SGS - Flash, DL- Mode ok, aber ODIN steht bei <ID:0/007> Get PIT for mapping..

gnomicha

gnomicha

Neues Mitglied
4
Servus zusammen,

bitte nicht gleich draufschlagen, ich habe alle "Brick"- und "ODIN2- Threads über ein halbes Jahr zurückgelesen und tatsächlich auch eure -im übrigen sehr gelungenen- Anleitungen gelesen. Also nicht mal "aus LAngeweile auf Android 4 gerooted" :thumbup:

Durch Probleme mit der 2.3.3er FW wollte ich diese ersetzen. Hierzu habe ich mittels CF- Root (hier und hier) via ODIN einen gerooteten nahe- Stock- Kernel flashen wollen.

Nach Anleitung habe ich den DL- Modus aktiviert, ODIN gestartet, KIES- Prozesse gekillt und dann das Handy verbunden. Es wurde an COM8 erkannt, ich ließ die Checkboxen untouched und wählte via PDA- Button das .tar - File aus.

Guter Dinge das ganze angestoßen und nach ca. 1,5 Stunden festgestellt, dass ODIN hing. Habe mir leider die Aktion nicht notiert.
Habe ODIN geschlossen, das Gerät getrennt und den Akku gelöst. Dann nach 10 Minuten wieder den DL- Modus gestartet und das gleiche erneut versucht, ohne Erfolg.

Habe dann die "Rettungs-Firmware" EZBase drüberziehen wollen (Tip vom Kollegen, bei dem es half :( ), der Vorgang blieb aber ebenfalls einfach stehen.

Habe mich nun nach der Anleitung hier im Forum "Ich habe mein SGS gebrickt - oder doch nicht?" vorgegangen. Es gelingt mir nicht, eine Stock - FW zu flashen, da Odin mit folgender Meldung zuverlässig hängt:

<ID:0/007> Odin v.3 engine (ID:7)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> SetupConnection..
<ID:0/007> Initialzation..
<ID:0/007> Get PIT for mapping..

Hier kann ich ewig warten, es tut sich nichts. Wegen des Hinweises auf die PIT habe ich eine Stock - FW mit mit zusätzlicher Repart und der s1_odin_20100512.pit versucht, außerdem nur die PIT mit Odin zu flashen, aber auch das blieb an der o.g. Stelle hängen.

Für den Moment weiß ich nicht weiter, aber ich denke, ihr habt einen Tip für mich.


Grüße,
Michael

Für künftige Suchende: Brick, Download- Modus, Recovery- Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal odin als Administrator starten

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: gnomicha
Ergänzung:

Alle USB - Ports habe ich schon durch, ein anderes Kabel ebenso :(
ODIN habe ich übrigens als Admin ausgeführt.

Versuche es direkt so:

Erst Kies beenden, DANN ODIN starten!


UPDATE:

Keine Änderung. Hängt bei "Get PIT".
Mache für heute Feierabend. Vielen Dank für die schnelle Reaktion euch beiden!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. KIES komplett deinstallieren
  2. Rechner neu starten und im Taskmanager schauen ob doch noch was von KIES läuft. Wenn nicht bei 4. weiter
  3. Die noch laufenden Prozesse mit CCleaner löschen ( Autostart )
  4. Treiber installieren OHNE KIES https://www.android-hilfe.de/forum/...mobile-phones-for-windows-x86-x64.142274.html
  5. Rechner neu starten
  6. ODIN löschen, neu herunter laden und als Admin starten
  7. Nach der Anleitung die JW1 komplett neu runterladen, installieren mit PIT etc... https://www.android-hilfe.de/forum/...xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html
  8. Jetzt HANDY in den DOWNLOADMODUS
  9. UND ERST JETZT ANSCHLIEßEN
  10. ein paar sek. WARTEN, nicht gleich loslegen, dann sind die Treiber noch nicht vollständig aktiv...!!
Viel Glück
MATTHIAS
 
  • Danke
Reaktionen: gnomicha
Morgen,

ES LÄUFT.

Habe noch vor Deinem Post, Matthias, das ganze nach der im Prinzip gleichen Anleitung "Flash für Dummies" von psyqiq@xda-developers durchgeführt. Mglw. lags am Windows - Neustart, aber plötzlich lief alles glatt durch, was vorher ewig hing...
Habe KIES gekillt und ein paar Sekunden extra gewartet, bevor ich ODIN gestartet habe. Erst das JVZ- Rom, dann den passenden CF- Root geflasht.

Für das andere Galaxy werde ich tatsächlich KIES entfernen und nur noch die Treiber nehmen.

Vielen Dank Jungs, und auf bald :)
 
Das ist ja schön, dass es wieder geht.habe ich mir die mühe umsonst gemacht.:(

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
beicuxhaven schrieb:
Das ist ja schön, dass es wieder geht.habe ich mir die mühe umsonst gemacht.:(

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App


Sorry dafür... Es lief aber dann erst zeitgleich mit Deinem Posting durch.

Dank Deiner Signaturwerbung gibts jetzt einen Android-Hilfe.de-Appnutzer mehr ;)

Gruß, Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.547
Syrinx
Syrinx
O
Antworten
1
Aufrufe
3.504
ohne
O
Zurück
Oben Unten