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ChristophBier
Erfahrenes Mitglied
- 35
Hallo,
es ist über zehn Jahre her, dass ein Handy von mir wegen eines Defekts ausgetauscht werden musste. Das war damals ein Siemens-Handy, bei dem wenige Wochen nach Garantieablauf also nach über zwei Jahren! das Mikrofon ausfiel. Ein Anruf bei der Service-Hotline genügte und zwei Tage später stand ein Paketlieferant mit einem neuen Gerät vor der Tür, nur meinen alten Akku musste ich behalten und in das neue Gerät einsetzen. Der Paketlieferant nahm mein altes Gerät mit also keinerlei Ausfallzeiten.
Mein Desire ist jetzt gut sechs Wochen alt und hatte von Anfang an keinen GPS-Empfang (https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/kein-gps-signal.28613.html). Nachdem ich dies ausgiebig getestet hatte, habe ich letzte Woche Amazon, wo ich das Gerät gekauft habe, kontaktiert. Dorthin soll ich das Gerät nun einschicken. Ein Austausch- oder Ersatzgerät oder gar einen so komfortablen Tausch wie bei Siemens damals kann nicht angeboten werden. Also habe ich HTC eben angerufen, um zu hören, was diese mir anbieten können. Nichts außer »machen Sie einen Hard-Reset« ...
Ist diese Art von Service inzwischen üblich? Wir reden hier über ein Oberklasse-Smartphone! Es kann doch nicht sein, dass HTC erwartet, dass Kunden bei einem Defekt einige Tage auf ihr Smartphone verzichten. Sind meine Erwartungen wirklich übertrieben?
Grüße
Christoph
es ist über zehn Jahre her, dass ein Handy von mir wegen eines Defekts ausgetauscht werden musste. Das war damals ein Siemens-Handy, bei dem wenige Wochen nach Garantieablauf also nach über zwei Jahren! das Mikrofon ausfiel. Ein Anruf bei der Service-Hotline genügte und zwei Tage später stand ein Paketlieferant mit einem neuen Gerät vor der Tür, nur meinen alten Akku musste ich behalten und in das neue Gerät einsetzen. Der Paketlieferant nahm mein altes Gerät mit also keinerlei Ausfallzeiten.
Mein Desire ist jetzt gut sechs Wochen alt und hatte von Anfang an keinen GPS-Empfang (https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/kein-gps-signal.28613.html). Nachdem ich dies ausgiebig getestet hatte, habe ich letzte Woche Amazon, wo ich das Gerät gekauft habe, kontaktiert. Dorthin soll ich das Gerät nun einschicken. Ein Austausch- oder Ersatzgerät oder gar einen so komfortablen Tausch wie bei Siemens damals kann nicht angeboten werden. Also habe ich HTC eben angerufen, um zu hören, was diese mir anbieten können. Nichts außer »machen Sie einen Hard-Reset« ...
Ist diese Art von Service inzwischen üblich? Wir reden hier über ein Oberklasse-Smartphone! Es kann doch nicht sein, dass HTC erwartet, dass Kunden bei einem Defekt einige Tage auf ihr Smartphone verzichten. Sind meine Erwartungen wirklich übertrieben?
Grüße
Christoph