Neue Android Version installieren

R

Revils

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich weiß gerade gar nicht genau welche Android Version es ist. Hier mal ein Screenshot der Systeminfo:

attachment.php


attachment.php



Jetzt würde ich aber gern das Nexus Android drauf machen.
Da ich alle meine Apps und Daten auf der SD Karte habe, würde ich gern wissen ob die nach einem Systemflash weg sind.
 

Anhänge

  • 20120617_152314.jpg
    20120617_152314.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 4.380
  • 20120617_153221.jpg
    20120617_153221.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 4.279
Ja, die sind weg.
Deine Userapps und Daten kannste aber vorher mit Titanium Backup sichern.
Den TB-Ordner, Bilder, Musik und Movies nach dem Backup auf den PC verschieben.
Ich empfehle dir ausdrücklich nur Userapps zu sichern und diese wieder herzustellen.

Aber auch für dich gilt: Du mußt das Partitionslayout des Telefonspeichers an das neue Rom anpassen.
Außerdem empfehle ich dir die SD-Karte zu formatieren und evtl. eine Extend Partition erstellen.

Haste Magldr drauf, reicht eine Magldr Repartition oder du wechselst auf cLK 1.5.0.1 RC1.
Im HBOOT (clk) läßt sich das Partitionslayout nämlich sehr komfortabel ändern.

Info´s und weitere Links findest du im folgenden Post:
https://www.android-hilfe.de/forum/...osti_v0-11_aokp28_29.258205.html#post-3486703

Du hast ein Miui-Rom drauf! Android 2.3.7 (Gingerbread), das Rom nennt sich Miui-Stable Version 6.0, wenn du zu ICS (Android 4.0.4) wechseln willst o.k.! Falls nicht bleib bei deinem Miui.
 
  • Danke
Reaktionen: Revils
Gut, wenn mir so ausdrücklich und unterschwellig gesagt wird, ich solle doch bei Miui-Stable bleiben, dann bleibe ich da wohl besser^^

Ich bedanke mich für die rasche Antwort.
 
Revils schrieb:
Gut, wenn mir so ausdrücklich und unterschwellig gesagt wird, ich solle doch bei Miui-Stable bleiben, dann bleibe ich da wohl besser^^

Ich bedanke mich für die rasche Antwort.
Nö, das habe ich nicht! Nur du mußt wissen was du willst.
Eine höhere Android-Version, als die 2.3.7 wäre erst wieder 4.0.4 (ICS).
Und Miui-Roms sind sicher nicht die Schlechtesten!
 

Ähnliche Themen

don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
10
Aufrufe
4.950
Skyhigh
Skyhigh
SecretStyle
Antworten
3
Aufrufe
3.589
Fietze
Fietze
P
Antworten
11
Aufrufe
3.318
P-A-L-A-D-I-N
P
Zurück
Oben Unten