Musik-Interpreten angeben

P

PlüschPacmanMonster

Neues Mitglied
0
Hallo ^^

Ich hab mir grad Samsung Kies runtergeladen und gleich meine ganze Musik aufs Handy geladen. Bei den meisten Liedern hat das auch wunderbar funktioniert, aber bei manchen (von iTunes gekauft oder von CDs) hat mein PC irgendwas gelabert von wegen das sollte man besser konvertieren. Ich hab einfach auf OK geklickt.
Als ich mir die Lieder auf dem Handy anhören wollte, war bei genau den konvertierten Liedern der Interpret unknown.
Mein Problem (nach langem labern ;) wie kann ich den Interpreten eines Songs angeben?
Ich habs schon auf dem Handy, mit Kies und im Windows Explorer probiert aber nicht hat geklappt :(

Danke schon mal im voraus ^^
 
Lad mir mal mp3tag (googlen) runter, da kannst du, Interpret, Titel, etc. der mp3 ändern, sodaß diese im Player auch richtig angezeigt werden.
 
ist das denn seriös?
 
Versteh deine Frage nicht, was soll daran unseriös sein? Unseriös ist, wenn du deine Musik-Files, mp3 nicht legal besorgt hast.

mp3tag ist Freeware
 
wenn das zb von chip.de wär hätte ich keine bedenken aber es gibt ja auch so downloads mit denen man sich viren und co. einfangen kann...
 
Versuchs mal damit:

https://play.google.com/store/apps/...GwsMSwxLDMsImV1Lmdvcmdvbmxvb3AuTWVkaWFGaXgiXQ..

Funktioniert aber nur wenn die Mp3 Tags schon vorhanden sind, was ja meistens bei gekauften Mp3s der Fall ist. Irgendwie scheints bei Android einen Fehler beim kopieren der Musik zu geben. Bei meinen gekauften Itunes Mp3s waren 90% ohne Interpret nachdem ich sie aufs Handy kopiert hatte, obwohl sie in Itunes vorhanden waren.

Wichtig!!! In der App auf "Settings" gehen und "Slower Update" einen Haken reinmachen, sonst funktioniert die App nicht. Danach in der App auf Scan klicken und danach auf Fix. Dann sollten alle Mp3s die korrekten Interpreten haben.
 
Oder einfach die Musik im Massenspeichermodus per Explorer aufs Handy schieben und gut ist.
 
PlüschPacmanMonster;3491643 schrieb:
wenn das zb von chip.de wär hätte ich keine bedenken aber es gibt ja auch so downloads mit denen man sich viren und co. einfangen kann...

Und warum suchst du nicht bei chip.de nach mp3tag, dann hättest du nämlich, das gefunden Mp3tag - Download - CHIP Online

fb2606 schrieb:
Oder einfach die Musik im Massenspeichermodus per Explorer aufs Handy schieben und gut ist.

Wenn in der mp3 in der Tag-Info kein Interpret eingetragen ist, kann der Player auch nichts anzeigen. Wie du die mp3's aufs Handy ziehst, hat darauf keine Auswirkung.
 
@ losermensfriend
Das weiss ich auch!
Ich gehe davon aus, dass Songs aus itunes schon komplett getagt sind, so kenne ich es wenigstens! Also ist ja wohl beim Übertragen etwas verloren gegangen!
 
fb2606 schrieb:
@ losermensfriend
Das weiss ich auch!
Ich gehe davon aus, dass Songs aus itunes schon komplett getagt sind, so kenne ich es wenigstens! Also ist ja wohl beim Übertragen etwas verloren gegangen!

Nur dass du davon ausgehst, heißt nicht, dass dem So ist. Wie wäre es mal mit überprüfen? ich bspw. prüfe jeden Song und benenne entsprechend um und trage Interpret etc So ein, wie ich es möchte. Und das mit mp3-tag! super Programm!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: losermensfriend

Ähnliche Themen

P
  • Pilly123
Antworten
3
Aufrufe
6.961
Pilly123
P
K
  • K.Buckley
Antworten
14
Aufrufe
81.759
JaneRoad
J
G
Antworten
9
Aufrufe
1.484
gonzokalle
G
Zurück
Oben Unten