Q: Über GSM/UMTS Telefonieren mit dem TF300TG (kein VOIP)?

rauke

rauke

Dauergast
404
Es hat mich stark gewundert, als ich nach der Eingabe der Pin vergeblich mach einer Telefon Applikation suchte. Beim anrufen der entsprechenden Nummer kommt zwar ein Freizeichen, am Pad passiert allerdings nicht...

Muss das so? Ist da nur ein reines Datenmodem verbaut?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ! Wieviel Pads kennst Du mit denen man telefonieren kann ?
 
Ich hatte bisher keins mit GSM/3G. Weil eben das verbaut ist, gehe ich davon aus, dass man mit einem Headset darüber auch telefonieren kann. Beim Samsung soll das möglich sein.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Was für eine hilfreiche Antwort. Wenn du nichts sinnvolles beitragen kannst, wäre es vielleicht besser mal Klappe zu halten. Da könnte ich echt kotzen. Aber um deine selten arrogante Gegenfrage zu beantworten: z.B. Samsung Galaxy TabN , Tab 2.
 
Hallo Auch !

Wie redest Du eingentlich mit rauke ?

Ich war allerdings wirklich der Meinug, daß Tablets mit 3G nur daten können.
Sonst wäre sie ja Mobiles
mit grossem Bildschirm.
 
@tafkab60: na wenn es denn nur Ahnungslosigkeit war entschuldige ich mich für meine vielleicht etwas deftige Wortwahl.:o
 
Da sich nun wieder alle vertagen haben zurück zum Topic: hat jemand vielleicht CM9 darauf und ist da ggf. eine Telefon Anwendung installiert?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Frag doch am besten mal bei den xda devs nach.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
Leute, etwas abkühlen bitte. Ich stelle es mir auch ulkig vor, wie man mit dem Tablet telefonieren sollte. Wie ein übergroßes Handy am Ohr.. ich weiß es gibt Headsets.

@ rauke: Bitte passe den Threadtitel an, ein Wort ist nicht so aussagekräftig. Darüber hinaus halte ich es persönlich nicht für sinnvoll mit dem Pad telefonieren zu wollen, aber das bleibt dir ja überlassen. Schau mal im XDA Forum nach.
 
schön, dass es so viele nicht für sinnvoll halten, mit dem pad telefonieren zu wollen. gleichzeitig nutzen sie aber skype und google talk?! es geht nicht darum, das pad ans ohr zu halten, sondern mit einem bluetooth headset zu telefonieren. ich würde es auch toll finden, wenn hier nur noch leute antworten, die sich zu der problematik äußern und nicht leute, die ihre persönliche meinung kundtun wollen - diese ist nicht zielführend. danke.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit Tapatalk 2
 
Inuit schrieb:
Was für eine hilfreiche Antwort. Wenn du nichts sinnvolles beitragen kannst, wäre es vielleicht besser mal Klappe zu halten. Da könnte ich echt kotzen. Aber um deine selten arrogante Gegenfrage zu beantworten: z.B. Samsung Galaxy TabN , Tab 2.

also das das Galaxy Tab 10.1N telefonieren könnte Weise ich mal als falsch hin genauso wie das Tab 2, das einzige von Samsung was dies konnte war das erste Galaxy Tab jedes andere danach konnte oder "durfte" es nicht mehr warum auch immer selbst die devs haben es nie nachgerüstet also muss es eine schwerwiegendere Ursache haben!
 
von epic fail würde ich jetzt noch nicht sprechen ich will die app eher mal sehen bei einem Privat anwender und nicht ein Messe Video! Warum hatte jedes TAB davor diese Funktion nicht ???? Ich hatte selber ein Tab 10.1 und dies ist Software Technisch Baugleich wie Das N, dort haben wir es auch schon alle vermisst! Ich kann es mir nicht vorstellen das jetzt auf einmal beim Tab 2 die Telefon App benutzbar sein soll, daher glaube ich nicht das es in der Endbenutzer Version genauso sein wird!

edit: ich bin grade mal auf samsung.de gesurft dort steht beim Tab 2 jetzt wirklich eine Gesprächszeit in Stunden. Also halten wir nochmal Fest Richtig war Tab 2 kann telefonieren Tab 10.1N kann es nicht so jetzt haben wirs

komplette übersicht von Samsung Tabs die Telefonieren können
1. Galaxy Tab P1000
2. Galaxy Tab 2
3. gibst noch nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute schaltet mal einen Gang runter in eurem Umgangston!
 
I might disagree.
Lieber raufschalten das senkt die Drehzahl. ;)
 
Ich habe das 300tg und es ist zwar ein UMTS Modul verbaut aber keine GSM Modul welches zwingend erforderlich wäre um in den Netzen telefonieren zu können. Irgendwie haben sich da die Netzbetreiber quer gestellt. Eine Alternative wäre das kostenlose forfone aus dem playstore welches ich auch benutze und mit meiner eigenen Rufnummer telefonieren kann über das Tablet. Anrufe von forfone zu forfone sind kostenlos und jeden Monat gibt es 100 Freiminuten ins Festnetz ob man Guthaben hat oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: jo@chim und tinok
cooler tip danke dafür!
 
Es ist auch ein GSM Modul vorhanden, weil ich auf 2G umschalten kann. bei UMTS ist Telefonie ein Datendienst wie alles andere.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Mit dem Samsung 7.7 kann man auch telefonieren.
 
Hilft dem Themenersteller nicht wirklich weiter aber mit dem 7 " HUAWEI MediaPad kann man auch telefonieren und SMS versenden.

Finde den Wunsch auch völlig nachvollziehbar das wenn man ein 3G Modul an Board hat, eine SIM Karte aktiviert, dass man es auch zum telefonieren benutzen möchte.

Außer BT oder Kabel gebundenes Headset wäre auch noch freisprechen eine Alternative.

Back 2 topic: Erfahrungsgemäß ist dafür ein gerootetes Device notwendig um jenes Feature nachträglich funktionstüchtig zu bekommen.
XDA Developers (wie hier auch schon mehrfach genannt) ist da die 1. Adresse.
Schön wäre wenn du es hin bekommen hast, hier in deutscher Sprache^^ nochmal zu posten.

Gruß
MaTT
 

Ähnliche Themen

H
  • henschw73
Antworten
0
Aufrufe
1.989
henschw73
H
M
Antworten
0
Aufrufe
1.442
MrGreeen
M
S
Antworten
15
Aufrufe
2.674
ebonit
ebonit
Zurück
Oben Unten