Werkszustand zurück setzen und root

Ora

Ora

Ehrenmitglied
2.240
Scheinbar wird der Adobe Flashplayer nur bei einem Werksreset in den Crome funktionsbereit integriert.
Bleibt root dabei erhalten? Rootkeeper ist ja auch eine user apk.

Also so will ich vorgehen:
  1. rootkeeper root sichern
  2. rerovery boot!
  3. factory reset
  4. install superuser.apk
  5. install rootkeeper
  6. recover root im rootkeper
  7. install alle anderen root tools
Was meinen die Experten?
 
OraAndroid schrieb:
Bleibt root dabei erhalten?

Ja bleibt erhalten. Nach aufspielen von ICS habe ich auch einen Factory Reset gemacht.

Dementsprechend stimmt deine Vorgehensweise die du machen möchtest.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
OraAndroid schrieb:
Bleibt root dabei erhalten?

4. install superuser.apk
6. recover root im rootkeper
Was meinen die Experten?

Root bleibt vollumfänglich erhalten, da bei einem Factory Reset /system nicht geändert wird.

Daher sind Punkt 4 und 6 nicht notwendig, superuser ist in /system und bleibt installiert. Sobald Du OTA Rootkeeper aufrufst, sollte er Dir wie vorher auch alle 5 Haken anzeigen.

Jpmmuc
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
jpmmuc schrieb:
Root bleibt vollumfänglich erhalten, da bei einem Factory Reset /system nicht geändert wird.

Daher sind Punkt 4 und 6 nicht notwendig, superuser ist in /system und bleibt installiert. Sobald Du OTA Rootkeeper aufrufst, sollte er Dir wie vorher auch alle 5 Haken anzeigen.

Jpmmuc

Stimmt nicht ganz Punkt 4 ist eine apk, die bei der Installation gleich noch die Aktualität und das su-binaries prüft und gegebenenfalls aktualisiert. Nicht Plicht, aber nützlich.
Siehe Bild

Alles geklappt, jetzt streamed die Fussball-EM nur so, dass es flutscht:wubwub:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-18-21-47-42[1].png
    Screenshot_2012-06-18-21-47-42[1].png
    11,9 KB · Aufrufe: 344
OraAndroid schrieb:
Stimmt nicht ganz Punkt 4 ist eine apk, die bei der Installation gleich noch die Aktualität und das su-binaries prüft und gegebenenfalls aktualisiert. Nicht Plicht, aber nützlich.

Stimmt natürlich :) ... nur, wenn Superuser vor dem Factory Reset passt, passt es 5 Minuten später, nach dem Factory Reset, natürlich immer noch ;)
=> deshalb Schritt 4 nicht notwendig ... aber jeder wie er mag ...

Jpmmuc
 
Stimmt, aber in der Grafik kannst Du erkennen, dass das binary in die Jahre gekommen war:(

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

W
  • wenefe
Antworten
0
Aufrufe
2.476
wenefe
W
T
  • test123test123
Antworten
9
Aufrufe
4.259
test123test123
T
T
  • TheGrouch
Antworten
5
Aufrufe
2.798
troemer
T
Zurück
Oben Unten