Mobiles Internet & laufende Anwendungen

K

kimboseoul

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

woran kann ich erkennen, ob mein Milestone mit dem Internet verbunden ist oder trennt sich die Verbindung automatisch, sobald keine Webanwendungen laufen? Und wo kann ich sehen, welche Anwendungen aktiv sind (keine Dienste) und im Hintergrund laufen oder werden diese ebenfalls automatisch geschlossen?

Das Problem ist, dass ich nicht weiss, welche Datendienste aktiv sind und ich momentan noch keine mobile Internetlfatrate habe.
(nicht, dass ich bald eine überraschende Rechnung mit Internetkosten bekomme)

Habe nämlich das Gefühl, dass mein Milestone dauerhaft mit dem web verbunden ist

Im Voraus Besten Dank

Kimbo
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
lad dir aus dem market die app
apndroid
herunter (ist kostenlos). damit kannst du mit nur einem druck die internetverbindung verhindern (sichtbar an den beiden kleinen pfeilen, auf der rechten seite der oberen leiste im display, links neben der signalstärken anzeige des netzes). apndroid schreibt, wenn es aktiv ist, in deine apn etwas falsches hinein und verhindert so die einwahl ins internet. schaltest du apndroid wieder aus, dann wird deine richtige apn wieder aktiv und du kannst ins internet. fazit: apndroid leuchtet rot: kein internet möglich - apndroid leuchtet grün: internetverbindung möglich und aktiv..
 
  • Danke
Reaktionen: kimboseoul
Ok, Vielen Dank!
Das App funktioniert und ich war tatsächlich die ganze Zeit mit dem web verbunden...

Gibt es noch eine möglichkeit, laufende Anwendungen anzusehen und ggf. zu beenden?

mfg Kimbo
 
Lade dir Netcounter aus dem Market herunter, die App listet auf, wieviel Volumen du im mobilen Internet (UMTS,EDGE,GPRS) und im Wlan Netz verbrauchst. In Verbindung mit APNdroid sollten hohe Rechnungen dann ein Ende haben, bwz. gar nicht erst zustande kommen.


Zu den Anwendungen: Es gibt einmal die Möglichkeit sich unter Einstellungen --> Anwendung --> Ausgeführte Dienste alle laufenden Apps anzuzeigen. Oder du installierst einen Taskmanager, die aber eigentlich unter Android nicht wirklich benötigt werden. Allerdings kann man seine Akkulaufzeit damit schon verlängern. Ich benutze derzeit Task Cleaner Pro und komme super damit zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kimboseoul
Ok, danke Euch nochmals für die Hilfe

mfg Kimbo
 
kimboseoul schrieb:
Ok, Vielen Dank!
Das App funktioniert und ich war tatsächlich die ganze Zeit mit dem web verbunden...

Gibt es noch eine möglichkeit, laufende Anwendungen anzusehen und ggf. zu beenden?

mfg Kimbo

um laufende anwendungen zu kontrollieren, bzw. auch zu beenden gibt es den
advanced task killer
im market (kostenlos). der zeigt dir alle laufenden/aktiven anwendungen an, die du auf druck auch beenden kannst. aber da würde ich erst mal hier noch einige treads lesen, bevor du alle aktiven anwendungen einfach beendest. im prinzip schaltet android diese nämlich selber ab. allerdings gibt es da einige apps, die richtige speicher- und akku"fresser" sind, die ich mit der app dann auch immer abschalte.
 
Habe nämlich das Gefühl, dass mein Milestone dauerhaft mit dem web verbunden ist

natürlich ist es das. man sollte meinen das man sich über so grundlegende eigenschaften VOR dem kauf informiert!?

@ kimbo: bitte nicht persönlich nehmen, aus beruflichen gründen bin ich bei solchen aussagen aber immer kurz davor aus dem fenster zu springen. dummerweise wohne und arbeite ich aber auch im erdgeschoss.... grrr :D
 
tach

thread is schon etwas älter aber ich schreib trotzdem mal rein. meine rechnung ist heute gekommen, ich bin richtig erschrocken als ich die 2,4gb (in einem monat)traffic gesehen habe was mich 176chf kostet. habe sofort Orange kundensupport angerufen und gefragt ob das sein kann, die haben mir bestätigt, dass die verbindungen stattgefunden haben. jetzt am monatsanfang habe ich schon 1,7gb traffic gemacht. Ich frage mich aber wie ist das möglich? habe seit mehreren monaten immer nur einen bruchteil von meinem traffic gebraucht und kam so nie an die 1gb grenze.

meinen stein habe ich seit mehreren monaten und das er sich einfach so ins internet einwählt habe ich noch nicht gemerkt, bis die rechnung ankam.
 
Also 2,4gb halte ich im normalen gebrauch für fast nicht machbar... du solltest mal im einzelnachweis nachschauen wann und wie lange eine internetverbindung aufrechtgehalten wurde, vllt erkennst du ein periodisches muster einer app oder so...
 
man kann dir jetzt so pauschal nicht sagen wo der traffic herkommt.
es kann normales surfen, email samt anhänge, irgendwelche apps,.... sein.


(ein smartphone wie dieses ist ein always-on handy. da machen entsprechende verträge auch sinn.)
 
Vielleicht kann dir mit einer liste, von deinen installierten programmen, geholfen werden. Du solltest ebenfalls dein internet verhalten schildern!
 
Sheidy schrieb:
Also 2,4gb halte ich im normalen gebrauch für fast nicht machbar... du solltest mal im einzelnachweis nachschauen wann und wie lange eine internetverbindung aufrechtgehalten wurde, vllt erkennst du ein periodisches muster einer app oder so...


nun ja die detaillierte rechnung zeigt mir an ich wäre fast nonstop im internet gewesen und habe nur daten geladen. was ja eigentlich unmöglich ist :/

3g watchdog sagt nach einer halben stunde: 2,8kb verbraucht und sonst kein internetverbrauch.. werde jetzt mal den nachmittag durchlaufen lassen und es so testen... bin ja diesen monat auch schon über den 1gb traffic die ich zur verfügung hab.
 
p4nik schrieb:
nun ja die detaillierte rechnung zeigt mir an ich wäre fast nonstop im internet gewesen und habe nur daten geladen. was ja eigentlich unmöglich ist :/

Unmöglich ist das nun nicht.
Nehmen wir z.B. die Synchronisierung: ist schonmal online / zwar nicht ständig aber gut

WetterApps aktualisieren sich alle X-Stunden

Nachrichten lesen

Internet Surfen

Online-Spiele

etc.

Ich weiß nicht wie hoch mein Traffic ist, ist mir eigentlich auch egal da ich volle Flat habe.
Aber 2GB in 30 Tagen mit nem Smartphone ist meiner Ansicht nach verdammt viel.
 
segelfreund schrieb:
Aber 2GB in 30 Tagen mit nem Smartphone ist meiner Ansicht nach verdammt viel.
sag ich doch..der hat am stück manchmal bis zu 100mb und mehr! heruntergeladen, darauf hab ich einfach keine antwort
 

Ähnliche Themen

NanDroider
  • NanDroider
Antworten
6
Aufrufe
1.208
NanDroider
NanDroider
D
Antworten
4
Aufrufe
3.908
Soxes
S
M
Antworten
5
Aufrufe
2.690
MaX180
M
Zurück
Oben Unten