Probleme beim SGS rooten

V

Viper2000

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Forum,

ich habe Probleme das I9000 einer Freundin zu rooten. Erstmal folgende Daten:

firmware: 2.3.3
basisband: I9000XXJVO
Kernel: 2.6.35.7-I9000XWJVI-CL210427 root@DELL103#2
Buildnr: GINGERBREAD.XWJVI


Leider wird das Handy nicht von ODIN erkannt. Der USB Anschluss funktioniert aber generell ganz normal. Kann also Daten übertragen etc.

Gibt es bei der Firmware oder Baseband irgendetwas spezielles zu beachten???

Gruß
viper:unsure:

 
Ja, wenn Kies installiert ist hier
mal einlesen....
 
Kies ist definitiv nicht installiert. Bzw. bin nach Anleitung vorgegangen. Ist auch nicht das erste SGS das ich roote. Ich bin auch echt ratlos woran es liegen könnte. Hab sogar schon einen anderen Rechner probiert. Aber ODIN will das I9000 einfach nicht erkennen...
 
Bist du auch in den Downloadmodus gegangen? Ich habe das auch schon mal vergessen vor lauter flash wahn ;), weißt ja, die TastenKombi
 
Nutzt du ein originales USB-Kabel?
Werden die Treiber beim Verbinden des SGS im Downloadmodus installiert (siehe Gerätemanager)?

Ansonsten jegliche SGS Treiber am Desktop-PC deinstallieren, die hier installieren und nochmal probieren.
 
scorp182 schrieb:
Nutzt du ein originales USB-Kabel?

ganz wichtig! hatte das problem was du beschreibst auch gerade erst und bei mir lag es am datenkabel. nimm auf jeden fall das original samsung kabel (zur not bei ebay ebay ~6 euro)
 
Ich hatte nun Zeit ,ich wieder damit zu beschäftigen. Es lag tatsächlich am Datenkabel...eigentlich ist dies doch ein dummes Bauteil ohne Chip oder sowas aber mit einem originalen Kabel hat es funktioniert :) danke für den Tip!!!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.442
schnueppi
schnueppi
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.789
fakeraol
F
Bow_Wazoo
Antworten
1
Aufrufe
1.259
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
Zurück
Oben Unten