One X kaputt?

Kay86

Kay86

Erfahrenes Mitglied
82
Hallo,

folgendes Szenario: Meine Freundin weckt mich morgens und fragt mich, wie heute das Wetter wird? Ich zücke im Halbschlaf mein One X, schau auf das Wetter und lege es dann wieder auf den Boden. Aber statt es wirklich auf den Boden zu legen, hab ich es wohl - so meine Annahme, da ich im Halbschlaf war - ca. zwei Zentimeter über dem Boden fallen lassen.

Es hat ein Geräusch gemacht, als sei Glas zu Bruch gegangen.

Als ich dann später aufgestanden bin, habe ich mich an das Ereignis wieder erinnert. Mein One X funktioniert bisher immer noch einwandfrei, aber wenn ich es ans Ohr halte und ein bisschen wackele, dann macht es ein Geräusch wie eine Glühbirne, deren Draht durchgebrannt ist.

Ist das normal? Ich kann es nicht beurteilen, da ich mein One X vorher nie so geschüttelt und abgehört habe?

Gruß, Kay
 
Das könnte die lockere Lautstärke-Wippe sein. Die ist aber scheinbar bei fast allen Geräten etwas "lockerer" und klappert beim Schütteln.
 
Hallo,

habe gerade die Lautstärkewippe beim schütteln festgehalten und es klackert immer noch.
Keine Ahnung, aber es hört sich echt so an, als sei ein Teil im Inneren des One X jetzt irgendwie locker.
 
die Kameralinse sitzt auch lose und macht Geräusche... ich würde wetten das das klappern vorher auch schon da war.
 
Als ich das Handy gekauft habe, war der Schütteltest einer der ersten Sachen die ich gemacht habe, und ja, bei mir ist in der Nähe der Kamera auch ein Teil locker. Scheint normal zu sein, davon haben damals auch andere hier berichtet.

Hatte das auch bei meinen Nokia 6100 ohne Kamera, irgendwas ist immer locker :tongue:
 
Ich denke es ist weder die Lautstärkewippe noch die Kamera.
Es dürfte der Verschluss des MicroSim-Slots sein. Der ist es bei mir und bei einigen anderen, die es daraufhin getestet haben, ebenfalls. Ist also normal.
Kannste testen, indem du diese Nadel zum Öffnen des Schachtes in das Loch steckst, so weit, dass sie den Verschluss berührt aber der Schacht noch nicht aufgeht. Irgendwie festhalten und das Gerät schütteln, dann dürfte es nicht mehr klackern.
 
So habe mein ONX auch mal geschüttelt musste auch feststellen das es das Geräusch macht, heruntergefallen ist es mir noch NIE. Ich denke das ist dann fast "normal"
 
Das klappern ist normal.
Schon mal jemand an den Sensor gedacht der erkennt in welcher Lage sich das Gerät befindet? ;)

Abgesehen davon macht ein Sturz aus 2cm Höhe nichts aus. Meins ist schon aus ~1.2m auf den Beton boten gefallen und hat bis auf ein paar Macken nichts. Und ja es klapperte davor genauso wie danach und läuft tadellos.
 
Kay86 schrieb:
...wenn ich es ans Ohr halte und ein bisschen wackele, dann macht es ein Geräusch wie eine Glühbirne, deren Draht durchgebrannt ist.

Hab das so detailiert nicht ausprobiert, klingt aber so als ob das der Vibro-Motor ist, dessen Bürsten da durch die Bewegung geräusche machen.

Ein leichets Klappern ist normal, das kommt durch den microSIM-Schacht.
 
Hallo Forum,

also ich hab das soeben mit meinem HOX auch probiert, mit diesem ist mir zwar noch nix passiert (Sturz etc.) aber war auch beim wackeln ein dezentes geräusch zu hören.

hab dann den sim schacht ein wenig gehalten und leicht angedrückt danach war das geräusch weg. aber das geräusch dürfte "normal" sein.
 
Danke für die Antworten. Dann ist wohl nichts mit meinem One X. :)
 
Also bei meinem HOX klappert wenn überhaupt sowenig was am SIM-Schacht, das ich das nicht als störend empfinde. Meine SIM ist allerdings auch selbst zurechtgeschnibbelt - keine Ahnung ob das nen Unterschied macht :D
 
Ich hab meinem seit zwei wochen sieht echt schon schlimm aus ist von 3 m. zirka runte gefallen aber gut soo :D jetzt habe ich beseren empfang hahahahah und das er geräusche macht keine gehört
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.849
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.448
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.491
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten