Community-Kernel

-CALIBAN666-

-CALIBAN666-

Dauergast
250
[DEV][Kernel] Vivek-Kernel Development [Overclock V6 (New)][26/3/2012:
[DEV][Kernel] Vivek-Kernel Development [Overclock V6 (New)][26/3/2012] - xda-developers
[CUSTOM][KERNEL] MerrukTechnology Kernel 2.0 PRE-FINAL, For Samsung Galaxy Y GT-S5360:
[CUSTOM][KERNEL] MerrukTechnology Kernel 2.0 PRE-FINAL, For Samsung Galaxy Y GT-S5360 - xda-developers
TermaKernel nur Download,installation über Odin nur PDA einfügen:
PDA_S5360_kernel.tar
alle Kernel können auch mit dem folgenden Tool installiert werden(dazu die Kernel Zipdatei entpacken die daraus resultierende Img.Datei auf die SD packen,das Tool über CWM Starten und das Img welches dann gefunden wird installieren)
mehr dazu hier+Download des Tools:
[TOOL]Kernel Flasher from Recovery Mode [V2.0] {Galaxy Y & Galaxy Y Duos} - xda-developers
Alles wie immer auf eigene Gefahr.
 
Was bringen diese Kernels eigentlich genau? Ich lese da immer nur von Funktionen, die ich eh nie benutzen würde irgendwie :D
 
perry04 schrieb:
Was bringen diese Kernels eigentlich genau? Ich lese da immer nur von Funktionen, die ich eh nie benutzen würde irgendwie :D

also beim merruc kernel ist zb. das cwm permanent und muss nicht immer neu übers recovery geflasht werden,dann unterstützt er swab,ext4 usw.hatt bei mir aber nur auf stock gut gefunzt,dann gibbet bei den anderen noch init.d support,underclocking+undervolting und die unterstützung von firewalls was soviel ich weiss auch nicht einfach so möglich ist und eingebaute tweaks ala v6 supercharger scripts usw. am besten mal im dazu gehörigen thread lesen und wenn es beim englisch hapert den google übersetzer dazu nehmen.
Google Übersetzer
 
  • Danke
Reaktionen: perry04
achso okay das hört sich interessant an, werd mich mal ein bisschen intensiver damit beschäftigen.
 

Anhänge

  • USSRv6-Merruk-2.5.png
    USSRv6-Merruk-2.5.png
    6,4 KB · Aufrufe: 489
  • USSRv6-Merruk-2.5_2.png
    USSRv6-Merruk-2.5_2.png
    4,5 KB · Aufrufe: 544
1248 MHz fürs SGY O.o ... hm einige hatten damals schon Probleme das Phone auf stabile 1 GHz zu bekommen und nun gleich so hoch für alle (?) ... naja werds mal probieren.

tapatalked with my GT-S5369

MfG Conner
 
Is auch brutal und wird schön warm und übern akku brauchen wa net reden lol.ich bin auf jeden fall wieder beim kurokernel.

MANY GREEEEETZ!!!
 
Herr Repencis ist wieder am Start,wer lust hat sein Phone auf ext4 umzuflashen kann da mal vorbei schauen.Also ich hab das mit dem ext4 ja nie so wirklich geglaubt,hab dann gestern mein ganzes Phone in ext4 geflasht und den letzten Repencis Kernel dazu und ich muss sagen,EXT4 rules,will nix mehr anderes.:drool:
[Update] [KERNEL] Repencis Kernel [TOOL] ext4 Converter - xda-developers
 
Hej. Nach fast Brick-Samsung.. bleibe ich beim stock rom...:eek: Aber einen anderen Kernel hätte ich dann doch schon gerne. Gibt es Empfehlungen?

Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Android-Hilfe.de App
 
den letzten kuro kernel kann ich nur empfehlen,läuft sauber und stabil,macht keine mucken lässt sich super undervolten und tweaken ist einfach zu installierenTipp

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

na ja mit dem ext4 is ja gut und schön gewesen,weil die karre lief echt wie sau und stabil,aber der stromverbrauch trotz uv auf ext4 war mir zu krass,bei norm nutzung komm ich 1/2 tage aus(kurokernel) mit ext4 nicht ganz einen,heftig.also bin ich wieder rfsler.:tongue:
 
Und ... wie lange kommste jetzt hin? Bei mir erreiche ich ca. 2 Tage bei Smartphone-üblicher Nutzung.

MfG Conner

tapatalked with my GT-S5369
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok. Danke für den Tip. Werde den Kuro-Kernel draufpacken. War ja beim Jelly Blast schon drauf. Hatte nur gelesen, dass es nicht ganz einfach ist, den draufzuflashen. THX

Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Android-Hilfe.de App
 
ConNerVos schrieb:
Und ... wie lange kommste jetzt hin? Bei mir erreiche ich ca. 2 Tage bei Smartphone-üblicher Nutzung.

MfG Conner

tapatalked with my GT-S5369

Lanvin schrieb:
Ok. Danke für den Tip. Werde den Kuro-Kernel draufpacken. War ja beim Jelly Blast schon drauf. Hatte nur gelesen, dass es nicht ganz einfach ist, den draufzuflashen. THX

Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Android-Hilfe.de App

@ConNer:Hat sich nach ersten tests so auch so eingependelt,:thumbup:


@Lanvin:papperlap schwer zu installieren,pff einfach zip über cwm flashen fertig,wär erzählt denn son mist und was macht derjenige wenner die kernel von maroc.os+repencis draufmachen will,ruft der dann den samsung kundensupport an,wegen solchen aussagen haben manche leute echt schiss generell was zu flashen,das ist schade,weil es doch son fun bringt und ja ich bin absolut FLASH/TWEAK/TEST-ABHÄNGIG+DAS SOLL BITTE SO BLEIBEN!!!!!!:tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: Lanvin

Ähnliche Themen

E
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
2.123
email.filtering
E
se.BASTI.an
Antworten
17
Aufrufe
2.122
CaaS_ArtS
CaaS_ArtS
dogfroster
  • dogfroster
Antworten
12
Aufrufe
1.725
ConNerVos
C
Zurück
Oben Unten