiger, und freue mich deswegen umso mehr auf Android.

Ich hoffe ich halte mein Handy bald in den Händen.

Gruß

Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Mais, sk92le und Safi
Willkommen und Glückwunsch zur Entscheidung :D
 
ein "like" funktion fehlt, egal, LIKE :)
 
Hey du :)

willkommen bei den Androiden :o

Ich habe am Anfang auch überlegt ein 3GS zu kaufen, allerdings war mir das Phone für das bissel Hardware ohne Vertrag einfach zu teuer. Dann habe ich ein Nexus One gesehen und war schnell begeistert von Android und dem gesamten System.

Ich hoffe auch du wirst deinen Spaß damit haben :cool:
 
Warum kann nicht jeder wie du denken? :)
 
meine meinung ! ;)
 
Safi schrieb:
Warum kann nicht jeder wie du denken? :)

Weil die Apfelnasen einfach nicht zugeben möchten, dass Android besser ist ;)
 
Leider ist das Nexus One das einzige Android Handy, welches konzeptionell mit dem iPhone vergleichbar ist.

Es ist (soweit ich weiß) das einzige Smartphone, wo Google als OS Hersteller für die Updates verantwortlich ist. Bei den anderen Android Phones entscheiden die Hersteller, ob und welche Updates es gibt. Zu welchen Ergebenissen das führt, ist mittlerweile ja bekannt. Als Samsung Galaxy Besitzer bin ich unmittelbar davon betroffen und bekomme keine Bugfixes oder Updates.

Ansonsten stimme ich dem TE weitgehend zu:

Apple = tolle Mac Hardware
Apple = tolles Mac OS X
Apple = tolles iPhone Hardware + tolles Bedienkonzept

aber auch:

Apple = unsägliches Vertriebsmodell für die iPhones

Also wenn ein Android Handy, dann nur eins, wo seitens Google für Updates gesorgt wird.
 
Android scheint wirklich besser zu sein, und auch Generell sind die Android Smartphones viel "Vielfältiger"

Allein schon die Tatsache das ich mir Zuhause nen 2. Akku in die Docking Station stecken kann, und bei Bedarf einfach den Akku wechsel ist ein K.O Argument gegen Apple :)
 
Gute Entscheidung!

Ich möchte nur noch schnell was zu OSX etc.loswerden.. die Apple Fans sind ja immer überzeugt, wie toll und einfach alles (ALLES!!!) bei edn Apple-Produkten funktioniert!
Folgendes ist einer Psychologie-Dozentin von mir in der Uni passiert: hat ihr Macbook ausgepackt, angeschlossen und hat es einfach eeewig nicht hingebracht, eine ganz normale Präsentation an die Wand zu werfen. Im Endeffekt hat das 10 Minuten Verspätung bedeutet...

Ich halte Apple Produkte einfach für zu teuer. Daher konnte ich mir ein hämisches Grinsen nicht verkneifen ;)

Und jetzt wünsche ich viel Spaß mit Android!
 
Wobei man hier noch dazu sagen sollte, dass bei Android schon lange Werbung in Apps zu finden ist....
 
FlorianZ schrieb:
Allein schon die Tatsache das ich mir Zuhause nen 2. Akku in die Docking Station stecken kann, und bei Bedarf einfach den Akku wechsel ist ein K.O Argument gegen Apple :)

Wobei ich mir wünschen würde, dass sowohl SD Card als auch Akku über einen Seiteneinschub ins Gerät gebracht werden könnten. Die Desire Klappe macht mir etwas Sorgen, die würde ich nicht unnötig oft aufmachen :D
 
@LarsD

Herzlich Willkommen

Bin auch ehemaliger 3G Besitzer und bin nun sehr glücklich mit meinem Nexus One
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

KleinesSinchen
  • KleinesSinchen
Antworten
1
Aufrufe
275
Wattsolls
Wattsolls
enes752
Antworten
1
Aufrufe
432
Wattsolls
Wattsolls
scout210177
Antworten
1
Aufrufe
218
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten