SE Live seit Android Update nicht flüssig

I

incik

Neues Mitglied
0
Ich habe mich vorgestern dazu verleiten lassen, mein Sony Ericsson Live auf Android 4 upzugraden- nur seit dem funktioniert so einiges nicht mehr...
Die Reaktion lässt zu wünschen übrig, wenn ich Glück habe. Wenn ich Pech habe, stürzt das Handy komplett ab und Bildschirm wird schwarz. Einige Apps funzen gar nicht mehr, aber die verzögerte Reaktion (oder gar keine) macht mich schon fast wahnsinnig. Laut Sony Ericsson kann man nicht mehr zur älteren Android Version zurück- und dennoch hoffe ich, eine Lösung dafür zu finden. Oder gibt es dieses Phänomen auch bei anderen? Denn vor dem Upgrade hatte ich absolut keine Probleme, weder Touch, noch Reaktion noch Akku!
 
Ja das selbe problem habe ich auch seit dem update ist es sehr träge, manche apps stürzen während dem spiel komplett ab, ich weiß auch nicht was ich tun soll. . .
 
Ja,willkommen im Club...mir geht es teilweise genauso. Abstürze hatte ich erst 2, aber das lmw reagiert echt träge,bleibt hängen usw. Totaler Mist seit dem Update...
Außerdem finde ich die neuen Menüs teilweise viel unübersichtlicher als die Alten, wo man früher 2 mal tippen musste sind jetzt 5 mal...z.B. bei der neuen E-Mail App, der Telefon-App, dem neuen Browser...echt zum kotzen:banghead:

Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja ich habe SONY schon geschrieben, die schrieben gerade zurück und sagten ich solle das update ERNEUT durchführen.


___________________________________________________
Wenn es dir geholfen hat täte ich mich über ein Danke freuen
 
man kann von Hand zurück flashen.
ihr braucht nur die Firmware und das Flash Tool.
hier ist eine Anleitung, den rest findet ihr bei Root Walkman live Handy.

 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es erneut versucht, praktisch das ganze Prozedere noch einmal & siehe da, es ist tatsächlich um einiges besser geworden! Beim ersten Mal war es wie eine halbe Installation, d.h. Apps und so waren dieselben. Beim 2. Mal musste mal alles neu eingestellt werden. Also, PC Companion ---> Handy reparieren ---> Schritten folgen. Danach ist das Handy wie neu :scared:
 
incik schrieb:
Also ich habe es erneut versucht, praktisch das ganze Prozedere noch einmal & siehe da, es ist tatsächlich um einiges besser geworden! [...] Beim 2. Mal musste mal alles neu eingestellt werden. Also, PC Companion ---> Handy reparieren ---> Schritten folgen. Danach ist das Handy wie neu :scared:

Hey incik!

Besser als oder gleich gut wie unter GB? Ich traue mich nach den negativen Kommentaren im offiziellen Sony-Forum nicht, auf ICS umzusteigen :blink:
 
Ich fand GB allgemein besser, das ist aber nur meine persönliche Meinung! Bin aber auch kein Profi, nur ein 08/15 Android User, der sich nicht einmal einen Root zutraut :blushing: Falls aber deine Neugierde siegen sollte & es funzt nicht wirklich, dann wie gesagt erneut ein Update machen.
 
Jungs (und Mädels :D) Vor oder Nach dem Upgrade bitte einen Fullwipe (werksreset) ausführen, das verhindert viele Probleme.
 
dann sind aber alle daten weg =(

Kann ich irgendwie meine wlan passwort speichern oder auslesen?
 
@SonyEricsson_Fan steht dein W-Lan Passwort nicht an deiner DSL Buchse?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

Dexxmor schrieb:
Jungs (und Mädels :D) Vor oder Nach dem Upgrade bitte einen Fullwipe (werksreset) ausführen, das verhindert viele Probleme.

Japp, hatte es genau so gemacht und seitdem läuft es flüssig und auch der akku spielt wieder besser mit :)
 
@Karanlik84: Habe das Problem gelöst - Danke
 
ok alles klar :)
 

Ähnliche Themen

UnWitt
Antworten
1
Aufrufe
4.771
Aaskereija
Aaskereija
UnWitt
Antworten
7
Aufrufe
3.628
UnWitt
UnWitt
D
Antworten
5
Aufrufe
2.669
DarkJoe
D
Zurück
Oben Unten