Kurzes Aufladen schädlich für den Akku?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

seejay

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich wollte mal wissen ob es für den Akku schlecht ist, wenn er nur so 20min geladen wird und dann wieder vom ladegerät weg kommt? Oder wenn er gleichzeitig auf Volllast läuft und dabei geladen wird.

Ich weiß nur noch von früher, dass man den Akku eigentlich immer ganz laden sollte. Die Frage kommt auf, weil ich mein Desire im Auto laden will und es ab und zu als Navi benutzen will.

Danke und Gruß
seejay
 
Hallo,

gibt bitte mal "Akku" in die Suchfunktion ein und lass Dich überraschen. Du bekommst genügend Lesestoff für die nächsten Tage.

Kurzfazit:
Lass Dir nicht vom Akku Deinen Tagesablauf diktieren. Nutz das Teil wie Du magst und falls der Akku doch nach einigen Monaten mal nachlassen sollte, kaufst Du einfach einen neuen Akku (schließlich hast Du kein IPhone ...).

Viele Grüße
Handymeister
 
Also jeder Akku hat eine bestimmte Anzahl der Ladezyklen. Normalerweise so um die 1000. Und ob der Akku nur 20 Min dran war oder 5 Stunden, ein Zyklus ist hiermit verbraucht. Daher verringern viele kurze Aufladungen die Lebensdauer vom Akku erheblich.
 
Das stimmt nicht. Bitte nutzt die Suchfunktion und informiert euch darüber. Wir brauchen nicht noch einen Thread zu dem Thema.
 
michel7 schrieb:
Also jeder Akku hat eine bestimmte Anzahl der Ladezyklen. Normalerweise so um die 1000. Und ob der Akku nur 20 Min dran war oder 5 Stunden, ein Zyklus ist hiermit verbraucht. Daher verringern viele kurze Aufladungen die Lebensdauer vom Akku erheblich.

Mööp - Falsch.
 
Früher war das so bei den alten Akkus.
Da gab es noch den Memory Effekt.
Bei den modernen Lithium Ionen Moppeds gibts den Effekt nicht mehr.

Heutzutage verlieren die Ihre Leistung nur durch Alterung. Aber bis das so weit ist haste eh ein neues Handy :)
 
Ok dann ist mein Kentnissstand diesbezüglich etwas veraltet ;-)

Danke für die Aufklärung!
 
Da alles geklärt ist, mach ich dann mal zu. Rest: Siehe Suchfunktion ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.959
cbpanther1
C
H
Antworten
7
Aufrufe
2.605
Thyrion
Thyrion
K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.351
Kalliope
K
Zurück
Oben Unten