Muster zum Entsperren entfernen

H

heinzw45

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

da ich mein Xelio noch nicht lange habe, bin ich noch in der Ausprobierphase. In dieser Phase habe ich es geschafft, dass ich nach dem Einschalten ein Muster eingeben muss. Das hätte ich gerne wieder weg. Kann mir jemand helfen?
Gruß
Heinz
 
Einstellungen -> Sicherheit -> Entsperrmethode (oder so ähnlich)
 
Danke für die Antwort.
Aber unter Einstellungen -> Sicherheit kann über Bildschirmsperre nur ein neues Muster eingegeben werden. Ich habe keinen Weg gefunden, die Einstellung zurück zu setzen.
Heinz
 
Einstllungen -> Sicherheit -> Bildschirmsperre -> "keine"
 
Hi!
heinzw45 schrieb:
...da ich mein Xelio noch nicht lange habe, bin ich noch in der Ausprobierphase. In dieser Phase habe ich es geschafft, dass ich nach dem Einschalten ein Muster eingeben muss. Das hätte ich gerne wieder weg. Kann mir jemand helfen?...
Da hast du ja mal regelrecht in den Glückstopf gegriffen:thumbup:
Versuch's ein paar mal falsch -> Nach 5 falschen Versuchen bringt er Dir unter dem Muster einen Punkt "Muster vergessen?"...
Tip mal darauf und hoffe, dass du WLAN aktiviert hattest, bevor der Xelio ausgegangen ist. Dann kannst Du dich nämlich über diese Entsperrprozedur wieder einloggen und das Entsperrmuster löschen. Anderenfalls kannst du nur von der Odys-Webseite das Betriebssystem-Update herunterladen und nach dieser Anleitung neu flashen. Dabei verlierst du aber alle Einstellungen/Daten, die nicht über Google gesichert werden...

Viele Grüße, Torsten
 
Ich danke für die Antworten.
Die Option Bildschirmsperre keine finde ich nicht. Es steht da nur Bildschirmsperre und darunter Durch Muster geschützt. Wenn ich da drauf klicke, kann ich ein neues Muster eingeben und sonst nichts.

@Torsten
Dein Vorschlag ist mir etwas zu riskant. Ich werde wohl mit dem Muster leben müssen. So schlimm ist ja auch wieder nicht. Trotzdem vielen Dank.

Gruß
Heinz
 
Hallo Heinz!
heinzw45 schrieb:
Ich danke für die Antworten.
Die Option Bildschirmsperre keine finde ich nicht. Es steht da nur Bildschirmsperre und darunter Durch Muster geschützt. Wenn ich da drauf klicke, kann ich ein neues Muster eingeben und sonst nichts...
Hier mal Schritt für Schritt erklärt:
Einstellungen aufrufen -> Sicherheit aufrufen -> Bildschirmsperre
Da steht grau drunter "Durch Muster geschützt". Das tippst du an! dann fordert dich dein Tablet auf, das bekannte Muster einmal zu bestätigen, oder?
Das machst du!
Daraufhin öffnet sich rechts eine Einstellungsseite, welche Art der Sperre gewünscht wird. Dort steht in der obersten Zeile "Keine" -> Antippen!
Jetzt stehst du wieder der Hauptansicht Sicherheit und bei Bildschirmsperre steht "Keine"...
Das ist doch, was du wolltest, oder?

Viele Grüße, Torsten
 
heinzw45 schrieb:
Die Option Bildschirmsperre keine finde ich nicht. Es steht da nur Bildschirmsperre und darunter Durch Muster geschützt. Wenn ich da drauf klicke, kann ich ein neues Muster eingeben und sonst nichts.
Wenn du da drauf klickst, musst du dein aktuelles Muster eingeben. Dann kann man da "Kein", "Finger bewegen", "Muster", "PIN" oder "Passwort" auswählen.

Gruß,
Blalasaadri2
 
hi@all

sry gesucht: odys\Xelio\mustersperre abschalten = nichts gefunden

Frage
nach aktiviren der mustersperre lässt diese sich nicht mehr abschalten!
im Menü sicherheit/Bildschirmsicherheit/Bildschirmsperre findet sich auch kein schalter.
zb Muster mit finger_oder so,muster abschalten michts.
lediglich ein neu aufzeichen und Bestädigen ist vorhanden
unter sicherheit/Bildschirmsicherheit/Bildschirmsperre

Danke
olli
Odys Xelio kann nur abraten selbst für 99€ nix gut!
arm cpu von arm!!naja da gleitet nix nich mal ein koma

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

Ok. Nur wozu neuen thread
Aber auch danke
 
In 2 Beiträgen über dir steht wie es geht.
Und so schlecht find ich das Xelio nicht, grad bei dem Preis. Ok, hab a nur 75,- Euro für bezahlt... :)
 
Vielen Dank an alle, die geantwortet haben. Ich habe erst heute mein neues Xelio aus der Reparatur bekommen.
Grüße
Heinz
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.044
jna
jna
A
Antworten
1
Aufrufe
1.832
Schnulzi 2.0
Schnulzi 2.0
PreSlavez
Antworten
0
Aufrufe
2.067
PreSlavez
PreSlavez
Zurück
Oben Unten